X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.08.2011 00:45
von tschainik | 32 Beiträge | 207 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds tschainik
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

tief im westen.....wo die sonne verstaubt, wie herbert grönemeyer singt, da bin ich aufgewachsen (essen, düsseldorf), habe in norddeutschland (hannover, göttingen) studiert, habe als bauleiter in den neuen ländern nach der einheit gearbeitet, hatte auch mitarbeiter aus handwerklichen berufen, die an der grenze gearbeitet haben, ebenso einen fast-schwiegervater aus der dresdner gegend. als geschichtsinteressierter bin bin ich oft in berlin(west), der ehemaligen innerdeutschen grenze und in der ddr gewesen. in meinem bücherbestand befinden sich auch die bio des ehemaligen nva -generals varno von lenski und das im forum bekannte buch "guten tag, passkontrolle der ddr" und in meinem niederländisch-kursus haben wir uns einen film üner die güst marienborn, den ich dort gekauft habe mit niederländischen kommentar angesehen. seit 20 jahren lebe ich in berlin. neben deutsch und niederländisch spreche ich russisch, polnisch und natürlich englisch. das soll es für heute gewesen sein
tschainik


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.08.2011 06:32
von rustenfelde | 676 Beiträge | 13 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rustenfelde
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann, Добро пожаловать!

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


tschainik hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dani 63
20 10.03.2019 14:18goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 1158
Vorstellung @gaigler
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von gaigler
23 15.12.2018 11:29goto
von Blitz_Blank_Kalle • Zugriffe: 1253
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6643
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
11 24.12.2018 17:03goto
von Westfale63 • Zugriffe: 3099
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3768
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 8072
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1338
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1318
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 5139
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3929

Besucher
20 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harry 8310
Besucherzähler
Heute waren 1205 Gäste und 116 Mitglieder, gestern 1829 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16174 Themen und 690996 Beiträge.

Heute waren 116 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 162 Benutzer (13.09.2019 15:24).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen