Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In den Raum gestellt - Thema: Der unendliche Kampf gegen die DDR-"Staatssicherheit" und der real existierende Verfassu

Zitat von Gert im Beitrag #123Zitat von WernerHolt im Beitrag #119
mich kotzt diese scheinheilig an.
auch heute wird gelogen und beschissen das sich die balken biegen ...siehe NSU.... der VS hat wissentlich NAZIS geschützt, mit ihnen sehr gerne gearbeitet und etliche steuergelder versenkt..... aber das ist ok....aber das ist natürlich alles egal, wird einfach hingenommen![]()
dagegen sagt kein gut mensch was
es muss etwas anderes sein, was bei dir Übelkeit hervorruft. Aufgrund deínes Alters sage ich dir ins Gesicht: du hast absolut keine Ahnung von dieser Materie, was vor 30 Jahren an den Grenzen passierte und was nicht. Meine Infos sind auch nicht scheinheilig, sondern eigene Erlebnisse.
Und was das mit dem NSU Prozess zu tun hat, Janos, das erschliesst sich wohl nur deiner lebhaften Fantasie.
edit ein wort doppelt
Ich dachte eigentlich das hier im Forum JEDER seine Meinung vertretten darf !
Ist es nicht etwas unangebracht hier User wegen ihres Alters anzugehen und ihnen Unwissenheit zuunterstellen ?
Dazu kommt, er hat nur die Art und Weise der Tätigkeit von BND und VS beschrieben , was nichts mit der Grenze zutun hatte!
Besser Lesen was andere schreiben .
Und das des Thema NSU kein Ruhmesblatt in dieser Demokratie ist , kann keiner absprechen !
mfg jan

Habe jetzt aufmerksam mitgelesen,es gibt immer die selben Meinungen, die einen loben und die anderen verdammen die Stasi. Ich brauche nur die Namen der user lesen, schon kenne ich ihre Meinung.
Hat alles kein Zweck so weiter zu tippen. Wollen wir nicht mal konkrete Fragen stellen und bitten um ehrliche Antworten?
Fragen: Wie habt ihr Experten westliche Bewohner überredet für die DDR zu arbeiten? Habt ihr die Schwächen der Personen ausgenutzt wie Sex, Alkohol, Spielsucht usw.? Wie viele haben aus politischen Gründen für euch gearbeitet?
Warum sind nicht mehr Kundschafter übergelaufen?
Bitte nicht auf schlaue Bücher weisen sondern aus euren Erlebnissen berichten

Zitat von Hufklaus im Beitrag #102
Ich finde es höchst widerlich, dass sich hier im immer wiederholenden Fall ehemalige Stasi-Büttel dazu ermuntert fühlen, ihre ehemaligen Tätigkeiten als normal und völlig legitim darzustellen, dabei ward Ihr alle die Stützen des Unrechtssystems in der DDR und ich möchte nicht im Einzelnen wissen, wie Ihr agiert hättet, wäre der Lauf der Geschichte nicht im Interesse des deutschen Volkes als Ganzes verlaufen!
Beispielsweise das Thema, Stasi an der GÜSt in Grenzeruniform, das war der Wolf im Schafspelz, Ihr Erfüllungsgehilfen an einer unrechtmäßigen Grenze!!!
Eure anerzogenen, verfluchten und aalwindenden Lügenargumente mögen Euch selbst treffen, die Ihr noch heute nicht bereit seid, die reale Welt von damals und heute zu erkennen!
Mit Euch Dogmatikern wird es keine Aussöhnung geben!
VG von mir, Klaus
Na, wenn Sachverhalte und Personen soooo differenziert gesehen werden, dann kann ja auf meine bescheidene Mitwirkung an einem Dialog vezichtet werden. Bei anderen Themen melde ich mich dann hin und wieder zu Wort, wenn nichts dagegen spricht.
friedliche Grüße Andreas

Zitat von Rostocker im Beitrag #125Zitat von Gert im Beitrag #118Zitat von Gert im Beitrag #117Zitat von seaman im Beitrag #95Zitat von Gert im Beitrag #75
oh doch, beim BGS wusste ich was aussen drauf stand war auch drin. Solche Lügengeschichten produzieren nur solche Unrechtsstaaten wies die DDR war.
Hast Du zu dieser Aussage noch eine Richtigstellung?
Zusammenarbeit BGS/BND?
seaman
Nein, es gibt nichts richtig zu stellen!
Ich bin mein ganzes Leben nie von BND oder vs verfolgt, ausgeforscht, zur Klärung eines Sachverhaltes mitgenommen worden. Ich bin auch bei Grenzkontrollen nicht befragt worden, wohin ich fahre, wo ich arbeite, mein Auto ist nicht von BGS Beamten auseinandergenommen worden. Aber all das ist mir in der DDR passiert. Ich bin noch in der DDR sogar in einem Café von Stasi Schnüfflern angesprochen worden, die mich sogar festnehmen wollten, wenn ich nicht Auskunft gebe,was sie von mir wissen wollten
Siehste und so ging es mir in der DDR--wurde auch nicht verfolgt und zu Klärung eines Sachverhaltes mitgenommen. Nur meinen Betriebsausweis musste ich vorzeigen beim Werkschutz,wenn es auf Arbeit ging.
Ja du...und andere ?

