Suche Ehrentafel der DVP-Berlin

10.10.2011 22:12 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 22:59)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

zu ddr zeiten wurde der tag der volkspolizei immer mit einer ausstellung begleitet auf der eine ehrentafel ausgestellt war mit allen im dienst verunglückten polizisten. da meine bisherigen bemühungen mich nicht weiter brachten frage ich nun alle im forum ob jemand evtl. noch fotos hat wo diese tafel sichtlich zu erkennen ist oder vieleicht die daten dieser tafel hat. darauf müßten am 15.08.1963 2 polizisten tödlich verunglückt stehen, dann ist es die liste welche ich meine. insgesamt waren es 20-30 namen wenn ich mich richtig erinnere. das hat jetzt nichts mit grenze zu tun, sondern betrifft ausschließlich volkspolizei. aber hier sind ja viele wissende aus allen sparten.

danke allen, ek 82/2


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 14:46)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

allen die mir helfen wollen mal gesagt,
anfragen bei der polizei kann man ausschließen sowie bisherige suche im internet. alles schon geschehen. helfen könnte nur irgendwelche zufälligen dinge in privatbesitz. vielleicht hilft es weiter das diese ausstellung sehr viele jahre lang zum tag der DVP in einer traglufthalle auf dem parkplatz an der michelangelostrasse in berlin war. vielleicht machte da drinn ja mal jemand fotos und die tafel ist darauf zu erkennen. sie war groß genug ca.2x2meter.
aber trotzdem schon mal danke.

ek 82/2


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 15:55
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Versuche mal, das Landesarchiv Berlin, das märkische Museum und das Museum für deutsche Geschichte (Zeughaus) zu kontaktieren bzw. über das "Kuratorium ostdeutscher Verbände" Kontakt zu VP-Angehörigen im Ruhestand aufzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!