Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch einer aus dem Grenzregiment 44 EK 8/88

Ich wurde im Nov. 85 eingezogen. Habe bis April 86 in Perleberg gedient. Dort wurde ich ausgebildet als Gruppenführer zur Grenzsicherung für Berlin. SPW Kommandant ( PSH ). Im April 86 wurde ich in das Grenzregiment 44 nach Babelsberg versetzt. von dort aus landete ich in Klein Machnow ( Seemanns Heimweg ). Dort war die zweite Grenzkompanie bis Sept. 86 untergebracht. Das war mit die schönste Zeit. Dann wurde die Kompanie aufgelöst, weil in Babelsberg neu gebaut wurde ( der Anbau längs zur Straße ). Ab Dez. 86 bis Aug. 88 war ich dann bei der Hundestaffel im Grenzregiment 44. Mein Vorgesetzter war Oberfeldwebel Se....Go....( würde mich interessieren, was er jetzt macht. Er war ganz in Ordnung ). Bei der Hundestaffel brauchte ich wenigstens nicht mehr so oft Grenzdienst schieben. War für die Fütterung der Hunde verantwortlich. Die Zeit bei der Hundestaffel war ganz ok, weil ich das eigentlich von Anfang an machem wollte. Wenn jemand mit Hunde im Grenzregiment 44 von 12/ 86 bis 8/88 gearbeitete hat würde ich mich über Kontakt freuen

Hallo, ich wurde 05/75 eingezogen und habe bis 10/76 im GR 44 im Kfz I-Zug gedient. Es war eine lehrreiche Zeit, vieleicht hat jemand nach mir auch im I-Zug gedient und kann mir Auskunft über den Verbleib des Zugführers geben. Unser Diensthalbjahr sucht ihn schon seit vielen Jahren um ihn mal zum Reservistentreffen einzuladen.
VG wolle

Zitat von Gast im Beitrag #1
Ich wurde im Nov. 85 eingezogen. Habe bis April 86 in Perleberg gedient. Dort wurde ich ausgebildet als Gruppenführer zur Grenzsicherung für Berlin. SPW Kommandant ( PSH ). Im April 86 wurde ich in das Grenzregiment 44 nach Babelsberg versetzt. von dort aus landete ich in Klein Machnow ( Seemanns Heimweg ). Dort war die zweite Grenzkompanie bis Sept. 86 untergebracht. Das war mit die schönste Zeit. Dann wurde die Kompanie aufgelöst, weil in Babelsberg neu gebaut wurde ( der Anbau längs zur Straße ). Ab Dez. 86 bis Aug. 88 war ich dann bei der Hundestaffel im Grenzregiment 44. Mein Vorgesetzter war Oberfeldwebel Se....Go....( würde mich interessieren, was er jetzt macht. Er war ganz in Ordnung ). Bei der Hundestaffel brauchte ich wenigstens nicht mehr so oft Grenzdienst schieben. War für die Fütterung der Hunde verantwortlich. Die Zeit bei der Hundestaffel war ganz ok, weil ich das eigentlich von Anfang an machem wollte. Wenn jemand mit Hunde im Grenzregiment 44 von 12/ 86 bis 8/88 gearbeitete hat würde ich mich über Kontakt freuen
Ich war zur gleichen Zeit in Perleberg und bin dann im GR42 gelandet.

Werdegang in aller Kürze:
An der Küste aufgewachsen
- Vollmatrose der Handelsschiffahrt
- Vollmatrose Deutsche Reichsbahn (Schwedenfähre)
- Volksmarine
- Hafenarbeiter
- Transportpolizeiamt Rostock
- Transportpolizeiamt Berlin
- Wachpolizei Berlin
- zur Zeit Landespolizei Berlin
Durch meine Herkunft und die Tätigkeit auf See resp. der Transportpolizei hatte ich schon immer "irgendwas" mit der Grenze und dem -legalen- Grenzübertritt und der Verhinderung des -illegalen- zu tun. Später in anderen Forenbeiträgen bestimmt mehr.

Hast du immer was zu meckern wegen @OllerMeckerhein?
herzlich Willkommen
Lutze

Zitat von OllerMeckerhein im Beitrag #9
Werdegang in aller Kürze:
An der Küste aufgewachsen
- Vollmatrose der Handelsschiffahrt
- Vollmatrose Deutsche Reichsbahn (Schwedenfähre)
- Volksmarine
- Hafenarbeiter
- Transportpolizeiamt Rostock
- Transportpolizeiamt Berlin
- Wachpolizei Berlin
- zur Zeit Landespolizei Berlin
Durch meine Herkunft und die Tätigkeit auf See resp. der Transportpolizei hatte ich schon immer "irgendwas" mit der Grenze und dem -legalen- Grenzübertritt und der Verhinderung des -illegalen- zu tun. Später in anderen Forenbeiträgen bestimmt mehr.
new.php?forum=43
@OllerMeckerhein Da kannst du dich fachgerecht vorstellen. Nicht bei anderen dranhängen

- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +