X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.08.2011 00:45
von tschainik | 36 Beiträge | 222 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds tschainik
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

tief im westen.....wo die sonne verstaubt, wie herbert grönemeyer singt, da bin ich aufgewachsen (essen, düsseldorf), habe in norddeutschland (hannover, göttingen) studiert, habe als bauleiter in den neuen ländern nach der einheit gearbeitet, hatte auch mitarbeiter aus handwerklichen berufen, die an der grenze gearbeitet haben, ebenso einen fast-schwiegervater aus der dresdner gegend. als geschichtsinteressierter bin bin ich oft in berlin(west), der ehemaligen innerdeutschen grenze und in der ddr gewesen. in meinem bücherbestand befinden sich auch die bio des ehemaligen nva -generals varno von lenski und das im forum bekannte buch "guten tag, passkontrolle der ddr" und in meinem niederländisch-kursus haben wir uns einen film üner die güst marienborn, den ich dort gekauft habe mit niederländischen kommentar angesehen. seit 20 jahren lebe ich in berlin. neben deutsch und niederländisch spreche ich russisch, polnisch und natürlich englisch. das soll es für heute gewesen sein
tschainik


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.08.2011 06:32
von rustenfelde | 676 Beiträge | 13 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rustenfelde
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann, Добро пожаловать!

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


tschainik hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung Mü1969
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mü1969
18 13.05.2020 20:15goto
von GZB1 • Zugriffe: 862
Vorstellung Deul
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Deul
7 12.02.2020 14:07goto
von Schreiber • Zugriffe: 445
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Fortuna2013
15 28.10.2013 17:21goto
von Pieli888 • Zugriffe: 1108
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dedelebenberlin
11 17.03.2013 19:41goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 419
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von LOSfahrer
0 20.01.2013 14:50goto
von LOSfahrer • Zugriffe: 528
Vorstellung Vierkrug
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von
22 10.01.2015 08:38goto
von Harsberg • Zugriffe: 2750
Vorstellung DoreHolm
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von DoreHolm
4 14.03.2012 10:28goto
von bendix • Zugriffe: 514
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 1031
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 900
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1648

Besucher
21 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1229 Gäste und 115 Mitglieder, gestern 1902 Gäste und 161 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16604 Themen und 719253 Beiträge.

Heute waren 115 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen