X

#41

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.08.2011 22:55
von ABV | 4.344 Beiträge | 1116 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ABV
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein herzliches Willkommen auch von mir

dem ABV vom Oderstrand


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#42

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.08.2011 23:13
von Gert | 14.248 Beiträge | 7905 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von GKUS64
Hier noch etwas Senf zum "Genossen":

Ich bin Mitglied einer Wohnungsgenossenschaft (schon zu DDR-Zeiten). Ab 1990 wurden auch dort einige Leitungsfunktionen von
"erfahrenen" (manchmal auch abgehalfterten) Wessi´s bestzt. Wir Mitglieder wurden bis dahin als Genossenschafter bezeichnet.
Der neue Vorstand (Wessi!) nutzte nun zu unser aller Verwunderung als Anrede bei Hausaushängen usw. das schon überwunden gedachte Wort "Genosse". Wir wurden also ohne uns zu fragen von einem Wessi zu Genossen gemacht. Ist das nicht ein schöner Spaß! Es zeigt außerdem die ganze Lächerlichkeit mit dem Umgang solcher Anreden. Der neue West-Vorstand hatte diese Lächerlichkeit natürlich nicht mitbekommen. Die Anrede "Genosse" wäre in den Statuten der damaligen BRD-Genossenschaften so festgelegt.
Nach einiger Zeit hatte man diesen Unsinn dann doch noch erkannt, jetzt sind wir weder Genossen noch Genossenschafter , nur einfach
Mitglieder.
Als Mitglied begrüße ich Dich also auch ganz herzlich

Viele Grüße vom GKUS64




Das ist richtig. Es gab auch in der Bundesrepublik schon vor der Maueröffnung Genossen, das waren die Mitglieder und gleichzeitig Anteilseigner von z.B. Wohnungsbaugenossenschaften, oder Genossenschaftsbanken wie Raiffeisenbank, Spardabank und ähnl. In diesem Fall hat das Wort eine erzkapitalistischen Inhalt, wie man sieht.
Dieses Wort haben nicht die Linken erfunden, das gab es schon vorher. Selbst die Nazis sprachen von Volksgenossen. Es ist also im Grunde ein harmloses Wort aber inzwischen durch den zum Teil schon inflationären Gebrauch bei den Linken, und das speziell durch die SED und den dazugeh. Staat, negativ besetzt.

Gruß Gert


nach oben springen

#43

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.08.2011 02:29
von Major Tom | 1.169 Beiträge | 1661 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Major Tom
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Angelo

Jetzt auch noch mal für dich. "Genosse" ist kein Wort an dem man sich jetzt aufziehen muß. Dann dürfte keiner mehr bei der SPD ein Wort über sein Genossen verlieren....Wer ein Problem mit diesem Wort hat sollte es einfach überlesen und nicht anderen Leuten ihre Vorstellung kaputt machen



Hallo Angelo,

dies ist ein Forum in welchen wie es der Name sagt um die DDR-Grenze geht und folglich diskutieren hier nicht nur Unparteiische, ehemalige Genossen, MfS-Mitarbeiter sondern auch Opfer dieses Systems. Ehemalige Häftlinge, welche einfach nur von Deutschland nach Deutschland wollten und von dieser unmenschlichen Grenze und ihren "Genossen" daran gehindert wurden und wegen "Republikflucht" ins Gefängnis gingen. Für eben jene ist es ein Schlag ins Gesicht sich nach über 20 Jahren als "Genosse" anreden lassen zu müssen. Diese Anrede ist gerade in diesem Forum völlig unangebracht.

Gruß Tom


Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://costa-rica-webcam.com/
nach oben springen

#44

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.08.2011 02:46
von S51 | 3.821 Beiträge | 497 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds S51
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Major Tom
...ist es ein Schlag ins Gesicht sich nach über 20 Jahren als "Genosse" anreden lassen zu müssen. Diese Anrede ist gerade in diesem Forum völlig unangebracht.
...



