[Suche] Grenzschild "Halt hier Grenze"

  • Seite 1 von 2
04.07.2008 14:59
avatar  Angelo
#1
avatar

Ich suche schon seit einigen Jahren das legendäre Grenzschild "Halt hier Grenze" bei Ebay gibt es leider schon lange keins mehr. Hat jemand vielleicht noch so ein Schild im Keller liegen??


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 20:39
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Angelo

Ich habe zuhause eins an der Wand kleben. Erworben habe ich es als Nachdruck aus dem Museum auf der Grenze am Point Alpha.

In Berlin am Checkpoint Charly könntest du bestimmt auch noch welche bekommen.

Gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 19:41
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Schau mal in der Bucht da ist heute eins aufgetaucht...

http://cgi.ebay.de/Emailschild-Halt-hier...kparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:39
avatar  Angelo
#4
avatar

Danke für den Tipp!
Habe mal mit geboten aber das Gebot steht schon bei 10 Euro! Ich weiss ja nicht wieviel die Leute dafür zahlen

ich habe mir das Schild so gewünscht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:28
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Nicht so schnell bieten, warten ab bis es ein paar Min vor schluß ist und dann hau zu. Immer diese Jungspunde

gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:55
avatar  Angelo
#6
avatar

ich denke mal das dieses Schild bis zu 50 Euro hoch geht da es auch noch eins aus den 70 Jahren ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:46
avatar  Angelo
#7
avatar

Das Schild steht jetzt schon auf 121 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 17:25
avatar  Angelo
#8
avatar

Das Schild wurde für 188 Euro verkauft aber leider nicht an mich


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 14:42
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Hallo Angelo,

wenn Du noch solche Schilder suchst:






hier eine Bezugsquelle unter Menüpunkt Schilder Grenze: DDR-Artikel

Gruß Pirx


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 17:26 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 17:29)
avatar  josy95
#10
avatar

Hallo Angelo,
hab noch je 2 Originalschilder (Pertinax) "Grenzgebiet Sperrzone..." und "Schutzstreifen...",
sogar mit richtigen Gebrauchsspuren..., Rost von den Schrauben und leichter Moosansatz... wenn Du Interesse hast und ich die doppelten find, könnten wir drüber reden. Denn je je 1 möchte ich schon gern selbst behalten, hab die nämlich gerade vor ein paar Tagen an meinem neuen Hühnerstall ind der Hoffnung befestigt, das es den Fuchs abschreckt....

Vielleicht haben ja die Füchse bei uns im Harz noch so ein bischen Grenze und "bleihaltige Luft"
in ihren Genen und die Abschreckung zeigt Wirkung...

Man weiß ja nie und Versuch macht klug...!

Bei uns im Wald stehen auch noch so ein paar Betonpfosten mit den Rufsäulen- Anschlußdosen dran rum. An der Gleisanlage zum Bocken auch noch ein paar rot- weiß- gestreifte Rohrpfosten, wo die Schutzstreífenschilder dran waren, alles total Original...


josy95

Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 01:13
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Angelo, haste jemals dran gedacht irgendein "Ersatzschild" machenzulassen?

Mit Photoshop duerfte das gar kein Problem sein, findest Du nur ein passendes Blechteil und klebst das Bild drauf.

Nicht echt, aber ersatzweise...
und koschtet auch keine 188- Euro.

Berliner

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 00:32 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 00:35)
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Zitat von js674
Nicht so schnell bieten, warten ab bis es ein paar Min vor schluß ist und dann hau zu. Immer diese Jungspunde


Hierzu nur ein kleiner Tipp, Snipe Street.

Ein kostenloser Service, dass fuer Dich 10 Sekunden vor Schluss bietet. Ich habe gerade eine Artikelnummer von ebay.de ausprobiert und sie wurde erkannt, muesste also bei Euch auch funktionieren.

Man arbeitet (oder schlaeft) und der Server von Snipe Street macht den Rest. Nur leider (immer wieder) auf Englisch, aber wenn Ihr Hilfe braucht koennen CaptnDelta oder ich Euch mit der Website zur Seite stehen (sie ist recht einfach zu bedienen bzw. zu navigieren).

Berliner


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 20:11
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Hallo!
Wenn das Schild nicht bei meinem Wohnungswasserschaden abhanden gekommen ist könnte ich dir diese besagte Schild abtreten,muss aber erstmal nachschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 08:04
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Hallo Angelo ,hier wie gewünscht die Bilder ,sorry wenn es etwas gedauert hat .ALso wie gesagt die sind aus unserem abschnitt und haben vorne kratzer drauf bzw es ist eingeritzt DDR 50 m kaum sichtbar .Sorry wenn die bilder etwas groß sind nehme sie später wieder raus .Lg Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 09:17
avatar  Angelo
#15
avatar

Zitat von Chaymos
Hallo Angelo ,hier wie gewünscht die Bilder ,sorry wenn es etwas gedauert hat .ALso wie gesagt die sind aus unserem abschnitt und haben vorne kratzer drauf bzw es ist eingeritzt DDR 50 m kaum sichtbar .Sorry wenn die bilder etwas groß sind nehme sie später wieder raus .Lg Mike







Zum Geburtstag ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!