P3 kam nach meinem Heimgang nach Eisfeld: 82/1. Da waren wir gerade weg! Also direkt danach! Lupo hingegen war nach uns der nächste Heimgang! Vielleicht erinnert er sich noch an so manches Ereignis zwischen 10/81 und 4/82 Waren wir sogar mal gemeinsam auf dem Straufhain ?.........
Alles weitere zu Eisfeld siehe auch auf der Seite nebst Bildern:
Eine Frage habe ich zum Grenzdienst. Wie haben eigentlich die Grenzhelfer den Dienst der ruhmreichen Grenztruppen unterstützt? Saßen sie in Kneipen rum ,oder haben sie bei Tanzveranstaltungen die Bürger ausgehorcht?Es wäre ja auch möglich,daß sie die Grenzer ausspioniert haben.Mich würde einfach einmal die Arbeit dieser zweifelhaften Truppe interessieren.
Gruß Tiroler
Hallo Tiroler !also einmal vorab die grenzhelfer waren keine truppe auch kein bestandteil der GT.In Ellrich wo ich gedient habe wohnten die meisten offiziere im ort ihr freundeskreis bestand demzufolge aus zivilen bewohnern des ortes (Hausnachbarn,Gartennachbarn ,Skatkumpels usw.)oder manchmal waren sie auch miteinander verwandt.Somit war jeder mehr oder weniger alle irgendwie grenzhelfer den sie wurden dazu angehalten die augen aufzuhalten .ausserdem mussten die Ariale zwischen GSZ und VSE bewirtschaftet werden, Landwirtschaftlich oder auch Forst wirtschaftlich diese arbeiter waren meisst für den schutzstreifen mehr bestättigt als mancher angerhörige der truppe.mfg Tonberg
Zitat von im Beitrag #4Weißt du was passiert wäre, wenn ihr sen Grenzgänger bemerkt hättet und er trotzdem das Weite hätte suchen können??
Hallo,
ich bin der EFBe und bei mir ist einer in de Dienstzeit abgehauen. Das war mitte des jahres1989 in der Rhön gewesen. Ausser das mich der Chef auf dem kicker hatte und mich später für Nichtigkeiten für 3 tage in den Bau steckte passierte nichts weiter. Was darauf folgte war eine Strafversetzung ins Regiment. Aber das war dann wie Urlaub gewesen. Wenn du mehr wissen möchtest einfach schreiben.
Zitat von im Beitrag #4Weißt du was passiert wäre, wenn ihr sen Grenzgänger bemerkt hättet und er trotzdem das Weite hätte suchen können??
Hallo,
ich bin der EFBe und bei mir ist einer in de Dienstzeit abgehauen. Das war mitte des jahres1989 in der Rhön gewesen. Ausser das mich der Chef auf dem kicker hatte und mich später für Nichtigkeiten für 3 tage in den Bau steckte passierte nichts weiter. Was darauf folgte war eine Strafversetzung ins Regiment. Aber das war dann wie Urlaub gewesen. Wenn du mehr wissen möchten.st einfach schreibe
Gruß EFBE
Glaube ich nicht das den Kollegen das noch Interessiert,der war vor 6 Jahren !!! das letzte mal Online
Hallo,
ich bin der EFBe und bei mir ist einer in de Dienstzeit abgehauen. Das war mitte des jahres1989 in der Rhön gewesen. Ausser das mich der Chef auf dem kicker hatte und mich später für Nichtigkeiten für 3 tage in den Bau steckte passierte nichts weiter. Was darauf folgte war eine Strafversetzung ins Regiment. Aber das war dann wie Urlaub gewesen. Wenn du mehr wissen möchten.st einfach schreibe
Gruß EFBE
Glaube ich nicht das den Kollegen das noch Interessiert,der war vor 6 Jahren !!! das letzte mal Online
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 3 Mitglieder und 30 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keimann Besucherzähler
Heute
waren 45
Gäste
und
8
Mitglieder, gestern
2470
Gäste
und
168
Mitglieder
online.