möchte mich nach längerer Enthaltsamkeit nun auch einbringen in die Diskussionen. Zuvor möchte ich mich vorstellen: Ich habe mich 1969 freiwillig für 3 Jahre zu den GT aus Überzeugung gemeldet und gedient. Diese Zeit habe ich bei allem erlebten Spass (zu)ernst betrachtet. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, nach der eigenen Ausbildung als Uffz./SAZ selbst nur Soldaten als Grenzer ausgebildet zu haben. Darüber darf jeder seine eigene Meinung haben. Dankbar bin ich bis heute meinem ehemaligem Ausbilder Fw. Hultsch, der es im positiven Sinne bestens verstand, durch sein Vorbild mir Fairnis, Verständnis, Kameradschaft etc. zu vermitteln. Nach diesen "lehrhaften" Kenntnissen und Erfahrungen habe ich mich "auf dem Bau" qualifiziert und führe/leite bis heute Menschen an, auch in der Lehrausbildung. Nun sind 20 Jahre vergangen. Mit zeitlichen und räumlichen Abstand zur ehem. DDR sehe und verstehe ich vieles anders, auf jeden Fall deutlicher. Ich würde mich ehrlich freuen, wenn sich ehem. Kameraden, die mit mir von Nov.69 bis Okt.72 in Halberstadt bzw. Pabsdorf gedient haben, melden würden.
zuletzt bearbeitet 20.07.2011 19:45 |
nach oben springen
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 15 Mitglieder und 51 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Macus Besucherzähler
Heute
waren 1035
Gäste
und
123
Mitglieder, gestern
1570
Gäste
und
146
Mitglieder
online.