Nein, seh ich nicht so. Weil ja niemand ein Opfer so anredet (oder schreibt) in der Absicht, ihn auf diese Weise etwa zu beleidigen. Dann nur wäre es der besagte "Schlag ins Gesicht".
Wobei nach über 20 Jahren eine gewisse Lässigkeit mitunter nicht schlecht wäre. Denn schließlich muss ich nicht über eine Jacke schimpfen, die ich mir gar nicht anziehe, gar nicht anziehen muss.
Wir sind eben kein spezielles Opferforum wie wir kein spezielles Forum für jene sind, die sich in ihrer damaligen Rolle nur immer wieder selbst bestätigen wollen oder müssen. Das bedingt eben, der jeweils anderen Seite ihre Sicht der Dinge zuzugestehen. Sonst kann man den anderen nicht verstehen lernen, schmort doch nur wieder im eigenen Saft. Inklusive des Vokabulars so lange man nicht persönlich wird. Der "Genosse" ist halt nur eine wertfreie Anrede. Mehr nicht. Wie der Herr und die Frau, der Mr. oder die Mrs. Im Sprachgebrauch des Ostens war man deshalb eben noch nicht "gleichen Sinnes" im Sinne der gleichen Grundhaltung oder einer speziellen Zugehörigkeit zu einer Partei, einer Gruppe. Konnte es sein, mußte dies aber nicht und vorausgesetzt wurde es auch nicht.
Warum also heute?
Sei gegrüßt Techniker! Kann es sein, daß das Foto in Jüterbog entstanden ist?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 02:55 | nach oben springen

#45

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.08.2011 09:59
von turtle | 6.961 Beiträge | 130 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds turtle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

[quote="grenzgaengerin"]ins Fettnäppchen treten.

Aber mir sind Menschen im Fettnapf lieber, als solche, die ständig darum herum schleichen.

Für die Zukunft wünsche ich mir heisse Wortgefechte, die mit Respekt voreinander ausgefochten werden.



http://de.wikipedia.org/wiki/Genosse

Ich habe so manche Stunde in meinem Leben genossen !! möchte ich den Genossen und nicht Genossen sagen.
Als Genosse fühlte ich mich genau so wenig angesprochen,wie mit lieber Freund von einem Fremden. Aber all zu wichtig nehme ich das nun auch wieder nicht. Genosse ist kein Schimpfwort und unter gewissen Parteimitgliedern durchaus üblich!
Was ist nun wenn ich mich als nicht Genosse aufrege das ich nicht mit begrüßt wurde? Ach was solls!
Daher willkommen Techniker von einem nicht Genossen,der aber vieles im Leben genossen hat.
Gruß Peter(turtle)



nach oben springen

#46

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.08.2011 19:27
von Oss`n | 2.919 Beiträge | 842 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Oss`n
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Oss`n

Zitat von Angelo
Bevor diese Vorstellung jetzt in der Diskussion endet "bin ich ein Genosse oder nicht", sollten die,die sich nicht angesprochen fühlen einfach diesen Thread überlesen.

Aber wie auch immer, ich finde an dem Wort "Genosse" nichts schlimmes, wie Tommi in seinem Thread schon geschrieben hat.




Hallo Genosse "Boß",
ich kann da auch nichts schlimmes daran finden, aber die Geschichten der einzelnen User sind halt unterschiedlich.Warum spricht man auf der einen Seite vom GV, Grenzbrecher usw und auf der anderen Seite vom Flüchtling.
Der eine ist kriminell - der andere zu bedauern - oder ?Dabei handelt es sich aber um ein und die selbe Person !
Die meißten verbinden mit der Anrede "Genosse" - weißt du doch selber !
Ein sehr sensiebeles Thema, wobei man sich nicht zu schnell auf eine bestimmte Seite schlagen sollte.

So sehe ich das

der Oss`n





Komisch, das keiner darauf einging - außer Major Tom in # 43

Sei es drum.

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein !!
nach oben springen

#47

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.08.2011 19:38
von Oss`n | 2.919 Beiträge | 842 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Oss`n
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

war doch auch nicht böße gemeint, nur sind hier halt nicht nur nicht nur "Sperrbrecher"sondern auch "Flüchtlinge"..........
und das auch durchgezogen, vorbereitet und auch "erwischt" !
Deshalb die Reaktion auf "Genosse" oder auch
kann beide verstehen.

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein !!
nach oben springen

#48

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 19:24
von Greso | 2.492 Beiträge | 1183 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Greso
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auch ich möchte dich noch begrüßen,und dir was zeigen.
Das bekam ich heute von einem Genossen geschenkt.
Gruß Greso

Angefügte Bilder:
Genosse 001.JPG


nach oben springen

#49

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 19:57
von Corres | 272 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Corres
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Techniker,
auch ich möchte Dich herzlich als ehemaligen Genossen begrüßen.
Gruß aus der Lausitz von Corres.


Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.
nach oben springen

#50

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 20:15
von Techniker | 25 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Techniker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Schönen Dank an alle, die mich hier begrüsst haben. Eventuell trifft man sich ja mal persönlich, darüber würde ich mich freuen.


nach oben springen

#51

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 20:27
von glasi | 2.816 Beiträge | 17 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds glasi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

herzlich willkommen KAMERAD TECHNIKER. für mich sind alle deutsche soldaten KAMERADEN. egal ob nva, bw oder grenztruppen. lg glasi



nach oben springen

#52

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 20:32
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 38 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Du warst ja auch kein Genosse, Kamerad.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#53

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 20:34
von WernerHolt (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds WernerHolt
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo techniker ,


auch ich begrüße dich ganz herzlich hier in diesem forum . endlich ein mann der "rosa" so liebt wie ich . das grün hier geht ja auf keine kuh haut . ich freue mich ganz doll auf die veranstaltung in 14 tagen , da werden wir uns sehen . ick freu mir


und nur uns beide widme ich dieses lied :




https://www.youtube.com/watch?v=SndPb5XohYM



LG
HG


nach oben springen

#54

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2011 20:38
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 38 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sage mal Techniker gehe vermute ich richtig, wenn ich denke Du hast den Titel Ingenieur für KFZ-Technik bei der NVA erhalten?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#55

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.09.2011 08:25
von Harsberg | 4.132 Beiträge | 4630 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harsberg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin Rolf,

habe ich doch glatt deine Vorstellung verpasst, was ich somit nachhole, sei mir gegrüßt!

Fritz


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#56

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.09.2011 08:53
von Gert | 14.248 Beiträge | 7905 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Werner Holt ich habe mir mal das Panzerlied angehört. Wenn ich richtig informiert bin hat das schon die Wehmacht intoniert.
Unter dem you tube Post sind ja Kommentare und die haben ich mir mal durchgelesen. Einer der mich besonders nachdenklich gestimmt, um nicht zu sagen erschreckt hat, lautet :

If they had these at kursk the ivans would be talking german now,well what would have left of them ,not many i think.

Ist das der Geist , der die Panzertruppe beseelt ?


Gruß Gert


nach oben springen

#57

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.09.2011 09:31
von Allmi | 144 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Allmi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @Techniker,
es freut mich Dich hier zu lesen !
Wir sind eben überall !

Gruß Allmi


nach oben springen

#58

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.09.2011 09:33
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 38 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

In der NVA galt ein anderer Geist!


Quelle Bitti62 NVA Forum


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#59

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.09.2011 15:44
von Wolle76 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Wolle76
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Gert,

Es ist interessant wie Du von Youtube Kommentare auf den Geist der Panzertruppe der Bundeswehr kommst wird wahrscheinlich Dein geheimnis sein.
Oder habe ich was verpaßt das in den Kommentaren steht das dieser oder ähnliche Sprüche Standpunkt der Bundeswehr sind.
Ich kann Dir versichern das bei einer Gewissen ideolgischen Standpunkt und Äußerungen in der BW ganz schnell EdeKa (Ende der Karriere) ist.

Ich gebe Dir eien guten Tipp. Im Internet und auch bei Youtube kann jeder schreiben was er will. Vorallem bei Youtube gibt es keinen Admin/Moderator der sowas kontrolliert.

Aber hauptsache Du hast das Forum wieder vollgespamt


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 15:47 | nach oben springen

#60

RE: Vorstellung Techniker

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.09.2011 16:14
von WernerHolt (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds WernerHolt
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo gert,

wenn ich ehrlich bin verstehe ich den sinn deines beitrages nicht, willst du mit der "nazi keule" schwingen? erklär mir doch bitte was du meinst ..............

den rest hat wolle76 schon gesagt


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sorge
Besucherzähler
Heute waren 509 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 2038 Gäste und 150 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15665 Themen und 662403 Beiträge.

Heute waren 61 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen