Zitat von 1maxmax1Befasse mich mit der Aufarbeitung von DDR-Unrecht vor allem in der Region Berlin und Brandenburg
Gruß Max
Man befasst sich nun also nicht mehr mit der Aufarbeitung von DDR Geschichte, sondern grsdl. gab es dort scheinbar nur noch DDR-Unrecht. Schön wie man so das Gegenteil vom eigentlichen "Kampfauftrag" erreichen kann, indem man so auch den letzten selbst kritischen ehem. DDR Bürger gegen sich aufbringt. Weiter so!
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
Und anmelden und vorstellen tut man sich nur, um auch in den gesperrten Bereich zu kommen . . . ? edit. Tschuldigung für die gruselige Deutsch
Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde. George Orwell, 1984
zuletzt bearbeitet 16.11.2011 20:03 |
nach oben springen
Zitat von 1maxmax1Befasse mich mit der Aufarbeitung von DDR-Unrecht vor allem in der Region Berlin und Brandenburg
Gruß Max
Man befasst sich nun also nicht mehr mit der Aufarbeitung von DDR Geschichte, sondern grsdl. gab es dort scheinbar nur noch DDR-Unrecht. Schön wie man so das Gegenteil vom eigentlichen "Kampfauftrag" erreichen kann, indem man so auch den letzten selbst kritischen ehem. DDR Bürger gegen sich aufbringt. Weiter so!
@ feliks selbst kritischer ddr-bürger heist doch nicht zwangsläufig bildpresse und co lesen und alles glauben. ich bin auch selbstkritisch zur ddr aber das bedeutet nicht aufarbeitung für mich, sondern einschätzung zu damals und heute. ich denke nicht das es so leicht ist alle ehemaligen ddr- bürger mit einer presse zu verblöden wenn es auch gerne sein sollte. aber die reaktionen heute gegen die ddr zeugen für mich mehr von angst weil, dieses systhem instabil wird. da muß ebend mal wieder ein sünder her, so kenne ich die deutschen, nie selber schuld an der eigenen politik haben. ehrlich gesagt, um so mehr sie verbieten und schießen desto stärker wird die erinnerung an eine friedliche kindheit ohne soviel gewaltverbrechen wie heute und eine soziale sicherheit. die schießen momentan doch nur eigentore.
Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 16.11.2011 21:59 |
nach oben springen
Gruß Max
@ feliks selbst kritischer ddr-bürger heist doch nicht zwangsläufig bildpresse und co lesen und alles glauben. ich bin auch selbstkritisch zur ddr aber das bedeutet nicht aufarbeitung für mich, sondern einschätzung zu damals und heute. ich denke nicht das es so leicht ist alle ehemaligen ddr- bürger mit einer presse zu verblöden wenn es auch gerne sein sollte. aber die reaktionen heute gegen die ddr zeugen für mich mehr von angst weil, dieses systhem instabil wird. da muß ebend mal wieder ein sünder her, so kenne ich die deutschen, nie selber schuld an der eigenen politik haben. ehrlich gesagt, um so mehr sie verbieten und schießen desto stärker wird die erinnerung an eine friedliche kindheit ohne soviel gewaltverbrechen wie heute und eine soziale sicherheit. die schießen momentan doch nur eigentore.
@ek82 Irgendwie kommt mir der Inhalt dieser Aussage bekannt vor. Habe ich in ähnlicher Form vor 45 - 50 Jahren schon mal gehört. Nur der Nachsatz, dass man auch die Autobahnen gebaut hat, der fehlt heutzutage. Wäre ja auch nicht den Tatsachen entsprechend.
Zitat von wernerUnd anmelden und vorstellen tut man sich nur, um auch in den gesperrten Bereich zu kommen . . . ? edit. Tschuldigung für die gruselige Deutsch
Das mit dem gesperrten Bereich hat nicht geklappt.Da bedarf es schon etwas mehr Schreiberei
Na ja der Start war ja etwas unglücklich, geben wir ihm mal die Gelegenheit sich zu erklären und schaun mal wie es weitergeht.
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 6 Mitglieder und 40 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BT4 Besucherzähler
Heute
waren 699
Gäste
und
87
Mitglieder, gestern
2700
Gäste
und
166
Mitglieder
online.