Grenzdienst in Berlin

01.08.2011 20:21
#1
avatar

Hallo aus Thüringen,dieses Jahr, im November vor 40Jahren wurde ich zum Grenzdienst eingezogen.Im Grenzausbildungsregiment 39 - Berlin-Wilhelmshagen wurde ich für den Grenzdienst ausgebildet um dann 1 Jahr lang im GR 36 Rummelsburg vom Brandenburger Tor bis Kanaldreieck Dienst zu schieben.Ich war in der 4.Kompanie bis 25.4.73 und bin gespannt ob ich noch Grenzer aus dieser Zeit finde. Im Jahr 1981 mußte ich nochmal als Resi an den Kanten um Signalzaun zubauen,da war ich bei einer Pionierkompanie in Peckfitz.Für heute genug-

Grüße an Alle

Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 07:47
avatar  exgakl
#2
avatar

Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier im Namen des Forumteams.....

VG exgakl


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 09:05
#3
avatar

Dann grüß dich "Langer" , und auch noch aus meinem Landkreis


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 23:50
avatar  mibau83
#4
avatar

Zitat von Harsberg im Beitrag #3
und auch noch aus meinem Landkreis


mittlerweile gehört er zu uns!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!