X
#1

Ich bin der gmei

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 16.07.2011 16:19
von gmei | 44 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds gmei
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nach einer Diskussion über Deutschland, seine Trennung und Geschichte mit meinem Junior bin ich auf dieses Forum gestoßen, um zukünftige Streitpunkte durch das Lesen hier, klären zu können und wünsche Euch allen eine angenehme Zeit.


nach oben springen

#2

RE: Ich bin der gmei

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 16.07.2011 18:26
von utkieker | 2.974 Beiträge | 207 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds utkieker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo gmei,

Ich habe viele Foren entdeckt, die sich der Geschichte um die deutsche Teilung bemühen. Dieses Forum kann ich aber wirklich empfehlen, sie kommt ohne ideologische Doktrinen aus, beleuchtet die Geschichte aus allen möglichen Perspektiven und wird meistens kontrovers diskutiert. Übrigens erfährst du vieles aus 1. Hand von wirklichen Grenzern, von wirklichen Republikflüchtlingen!
Stell einfach mal ne Frage ins Forum oder rede mit uns über Gott und die Welt. Dein Junior sollte unser Motto - "Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Gegenwart nicht verstehen" verinnerlichen. Den meisten Historikern mache ich zum Vorwurf, daß sie die Geschichte akademisch aber oberflächlich betrachten, weil ganz einfach die Froschperspektive fehlt.

viele Grüße an Dich und an den Junior
Hartmut


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen


Besucher
18 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 2167 Gäste und 156 Mitglieder, gestern 2213 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15538 Themen und 655761 Beiträge.

Heute waren 156 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen