#21

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 19.02.2012 20:27
von Gert (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo

Zitat von 94
Nachdem mir (zu) viel über PN läuft oder besser gesagt nicht, versuche ich's mal mit einen M-Wunsch. Vielleicht wird sooo einer Terminanfrage eher Genüge geleistet. Auch ich muß mir schließlich noch ein Ticket für'n Аэроплан! erschleichen.
Achso, der Wunsch: The Letter, aber nicht von Box Tops oder (noch schlimmer!) vom Cocker-Joe, sondern viel besser, mit Robert Stadlober als Sänger ... http://youtu.be/--FPVbnzJ8k?hd=1&t=19s



Jetzt verrate mir mal, was hat das hier in diesem Thread verloren ???
Abgesehen davon das wohl kaum einer was damit anfangen kann




Ich glaube er wollte dir demonstrieren, dass er mal russisch gelernt hat. Die kyrillischen Buchstaben heissen in Latein Aeroplan, vermutlich ist damit in der russischen Sprache ein Flugzeug gemeint. ( ich habe für das Wort Flugzeug in Russisch ein anderes Wort gelernt) denn die Russen verwenden viele Lehnwörter aus anderen Sprachen und das ist so eins.


nach oben springen

#22

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 20.02.2012 07:34
von marc | 1.818 Beiträge | 4983 Punkte

Wenn @94 kein Ticket für ein aeroplan bekommt, kann er ja eins für ein самолет nehmen.

PS: aber er meinte wahrscheinlich diesen aeroplan: http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroplan


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 08:17 | nach oben springen

#23

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 20.02.2012 19:43
von 94 | 12.960 Beiträge | 9570 Punkte

Zitat von exgakl
haben die auch Karnickel auf der Karte?


Nu gloar, also irgendwie mit Apfelrotkohl und Kartoffeln 8,60 *grins*
Aber Dir würde dann doch lieber den Räuberteller empfehlen ...
http://www.osseria.de/speisekarte/


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#24

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 20.02.2012 20:57
von exgakl | 7.960 Beiträge | 3744 Punkte

geht och @94iger, musst aber versprechen, das Du neben mir sitzen möchtest....


Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"
nach oben springen

#25

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 20.02.2012 21:08
von 94 | 12.960 Beiträge | 9570 Punkte

Zitat von exgakl
geht och @94iger, musst aber versprechen, das Du neben mir sitzen möchtest...


Hmm, typisch GAkl *breitgrins*
Bekommt a) einen Tipp von einem Offizier, also irgendwie *verlegengrins* und will diesen dann b) gleich so in die Praxis umsetzen, auf das er nicht nur sich, sondern auch noch den Tippgeber schädigt. Schon mal überlegt, das, also, falls ich c) überhaupt mal an son'er Maßnahme gedenke teilzunehmen dann d) natürlich auch dieses Gericht bestelle, hä?
Also mindestens zwei 'Unbedarfte' sollten dann im E-Fall zwischen uns sitzen.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#26

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 20.02.2012 21:08
von Altmark01 | 1.562 Beiträge | 2092 Punkte

Zitat von exgakl
haben die auch Karnickel auf der Karte?



Nö, nur "falschen Hasen"
Als Nachtisch kannst Du ja die Rote Grütze nehmen, die soll da sehr gut sein.


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34


nach oben springen

#27

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 24.02.2012 12:23
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Hg und Ich sagen erstmal unter Vorbehalt zu.


nach oben springen

#28

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 26.02.2012 23:54
von S51 | 3.844 Beiträge | 712 Punkte

Kommen die NVA-ler auch?


GK Nord, GR 20, 7. GK, GAK
VPI B-Lbg. K III
nach oben springen

#29

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 27.02.2012 00:22
von frank (gelöscht)
avatar

Zitat von exgakl
ja aber nur herkömmlich gemeuchelt, nicht vergiftet!



bitte keinen hasen oder ähnliches , fasan schmeckt auch sehr gut .!! bitte herkömmlich "gemeuchelt" .


nach oben springen

#30

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 27.02.2012 00:34
von S51 | 3.844 Beiträge | 712 Punkte

Dachhasen sind in der Gegend recht häufig und bestimmt leicht zu ködern. Streicheleinheiten dürften da vollkommen genügen. Doch in der Osseria gibt es nur bürgerliche Küche + ehemalige Ostgerichte. Das reichlich (stöhn...).


GK Nord, GR 20, 7. GK, GAK
VPI B-Lbg. K III
nach oben springen

#31

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 27.02.2012 00:51
von frank (gelöscht)
avatar

nun gut , viel vergnügen ( im ernst ) , aber einen fasan wie schon berichtet wurde gab's auch zu ddr - zeiten .! mit oder ohne loch .!!


nach oben springen

#32

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 27.02.2012 09:30
von Gert (gelöscht)
avatar

Zitat von 94

Zitat von exgakl
haben die auch Karnickel auf der Karte?


Nu gloar, also irgendwie mit Apfelrotkohl und Kartoffeln 8,60 *grins*
Aber Dir würde dann doch lieber den Räuberteller empfehlen ...
http://www.osseria.de/speisekarte/




Habe mir mal die Speisekarte angeschaut. Die ist erstens sehr reichhaltig und zweitens mit sehr günstigen Preisen ausgezeichnet. So preiswert kann ich hier bei mir nicht essen gehen.


nach oben springen

#33

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 27.02.2012 18:44
von moreau | 395 Beiträge | 77 Punkte

Also da will ich mal mein Erscheinen ankündigen! In der Hoffnung das nüscht dazwischen kommt. Ähm wie war das? Zwischen 16 und 18 Uhr Freibier vom Jürgen!?

Gruß
Moreau


nach oben springen

#34

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 27.02.2012 18:52
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von moreau
Also da will ich mal mein Erscheinen ankündigen! In der Hoffnung das nüscht dazwischen kommt. Ähm wie war das? Zwischen 16 und 18 Uhr Freibier vom Jürgen!?

Gruß
Moreau



Ein Blick auf Deine B/B-Karteikarte sagt mir, da iss nischt mit Freibier für Dich.

Weichmolch


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 18:53 | nach oben springen

#35

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 10.03.2012 12:44
von Altmark01 | 1.562 Beiträge | 2092 Punkte

War mal wieder ein sehr schöner Abend in netter Runde. Auch das Essen war diesmal super!!!

Die Lehrvorführung im Exerzierschritt war sehr interessant, zeigte aber auch deutlich die Defizite der BW bei der Ausbildung der Rekruten auf.

Gruß aus der Altmark
Heiko


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34


nach oben springen

#36

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 10.03.2012 15:06
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Ja Heiko,

Den Kameraden hätte man Filmen müssen.


nach oben springen

#37

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 10.03.2012 17:51
von exgakl | 7.960 Beiträge | 3744 Punkte

Zitat von Wolle76
Ja Heiko,

Den Kameraden hätte man Filmen müssen.



den Vorführenden oder Charly?


Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"
nach oben springen

#38

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 10.03.2012 17:55
von Altmark01 | 1.562 Beiträge | 2092 Punkte

Zitat von exgakl

den Vorführenden oder Charly?



Beide nebeneinander, da hätte man ganz deutlich den Unterschied zwischen BW und richtigem Militär gesehen.


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34


nach oben springen

#39

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 10.03.2012 18:08
von exgakl | 7.960 Beiträge | 3744 Punkte

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"
nach oben springen

#40

RE: Auf ein Bier

in Stammtisch Berlin 05.10.2012 09:43
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, in knapp 2,5 Monaten kommt die Geflügelte Jahresendfigur und bringt geschenke. Wie sieht es eigentlich mit dem Geschenk in Form eines Ossieria Treffens aus ?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 7761
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 12747
Wetterauwetter
Besucher
15 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1252 Gäste und 130 Mitglieder, gestern 2165 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16678 Themen und 723815 Beiträge.

Heute waren 129 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen