SPW PSH

  • Seite 9 von 9
24.03.2020 15:13 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 15:16)
avatar  marc
#121
avatar

Zitat
@mart meinte aber ein APS von Rafael (2) namens Trench Coat *wink*


@94

mart nicht, aber sicher marc


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 21:14 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 21:23)
#122
avatar

Zitat von 94 im Beitrag #117
Zitat von marc im Beitrag #115
Genau, Gott sei Dank hast du ja das Allwissens-Archiv.
Na klar hat er's, Du etwa nicht? Inklusive Tipfehler 1zu1 aus Deutsch-Wikipedien ... de.wikipedia.org/wiki/FUG
Tippfehler kannste, falls Langeweile, verbessern.

Ich habe unterschiedliche Quellen.
Eine gibt z.B. eine wesentlich höhere PS-Leistung an.

Eine andere, dass ein ganz bestimmter Motor aus westlicher Produktion, (Erprobung), zum Einsatz gekommen ist.

"Mobility, Vigilance, Justice"

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 19:36
avatar  Mike59
#123
avatar

Zitat von Fred.S. im Beitrag #83
Zitat von R-363 im Beitrag #81
Jetzt biste aber mit dem Zählen durcheinander gekommen. Der SPW40P2 hatte schon VIER Räder, war ja schließlich kein Krad. Der SPW60 hatte dagegen ACHT Räder.

Huch, war im zählen schon immer schlecht. ACHT ? Komisch, ich sah auf jeder Seite bei dem BRDM-2 nur 2 und bei dem BTB-60 PB nur 4 Räder. Na, schaue noch mal nach. Danke für den Hinweis, R-363. Fred

Hallo @Fred.S. habe bei der Suche zu einem anderen Beitrag noch ein schönes Bild gefunden.
Zollstreife mit BTR 152 *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 19:40
avatar  Fred.S.
#124
avatar

Zitat von Mike59 im Beitrag #123
Zitat von Fred.S. im Beitrag #83
Zitat von R-363 im Beitrag #81
Jetzt biste aber mit dem Zählen durcheinander gekommen. Der SPW40P2 hatte schon VIER Räder, war ja schließlich kein Krad. Der SPW60 hatte dagegen ACHT Räder.

Huch, war im zählen schon immer schlecht. ACHT ? Komisch, ich sah auf jeder Seite bei dem BRDM-2 nur 2 und bei dem BTB-60 PB nur 4 Räder. Na, schaue noch mal nach. Danke für den Hinweis, R-363. Fred

Hallo @Fred.S. habe bei der Suche zu einem anderen Beitrag noch ein schönes Bild gefunden.
Zollstreife mit BTR 152 *lach*


Danke, Mike, bei uns auf der Elbe hatte man es versucht mit einen selbstgebauten U-Boot. Ging aber schief. mfg. Fred


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 17:05
#125
avatar

Hallo, heut ist das mein erster Beitrag auf dieser Seite. Ich möchte mal noch erwähnen, daß zu Gerzkomando Nord noch ein Battalion mit dem SPW 60 PB. Es war ein Ausbildungsbattalion welche in Potsdam Heinrich-Mann-Allee Ecke Horstweg stationiert war. Es gehörte zum Grenzausbildungsregiment in Glöwen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Battalion 4 Kompanien, die 2. ABK, 6. ABK, 7. ABK und 8. ABK. Jede ABK hatte einen SPW Zug mit 2 Gruppen mit je 6 Fahrzeugen. Der Sechziger war schon ein schönes Auto und hat risiegen Spaß gemacht ihn zu fahren. Wenn man mal in richtig schweres Gelände gekommen ist, hat man gemerkt wozu der in der Lage war.nur auf dem Wasser war er ne absolut lame Ente.
Das Battalion war in Potsdam stationiert weil es im Ernstfall dem Grenzkomando Mitte unterstellt worden wäre.
Vielleicht ist hier noch ein alter Potsdamer der auch in der Zeit von 11.87 bis 04.89 da war vielleicht auch ein EK89I aus der 7. ABK


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!