X
#1

Lippe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.08.2011 12:25
von Lippe (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lippe
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Schierker

Ich bin hier neu und so stell ich mich erstmal vor. Von Mai 81 bis Oktober 81 war ich in Glöwen.
Von dort ging es ab nach Schierke und Ende Oktober 82 durfte ich dann wieder nach Hause, nach Schwerin.
Während der Zeit war ich ein paar mal auf dem Brocken. Doch die meiste Zeit verbrachte ich in unserem
damaligen Abschnitt 5, vom Brocken abwärts, Goetheweg, Dreieckiger Pfahl bis Auslauf der Wurmbergschanze.
Auf dem B-Turm dort war ich einige Male. Aber oft war ich auch in den Abschnitten 6 - 8, in Richtung Rothesütte.
Der Winter war damals ziemlich hart, viel Schnee und die Temperaturen gingen schon mal runter bis
Minus 20 Grad.
Bin erst vor Kurzem auf dieses Forum gestoßen und es hat ne Weile gedauert hier alles durchzulesen.

Lippe wünscht einen schönen Sonntag


zuletzt bearbeitet 21.08.2011 12:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wendekind stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von pathfinder
11 19.09.2015 18:37goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 384
Volker Langlotz stellt DDR-Flucht durch die Werra nach
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
4 28.07.2012 17:44goto
von Mike59 • Zugriffe: 805
Vorstellung Lippe
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lippe
4 19.08.2011 07:07goto
von Harsberg • Zugriffe: 353
Freya Klier stellt in Perleberg Buch über Gegner des DDR-Regimes vor
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
8 08.10.2010 22:33goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 1137
Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Schreiber
30 17.09.2009 20:55goto
von Jens • Zugriffe: 1956
Wer die DDR verlassen will und einen Ausreiseantrag stellt, muß mit Nachteilen für sich und seine Familie rechnen.
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
62 13.09.2009 13:33goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 8215
chevynwm stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von chevynwm
5 31.03.2009 22:55goto
von Bürger • Zugriffe: 271
Zitixafo stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von zitixafo
5 28.01.2012 18:44goto
von • Zugriffe: 424
Rainman2 stellt sich kurz vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Rainman2
6 10.05.2009 19:25goto
von Rainman2 • Zugriffe: 712

Besucher
7 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fleischi
Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 29 Mitglieder, gestern 2213 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655654 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen