Und noch ein Wessi ....

23.11.2011 09:56
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin 1958 in Muenchen geboren, dort aufgewachsen, Abi und kfm. Lehre bei Siemens gemacht. 2003 bin ich beruflich nach Malaysia gegangen und lebe seither dort.

Mit der DDR kam ich erstmals 1974 anlaesslich eines Tagesbesuchs in Ostberlin in Beruehrung, spaeter folgten Besuche der Leipziger Messe und bei Bekannten in Sachsen.

Dieses Forum habe ich durch Zufall beim Googeln (schreibt man das so?) gefunden. Seit einigen Monaten gibt es hier die "persoenlichen Wendeerlebnisse eines Volkspolizisten", die mich faszinieren und der Grund meiner Anmeldung sind.

Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 15:52
avatar  Pitti53
#2
avatar

Sei willkommen.Ließ dich ein und schreibe gute Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:01
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Reisender, ganz aktuell drück ich Dir dann mal fest Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:59
avatar  TOMMI
#4
avatar

Willkommen, Reisender.
Wenn wir schon dabei sind, uns mit Himmelsrichtungen zu betiteln, bist Du doch eher ein "Südi"?
Wie dem auch sei, von mir wird keiner Begriffe aus diesem Vokabular hören, wir sind alle Deutsche,
oder halt Bayern, Thüringer, Sachsen, Hessen.....etc.
Viel Spaß im Forum!

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:01
avatar  exgakl
#5
avatar

noch ein Wessi

.... macht doch nichts, bei uns sind auch Randgruppen herzlich willkommen....

VG exgakl

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:04
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Zitat von exgakl
noch ein Wessi

.... macht doch nichts, bei uns sind auch Randgruppen herzlich willkommen....

VG exgakl



Danke.

An den anderen Wessi-Hallo bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:07
avatar  exgakl
#7
avatar

komm Zermatt... du müsstest meinen Humor langsam kennen.... ich liebe doch, ich liebe doch alle Menschen

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:09
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Zitat von exgakl
komm Zermatt... du müsstest meinen Humor langsam kennen.... ich liebe doch, ich liebe doch alle Menschen



Weiss ich doch....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 05:40
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

@ TOMMI

ja, "Südi" triffts, Bayer eben.

@ exgakl

"Randgruppen willkommen" .... freut mich !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 07:43 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 07:44)
#10
avatar

Zitat von Reisender
@ TOMMI

ja, "Südi" triffts, Bayer eben.

@ exgakl

"Randgruppen willkommen" .... freut mich !!



Jo, alles südlich von Hamburg ist Bayern

Willkommen hier Reisender

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:20
avatar  TOMMI
#11
avatar

Zitat von Holtenauer

Zitat von Reisender
@ TOMMI

ja, "Südi" triffts, Bayer eben.

@ exgakl

"Randgruppen willkommen" .... freut mich !!



Jo, alles südlich von Hamburg ist Bayern

Willkommen hier Reisender




Und alles außer Bayern ist Preußen?

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:24
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Genau so ist es. Fuer einen echten Bayern ist jeder Nichtbayer einfach "a Saupreiss"


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:44
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Und die Ossis sind alle Sachsen.
Bis auf die Berliner, die sind Buletten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:49
avatar  GZB1
#14
avatar

Nö, Fischköppe jibts auch noch!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 14:27 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 14:40)
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Irgendwie ist mir auch noch der Begriff " Löffelschnitzer " in Erinnerung aber ich halte es lieber mit der Meinung von @TOMMI Gestern 17:59, dass wir alle Deutsche sind.
In dem Sinne, sei willkommen hier im Forum @Reisender und berichte uns, was hinter dem Weißwurstäquator passiert.
Weißwurst......ein Schmankerl, dass ich mir auch manchmal noch nach der Mittagsglocke, recht unstandesgemäß, gönne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!