X
#1

5. Grenzkompanie Groß-Glienicke

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2011 19:33
von StillerDon | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds StillerDon
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe von 1985 - 1987 am Kanten gestanden. Erst ein halbes Jahr Ausbildung in O-burg und dann nach Groß-Glienicke.
Die Kaserne als solche ist ja nicht mehr zu erkennen.War heute dort und hab mir das Gebäude mal angesehen wo Die 5. untergebracht war.Nachdem ich durch den damaligen Haupteingang die Pflasterstraße entlang zum besagten Gebäude ging,kamen mir doch reichlich Emotionen hoch.
Ich hoffe ich bekomme auf diesem Weg Kontakt zu jemanden der mit mir zur selben Zeit in der 5. Grenzkompanie gedient hat.


boing007 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: 5. Grenzkompanie Groß-Glienicke

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2011 19:49
von bendix | 2.649 Beiträge | 23 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds bendix
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und herzlich willkommen im Forum @Stiller Don,auch im Namen des Teams
Es werden langsam mehr vom 34.GR,das erfreut mich sehr.Ich war ein paar Jahre vor Dir hier.
Lies dich ein,Du wirst hier einige ehemalige vom 34.GR finden.

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982


Dopamin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: 5. Grenzkompanie Groß-Glienicke

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.08.2011 10:45
von VNRut | 1.502 Beiträge | 134 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Stiller Don,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Grüße aus der Magdeburger Börde

Wolfram VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#4

RE: 5. Grenzkompanie Groß-Glienicke

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 23:05
von resi88 | 53 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds resi88
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

die5. ist mir noch gut in erinnerung war dort von frühjahr 74bis frühjahr 75 zu gast .der herr zag...war unser ko chef und hirtre....war regimenter.


nach oben springen

#5

RE: 5. Grenzkompanie Groß-Glienicke

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.11.2013 09:19
von Erwin Pik | 4 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Erwin Pik
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mojn Stiller Don, wir waren schon echt froh, nicht auf eine GK gekommen zu sein.Die Sipos die mit uns draußen waren, erzählten oft von einem sehr straffen Hauptfeld auf der 5. GK und war Steinhauer nicht auch dort?


nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 413 Gäste und 52 Mitglieder, gestern 2759 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15553 Themen und 656443 Beiträge.

Heute waren 52 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen