Greso,s DDR Museum.

• Seite 2 von 22
09.12.2011 23:23

Zitat von Jawa 350
Greso es ist Klasse was Du da zusammengetragen hast - Deine Nachkommen werden es Dir hoffendlich danken !

Greso hast Du denn auch diesen Kaffee Mix, Mischkaffee (oder so ähnlich) den es mal kurz in der DDR gab?
Nicht verwechseln mit Mocca FiX, den man heute noch kaufen kann..

Hallo Jawa,den Kaffee habe ich nicht,aber sollte ich was im net finden,kaufe ich das.Kaufe nur Original ddr und nicht diese Ostalgieprodukte.
Ob die Nachkommen das danken??? die sagen jetzt schon-Vater da könnteste mir lieber ne Motorsäge kaufen als den ollen ddr Kram.
Na ja ,habe jetzt ein wenig übertrieben-aber wir werden sehen,denn noch habe ich meine Freude daran.
Gruß Greso

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 23:26

Zitat von KAMÜ
Hallo Greso, deine Sammlung ist sehr interessant,

Hallo KAMÜ,das sag mal zu meiner Frau.
Gruß Greso

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 23:27

Hallo Greso, die Sammlung ist. Hast Du auch die Zigarettensorte Carmen? Die haben die Araber in Alexandria während meiner Seefahrtszeit in den 60ger Jahren East German Chesterfield genannt.

März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 23:27

Zitat von exgakl
RESPEKT Greso!

Danke!!!
Gruß Greso

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 23:38

Zitat von Zaunkönig
Hallo Greso, die Sammlung ist. Hast Du auch die Zigarettensorte Carmen? Die haben die Araber in Alexandria während meiner Seefahrtszeit in den 60ger Jahren East German Chesterfield genannt.

Hallo Zaunkönig,die Carmen habe ich nicht und die kostet auch gute 30,00-40,00 €,wenn mal eine Schachtel zu finden ist.
Ja die war gut,habe ich auch geraucht..
Gruß Greso

Bildanhänge
imagepreview

ddr Museum 031.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 23:40

Museum kann man es auch nennen - ich hab auch so eine Ecke.Es ist aber mehr so eine Art Schrein.
Mike59

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 23:54

Zitat von Mike59
Museum kann man es auch nennen - ich hab auch so eine Ecke.Es ist aber mehr so eine Art Schrein.
Mike59

Hallo Mike59,das ist nicht nur ne Ecke bei mir,sonder ein ganzer Raum ausgefüllt.
Gruß Greso

Antworten

Beitrag melden
10.12.2011 00:00 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 00:42)

Ja Greso, so sah die Schachtel aus, kann aber einen Tick brauner gewesen sein und war, jedenfalls die, die ich als Nichtraucher kenne, eine feste Pappschachtel zum aufklappen.
Wenn Du schreibst, die kostet 30.- bis 40.- Euro, dann kann der olle DDR Mist doch nicht ganz so schlecht gewesen sein denn wer kauft denn so alte Sargnägel für 30.- Euro?
Das Letztere meint mit etwas Ironie der
Zaunkönig

März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße

Antworten

Beitrag melden
10.12.2011 00:01

Zitat von Greso

Zitat von Mike59
Mike59

Hallo Mike59,das ist nicht nur ne Ecke bei mir,sonder ein ganzer Raum ausgefüllt.
Gruß Greso

---------------------
Ja sicher - Greso - grösse ist relativ. Meine Ecke hat 35 qm ist aber immer noch nur meine Ecke. Jeder hat so etwas, bei manchen passt es in einen Schuhkarton bei anderen reicht ein Foto.

Mike59

Antworten

Beitrag melden
10.12.2011 00:05

@Jawa 350 Kaffee Mix, Mischkaffee (oder so ähnlich) den es mal kurz in der DDR gab
Meinst Du Erichs Krönung? So hieß die Sorte bei uns zu Hause "etwas" abfällig.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2011 10:18
( gelöscht )

Zitat von Zaunkönig
@Jawa 350 Kaffee Mix, Mischkaffee (oder so ähnlich) den es mal kurz in der DDR gab
Meinst Du Erichs Krönung? So hieß die Sorte bei uns zu Hause "etwas" abfällig.

Ich weiß natürlich nicht welche Sorte bei Euch diesen Namen trug, aber es war dieser der stark mit anderen Zutaten gemischt war wirklich nicht schmeckte und deshalb kaum gekauft wurde !

Antworten

Beitrag melden
10.12.2011 12:40

Stadtwappen Halle

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Antworten

Beitrag melden
10.12.2011 22:36

@Jawa 350
Ja genau die Sorte meine ich. Lag in den Geschäften wie Blei, wollte keine haben. Habe mal probehalber eine kleine Tüte gekauft, igitt igitt!
Schönen Abend noch vom
Zaunkönig Peter

Antworten

Beitrag melden
11.12.2011 19:16 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 19:23)

Eine Wand vom ,,Schrein".

Antworten

Beitrag melden
11.12.2011 19:22

Der gehört auch noch dazu.

Bildanhänge
imagepreview

ddr Museum 017.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!