X
#1

Wer bin ich ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.11.2011 17:16
von Hazy | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hazy
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Schönen guten Tag an alle im Forum. Ich gehöre zu den alten Perlebergern, war von Mai 1973 bis April 1976 Angehöriger der damaligen 11. UAbK (Funk) als Ausbilder Tastfunk. Viele wissen heute schon nicht mehr, was das war. Untergebracht waren wir damals im 1. Block, im EG. Über uns war die damalige 12.KP. untergebracht, das waren die Kabelaffen, Darüber war die 10. Lehrbatterie. Als wir in Perleberg ankamen war die Umzäunung noch nicht fertiggestellt, im KDP sass ein alter Opa mit Schäferhund, die Arrestzellen hatten noch keine Türen, das wurde dann aber schnell verändert. Das Lehrgebäude wurde erst nach unserer Grundausbildung richtig fertiggestellt, im Juni 1973 konnten wir dort unsere Ausbildungdräume beziehen, die waren damals im 1 OG. Im EG war nur der Raum für unseren 4. Zug (SND und GSZ). In diesen Raum kamen nur die Spezis rein. Türen und Fenster dieses Raumes waren vergittert.
Viele sagen, Perleberg war das Grab ihrer Jugend, kann ich von mir nicht sagen, ich habe dort meine Frau kennengelernt und fahre nun seit vielen Jahren in diese Richtung zu meinen Schwiegereltern. Soviel erst mal von mir, vieleicht finden sich noch ein paar "Alte", mit denen man sich austauschen kann.
Hazy


nach oben springen

#2

RE: Wer bin ich ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.11.2011 17:17
von exgakl | 7.589 Beiträge | 1618 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Hazy,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum auch im Namen des Froumteams....

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen


Besucher
19 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 643 Gäste und 75 Mitglieder, gestern 2241 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15538 Themen und 655799 Beiträge.

Heute waren 75 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen