Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In den Raum gestellt - Thema: Der unendliche Kampf gegen die DDR-"Staatssicherheit" und der real existierende Verfassu

RudiEK89
(
gelöscht
)
Details
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #209Zitat von Moskwitschka im Beitrag #207Zitat von schnatterinchen im Beitrag #205
Ich bin nur etwas erstaunt wie dir die neue DDR Verfassung damals so deine Kindheit trüben konnte.
Es hat meine Erinnerung getrübt, denn als 10-jährige habe ich richtige Streitgespräche über die Verfassung erlebt. Ich empfand das damals lebendig und offen. Was 8 Jahre später nicht mehr möglich war. Du erinnerst Dich? Und wenn man nach Jahren von einer Aktion Optimusmus liest, dann wirft das schon einen Schatten auf die eigene Erinnerung.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich offen über meine Erinnerungen schreibe und sie dann ins Verhältnis zu den Fakten aus der damaligen Zeit setze. Das kann manchmal schmerzlich, manchmal lustig, oder was auch immer sein, erweitert aber meine Kenntnisse und Erkenntnisse über die Geschichte der DDR.
Und bei Deinen Zwischenrufen, ist es nicht verwunderlich, dass hier immer weniger hier über ihre persönlichen Erinnerungen schreiben. Nicht jeder kann mit solchen Angriffen wie von Dir locker umgehen.
LG von der Moskwitschka
EDIT Tippfehler
Was dichtest du mir denn da an? Meine Zwischenrufe.Bitte mal auf dem Teppich bleiben. Wo ist denn da bitteschön der Angriff?
Wenn ich hier zu jedem Beitrag, bei dem ich anderer Meinung bin meinen Senf zugeben würde ,müsste ich hier in Vollzeit schreiben.
Wegen mir wird hier sicher niemand seine Meinung oder Erinnerungen der geneigten Leserschaft vorenthalten.
Wenn ich hier offen meine Erinnerungen und Erlebnisse aus der DDR zum besten geben würde , hätte ich sofort die Experten an der Hacke die das alles fachgerecht anzweifeln und ins Lächerliche ziehen.Du bist mit deinen Geschichten geschickter , ist wie beim Kessel Buntes. Für jeden was dabei und alle sind zufrieden.
Da kann ich mit meiner Biographie leider nicht dienen.
rot.
Einen Versuch wäre es Wert @schnatterinchen .
Vielleicht würdest du dich wundern, wie viel Verständnis für das Erlebte seitens der User aufgebracht wird?

(
gelöscht
)
Details
@Moskwitschka , mach Dir nichts daraus...
Wie singen die Ärzte: "Lasse reden...."
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime
- #
- Spionage Spione DDR und BRD
- Bundesnachrichtendienst BND
- Staatssicherheit der DDR (MfS)
- Grenztruppen der DDR
- Bundesgrenzschutz BGS
- +
- Reste des Kalten Krieges in Deutschland
- Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze
- Spurensuche innerdeutsche Grenze
- Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien
- Grenzbilder innerdeutsche Grenze
- Mythos DDR und Grenze
- Leben an der Berliner Mauer
- Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer
- vergessene Orte der ehemaligen DDR
- Fragen und Antworten Foren
- Fragen und Antworten zur Berliner Mauer
- Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze
- Fragen und Antworten an ehemalige Soldaten der DDR Grenztruppen
- Fragen und Antworten an Beamten des BGS und Zoll
- +
- Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR
- Fahrzeuge der DDR Grenztruppen
- Mein Grenzer Tagebuch
- Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/
- Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz
- Landstreitkräfte (Grenztruppen)
- DDR Grenzsoldaten Kameraden suche
- Mein Leben als DDR Grenzsoldat
- +
- DDR Online Museum
- DDR Zeiten
- DDR Politik Presse
- Videos aus dem Alltag und Leben der DDR
- DDR Bilder
- Leben in der DDR
- Das Ende der DDR
- Presse Artikel Grenze
- +
- Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse
- DDR Grenze Literatur
- Empfehlungen
- +
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!