X
#1

Video der DDR Grenze in der Rhön

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 01.05.2009 13:17
von Schreiber | 298 Beiträge | 181 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schreiber
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Zusammen,

habe bei You Tube ein schönes Video über Grenzgemeinde Birx gefunden.
Die Rhönspezialisten können sicher damit was anfangen.



Gruß

Reinhard

PS und schönen 1. Mai

==================================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
zuletzt bearbeitet 01.05.2009 14:17 | nach oben springen

#2

RE: Video der DDR Grenze in der Rhön

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 01.05.2009 15:24
von Rainman2 | 5.850 Beiträge | 802 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Reinhard (Schreiber),

die Kompanie in Frankenheim, und auch der Ort selber, waren für einen überdurchschnittlichen Alkoholgenuss berühmt und berüchtigt. Mein Vater war in dieser Gegend Anfang der 50-er als Polizist (Raum Meiningen) unterwegs und erzählte die gleichen Geschichten, wie sie noch aus den 80-er Jahren hätten stammen können. Da wir keine Bataillonssicherung mehr hatten, kannte ich Frankenheim und Birx nur von den Karten, von Fotos und aus Lagebesprechungen (zu meiner Zeit war das die 10. Grenzkompanie des III. GB im GR3, wir waren die 12. GK in Stedtlingen). Danke für diesen Einblick in die vertrauten Namen.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum Gedenken an die Toten an "Mauer" und innerdeutscher Grenze
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von krelle
115 01.04.2018 01:03goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 14163
Video Grenze Hessen / Thüringen
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Krelle
6 19.10.2014 20:10goto
von glasi • Zugriffe: 935
Video Grenze CSSR / Österreich
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von schnappi
18 17.10.2014 11:44goto
von Turmwache • Zugriffe: 1946
verlorene Grenz Videos
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von DDRBoy
3 27.01.2011 23:07goto
von icke-ek71 • Zugriffe: 1547
Video über die Innerdeutsche Grenze am Vorabend des Mauerfalls
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von ABV
6 24.03.2010 20:53goto
von P601A • Zugriffe: 1611
Video "Grenzer" bei youtube (Teil 1 & 2)
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Sauerländer
4 19.11.2009 16:55goto
von S51 • Zugriffe: 1129
Die Grenze im Modell ein Video
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Kilber
1 18.10.2008 13:01goto
von Zermatt • Zugriffe: 1977
Video aus einer DDR Klasse zum Thema Grenze
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Kilber
0 06.09.2008 20:32goto
von Kilber • Zugriffe: 1255
Ein Video von der Grenze 1990 bei Leisterförde
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Kilber
0 05.09.2008 05:50goto
von Kilber • Zugriffe: 1495

Besucher
18 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 643 Gäste und 75 Mitglieder, gestern 2241 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15538 Themen und 655798 Beiträge.

Heute waren 75 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen