Greso,s DDR Museum.

  • Seite 1 von 22
09.12.2011 18:13 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 14:04)
avatar  Greso
#1
avatar

Ich fange mal mit Zigaretten aus der ddr an.
Alles noch Original verschlossen.
Nur die Zigarren ,,Stadtwappen,da fehlt eine.
Die hatte ein Grenzer geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:24 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 14:05)
avatar  Greso
#2
avatar

Einige Getränke...
Bitte den Kaffee beachten.( Malzkaffee)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 14:05)
avatar  Greso
#3
avatar

Das kennt ja jeder Soldat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:31 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 19:21)
avatar  Greso
#4
avatar

Campingbeil und und und..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:35
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Das Beil ist gut, hab ich in hellblau lackiert auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:49
avatar  94
#6
avatar
94

Die Kippensammlung ist der Hit, fehlt nur noch Semper. Was sind das eingentlich für Stumpen links oben neben den 'Bode-Spitzen' auf der eizelnen Sreichholzschachtel. *liebfrag*
Oder verwackel ma ni sooo die Bilder.
Hat das Museum auch schon Öffnungszeiten?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 19:05
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Wäre ja mal ein Besuch wert.....bei einem Forumtreffen.

Wird das ganze noch erweitert ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 19:27
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Greso,

Respekt für Deine Sammlung!
Manches hatte man schon vergessen, übrigens der "Im-Nu" Malzkaffee hat mich auch in meiner Kindheit begleitet. Und er hat uns nicht geschadet.

Ich hatte bis vor 2 Jahren noch eine original verschlossenen 0,33 l-Brauseflasche (weiß) für damals 0,42 M, dann ist aber das Gesöff wegen seiner Zerfallsprodukte explodiert. Das war im Keller, kaum Kollateralschaden.


VG Huf


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 21:58
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Greso es ist Klasse was Du da zusammengetragen hast - Deine Nachkommen werden es Dir hoffendlich danken !

Greso hast Du denn auch diesen Kaffee Mix, Mischkaffee (oder so ähnlich) den es mal kurz in der DDR gab?
Nicht verwechseln mit Mocca FiX, den man heute noch kaufen kann..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:05
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Hallo Greso, deine Sammlung ist sehr interessant,


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:14
avatar  Greso
#11
avatar

Zitat von Feliks D.
Das Beil ist gut, hab ich in hellblau lackiert auch noch.



Hallo Feliks,die gab es in etlichen Farben,meines ist dunkelgrün ,aber mir fehlt die Hülle.
Gruß Greso


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:22
avatar  Greso
#12
avatar

Zitat von 94
Die Kippensammlung ist der Hit, fehlt nur noch Semper. Was sind das eingentlich für Stumpen links oben neben den 'Bode-Spitzen' auf der eizelnen Sreichholzschachtel. *liebfrag*
Oder verwackel ma ni sooo die Bilder.
Hat das Museum auch schon Öffnungszeiten?


Ja 94,die Kippensammlung: ,da fehlt noch einiges an Schachteln und so einen großen Geldbeutel habe ich auch nicht.
Aber um auf die Zigarre zu kommen.Es ist eine EBERSWALDER,dachte immer das die nur Würstchen machen...Aber ich setze mal noch ein Bild mit ein.
Gruß Greso

Bildanhänge
imagepreview

Zwischenablage - Kopie.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:46 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 19:22)
avatar  Greso
#13
avatar

Zitat von Zermatt
Wäre ja mal ein Besuch wert.....bei einem Forumtreffen.

Wird das ganze noch erweitert ?[klatschen]


Zermatt,ich habe sogar einen Kumpel in Frankfurt/M,der könnte dich mitnehmen wenn er nach Wörlitz kommt.Oder du machst ne Radtour.
Erweiterungsfähig ist doch alles ,nur die Hütte ist 4X4meter und die Wände und Schränke schon alle belegt.Wir haben uns die Hütte mal hingestellt,um dort zu feiern und 3mal im Jahr,muß schon meinen Soldaten auf Grenzdienst schicken.
Gruß Greso


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:51
avatar  exgakl
#14
avatar

RESPEKT Greso!

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 23:06
avatar  Greso
#15
avatar

Zitat von Huf
Hallo Greso,

Respekt für Deine Sammlung!
Manches hatte man schon vergessen, übrigens der "Im-Nu" Malzkaffee hat mich auch in meiner Kindheit begleitet. Und er hat uns nicht geschadet.

Ich hatte bis vor 2 Jahren noch eine original verschlossenen 0,33 l-Brauseflasche (weiß) für damals 0,42 M, dann ist aber das Gesöff wegen seiner Zerfallsprodukte explodiert. Das war im Keller, kaum Kollateralschaden.


VG Huf


Hallo Huf,das diese Flaschen zerfallen,ist normal.Eine Frau sagte zu mir,ich habe noch eine Flasche ddr Sekt im Keller und den können Sie kriegen.Ich hin und mit der Frau in den Keller gestiefelt.(um den Sekt zu holen) sie reichte mir die Flasche und ich stellte sie in einen Weidenkorb.Noch ein wenig rum geschaut und hoch.Ich wollte die Flasche in mein Auto legen ,Na egales gab einen Knall und der Hals war weg.Mir sagte jemand,ich hätte sie nur liegend transportieren sollen.Ich hatte sie in den Korb gestellt und auch so genommen.
Na egal,ist eben mit alten Dingen so.
Der Kaffee ist übrigens noch Original verschlossen und alles noch ganz locker.
Gruß Greso


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!