X

Vorstellung meiner Person

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2011 19:43
von geckesieben (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds geckesieben
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Zusammen,

möchte mich nach längerer Enthaltsamkeit nun auch einbringen in die Diskussionen.
Zuvor möchte ich mich vorstellen: Ich habe mich 1969 freiwillig für 3 Jahre zu den GT aus Überzeugung gemeldet und gedient. Diese Zeit habe ich bei allem erlebten Spass (zu)ernst betrachtet. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, nach der eigenen Ausbildung als Uffz./SAZ selbst nur Soldaten als Grenzer ausgebildet zu haben. Darüber darf jeder seine eigene Meinung haben. Dankbar bin ich bis heute meinem ehemaligem Ausbilder Fw. Hultsch, der es im positiven Sinne bestens verstand, durch sein Vorbild mir Fairnis, Verständnis, Kameradschaft etc. zu vermitteln.
Nach diesen "lehrhaften" Kenntnissen und Erfahrungen habe ich mich "auf dem Bau" qualifiziert und führe/leite bis heute Menschen an, auch in der Lehrausbildung.
Nun sind 20 Jahre vergangen. Mit zeitlichen und räumlichen Abstand zur ehem. DDR sehe und verstehe ich vieles anders, auf jeden Fall deutlicher.
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn sich ehem. Kameraden, die mit mir von Nov.69 bis Okt.72 in Halberstadt bzw. Pabsdorf gedient haben, melden würden.

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 19:45 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 592 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 2759 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15554 Themen und 656456 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen