Video der DDR Grenze in der Rhön

01.05.2009 13:17 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2009 14:17)
#1
avatar
Zusammen,

habe bei You Tube ein schönes Video über Grenzgemeinde Birx gefunden.
Die Rhönspezialisten können sicher damit was anfangen.



Gruß

Reinhard

PS und schönen 1. Mai

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 15:24
#2
avatar

Hallo Reinhard (Schreiber),

die Kompanie in Frankenheim, und auch der Ort selber, waren für einen überdurchschnittlichen Alkoholgenuss berühmt und berüchtigt. Mein Vater war in dieser Gegend Anfang der 50-er als Polizist (Raum Meiningen) unterwegs und erzählte die gleichen Geschichten, wie sie noch aus den 80-er Jahren hätten stammen können. Da wir keine Bataillonssicherung mehr hatten, kannte ich Frankenheim und Birx nur von den Karten, von Fotos und aus Lagebesprechungen (zu meiner Zeit war das die 10. Grenzkompanie des III. GB im GR3, wir waren die 12. GK in Stedtlingen). Danke für diesen Einblick in die vertrauten Namen.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!