Zitat von thomas 48 im Beitrag #137
Habe jetzt aufmerksam mitgelesen,es gibt immer die selben Meinungen, die einen loben und die anderen verdammen die Stasi. Ich brauche nur die Namen der user lesen, schon kenne ich ihre Meinung.
Hat alles kein Zweck so weiter zu tippen. Wollen wir nicht mal konkrete Fragen stellen und bitten um ehrliche Antworten?
Fragen: Wie habt ihr Experten westliche Bewohner überredet für die DDR zu arbeiten? Habt ihr die Schwächen der Personen ausgenutzt wie Sex, Alkohol, Spielsucht usw.? Wie viele haben aus politischen Gründen für euch gearbeitet?
Warum sind nicht mehr Kundschafter übergelaufen?
Bitte nicht auf schlaue Bücher weisen sondern aus euren Erlebnissen berichten
Hallo,
dann schau mal bitte ins Archiv dieses Forums.Da findest du Mengen an Infos dazu.

Zitat von elster427 im Beitrag #136Zitat von Gert im Beitrag #123Zitat von WernerHolt im Beitrag #119
mich kotzt diese scheinheilig an.
auch heute wird gelogen und beschissen das sich die balken biegen ...siehe NSU.... der VS hat wissentlich NAZIS geschützt, mit ihnen sehr gerne gearbeitet und etliche steuergelder versenkt..... aber das ist ok....aber das ist natürlich alles egal, wird einfach hingenommen![]()
dagegen sagt kein gut mensch was
es muss etwas anderes sein, was bei dir Übelkeit hervorruft. Aufgrund deínes Alters sage ich dir ins Gesicht: du hast absolut keine Ahnung von dieser Materie, was vor 30 Jahren an den Grenzen passierte und was nicht. Meine Infos sind auch nicht scheinheilig, sondern eigene Erlebnisse.
Und was das mit dem NSU Prozess zu tun hat, Janos, das erschliesst sich wohl nur deiner lebhaften Fantasie.
edit ein wort doppelt
Ich dachte eigentlich das hier im Forum JEDER seine Meinung vertretten darf !
Ist es nicht etwas unangebracht hier User wegen ihres Alters anzugehen und ihnen Unwissenheit zuunterstellen ?
Dazu kommt, er hat nur die Art und Weise der Tätigkeit von BND und VS beschrieben , was nichts mit der Grenze zutun hatte!
Besser Lesen was andere schreiben .
Und das des Thema NSU kein Ruhmesblatt in dieser Demokratie ist , kann keiner absprechen !
mfg jan
das gehört seit @studfri zum guten Ton. Meine Aussage war aber nicht das Alter, das ich zum Vorwurf machte sondern dass es unwahrscheinlich ist, das er aus dieser Zeit eigene Erlebnisse und Zeugnisse abgeben kann. Kleiner Unterschied, ne ?

Zitat von Zermatt im Beitrag #140Zitat von Rostocker im Beitrag #125Zitat von Gert im Beitrag #118Zitat von Gert im Beitrag #117Zitat von seaman im Beitrag #95Zitat von Gert im Beitrag #75
oh doch, beim BGS wusste ich was aussen drauf stand war auch drin. Solche Lügengeschichten produzieren nur solche Unrechtsstaaten wies die DDR war.
Zusammenarbeit BGS/BND?
seaman
Ich bin mein ganzes Leben nie von BND oder vs verfolgt, ausgeforscht, zur Klärung eines Sachverhaltes mitgenommen worden. Ich bin auch bei Grenzkontrollen nicht befragt worden, wohin ich fahre, wo ich arbeite, mein Auto ist nicht von BGS Beamten auseinandergenommen worden. Aber all das ist mir in der DDR passiert. Ich bin noch in der DDR sogar in einem Café von Stasi Schnüfflern angesprochen worden, die mich sogar festnehmen wollten, wenn ich nicht Auskunft gebe,was sie von mir wissen wollten
Siehste und so ging es mir in der DDR--wurde auch nicht verfolgt und zu Klärung eines Sachverhaltes mitgenommen. Nur meinen Betriebsausweis musste ich vorzeigen beim Werkschutz,wenn es auf Arbeit ging.
Ja du...und andere ?
Galt Damals wie Heute. Wer sich Systemkonform verhält dem passiert nichts.

passport

Zitat von passport im Beitrag #143Zitat von Zermatt im Beitrag #140Zitat von Rostocker im Beitrag #125Zitat von Gert im Beitrag #118Zitat von Gert im Beitrag #117Zitat von seaman im Beitrag #95Zitat von Gert im Beitrag #75
Zusammenarbeit BGS/BND?
seaman
Ja du...und andere ?
Galt Damals wie Heute. Wer sich Systemkonform verhält dem passiert nichts.
passport
Widerspruch, heute musst du keinem irgendwohin kriechen, wenn du etwas erreichen willst. Und Aufmärsche, z.B. am 1. Mai, oder die zwangsweise Parteimitgliedschaften in der SED, alles Nonsens heutzutage, alles Zeichen eienr düsteren Vergangenheit.
Wenn z:B. die Frau M und ihr Regierungsstil mir nicht gefällt, dann sage ich auch, die M. ist bescheuert. Da kommt kein BND oder VS und bittet zum Tänzchen. Und wenn mir dieses Land überhaupt nicht gefällt dann bin ich z.B morgen in Costa Rica oder so.Das ist das was der BP als Freiheit bezeichnet. Ich bin glücklich, sie(die Freiheit) schon seit dem 1.April 1965 zu geniessen. Es hat mir gut getan und eine Menge Lebensqualität gegeben aus dem Gulag herauszukommen.
@passport du weisst also ganz genau welchen Unsinn du da schreibst aber es wird trotzdem hingeschrieben.

Achtung Denkfehler-Falle @Gert, 'System-Konform' war die Aussage.
Und wenn Aufmärsche und Pseudomitgliedschaften Bestandteile des einen Systems sind, dann nicht zwangsläufig auch in dem andern System, odär? Verstecken in der Masse ist übrigens eine legitime Verschleierungstaktik, aber wer die Quelle sehen will, der muß gegen den Strom schwimmen!

Was mich auch mal interessieren würde, wenn ich heute z.B. meinen Nachbarn bei den bundesdeutschen Unterdrückungs-Dienstleistern anschwärzen möchte weil ich den für einen getarnten Taliban halte, wo gehe ich denn da überhaupt hin?
Das MfS hatte ja früher ordentlich seine gut gekennzeichneten Kreisdienstellen wo sie sich um ihre verirrten Schäfchen kümmerten.
Verfassungsschutz in der Beziehung Pustekuchen, glaub die sind so geheim das man die gar nicht findet

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #146
Was mich auch mal interessieren würde, wenn ich heute z.B. meinen Nachbarn bei den bundesdeutschen Unterdrückungs-Dienstleistern anschwärzen möchte weil ich den für einen getarnten Talibahn halte, wo gehe ich denn da überhaupt hin?
Das MfS hatte ja früher ordentlich seine gut gekennzeichneten Kreisdienstellen wo sie sich um ihre verirrten Schäfchen kümmerten.
Verfassungsschutz in der Beziehung Pustekuchen, glaub die sind so geheim das man die gar nicht findet
wnn ich das richtig sehe wohnst du im Freistaat Sachsen. Dort gibt es ein Landesamt für VS, ich vermute das in der Landeshauptstadt Dresden.

Oder im Internetz mal nach Telefon (willst ja anrufen, odär?) auf arabisch suchen ...
http://www.google.de/search?q=HATIF

Zitat von 94 im Beitrag #145
Achtung Denkfehler-Falle @Gert, 'System-Konform' war die Aussage.
Und wenn Aufmärsche und Pseudomitgliedschaften Bestandteile des einen Systems sind, dann nicht zwangsläufig auch in dem andern System, odär? Verstecken in der Masse ist übrigens eine legitime Verschleierungstaktik, aber wer die Quelle sehen will, der muß gegen den Strom schwimmen!
hast recht 94 tzscher, die Argumentation hätte mit umgekehrten Vorzeichen geführt werden müssen.

Nee @94, anrufen ist mir zu billig und mein Arabisch ist etwas holprig, hab ja schon ein ordentliches Dossier vom Nachbarn angelegt, würde ich gerne persönlich überreichen, aber Dresden ist mir dann doch zu umständlich.
Eine Mail auf deutsch kann man denen wohl nicht schicken, oder geht die gleich zur NSA?
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime