Vorstellung

06.11.2011 17:29
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Guten Tag,

ich bin als neues Mitglied im Forum vielleicht ein Exot, weil ich in Westberlin aufgewachsen bin. Ich war auf einer französischen Schule und bin durch meine Klassenkameraden mit den frz. Militärfamilien aufgewachsen. Ich habe so den Bereich Grenze um Berlin von der "Anderen Seite" kennen gelernt. Da für uns früher die Grenze immer etwas Geheimnisvolles und Angst einflößendes an sich hatte, habe ich mich nach der Wende entschlossen, dieses Thema genauer zu erforschen. Material jeder Art wurde uns im ehemaligen Grenzstreifen der Stadt von Händlern nahezu hinterhergeworfen. So habe ich mir zu dem Thema eine gutsortierte Sammlung zugelegt, die auch die alliierte Seite mit berücksichtigt. Ansonsten habe ich als Besucher oder Transitreisender diverse Male einschlägige Erfahrungen mit dem System Grenze gehabt. Ich hoffe, hier die mir noch fehlenden Informationen zu erhalten und bin froh, dass wir heute dieses Thema offen behandeln können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 17:34
avatar  Angelo
#2
avatar

Herzlich Willkommen im Forum DDR Grenze im Namen des Teams


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!