Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gut oder schlecht / wer wünscht "Sie" sich zurück ?

Zitat von Feliks D.
Sie wünschen?
Viele Menschen wollen von diesem alten System halt nichts mehr wissen... Leider gibt es noch Menschen, die glauben, dass es eine späte Auferstehung von damals geben kann. Für diese Generation kann man nur sagen: "setzen fünf" (für die neuen Bundesländer). Für die doch hier, im Großen und ganzem lebenden User hier im Forum, ist das heutige Leben mit Sicherheit schön und gut. Denk doch mal nach.
Grüße auch an M.G.

Wenn sich die ganze Weltwirtschaft weiter ins Elend reitet, wird der Ruf nach Sozialismus wieder stärker. Ohne eisernen Vorhang könnten sich auch Reisefreudige damit anfreunden: Die Gesetze der Ökonomie besagen, dass Überschuldung die Staaten direkt in den Bankrott führen. Das war mit dem Ostblock so und dieses Schicksal wird auch die westlichen Staaten ereilen, wenn nicht doch noch eine Lösung gefunden wird. Und das können nur sozialistische Ansätze sein, allerdings ohne Revolution und ohne Dikatatur des Proletariats.
Theo

Zitat von Feliks D.Zitat
Für die doch hier, im grossen und ganzem lebenden User hier im Forum, ist das heutige Leben mit sicherheit schön und gut.
Unbestritten! Ich würde sogar behaupten für die Masse war es auch das damals schon gut und schön.
Feliks, warum wollte euch die Masse der DDR nicht mehr?

Zitat von Sachsendreier
@turtle........Das die mit nein zur DDR in der Mehrzahl sind
Das hat der "Spiegel" schon 2010 weisgesagt....siehe oben.
Wie bekomme ich die Aussage, die ich haben will.... ganz einfach. Verdrehen von Tatsachen und versuchen einen Umkehrschluss zu erreichen. nach ü 20 Jahren.... einfach nur sinnlos. Tatsachen sprechen nur für sich.

Zitat von Sachsendreier
@turtle
Na ja , hab ja nichts anderes gesagt, das hat der "Spiegel" schon 2010 überzeugend dargestellt
@ Sachsendreier,
Freut mich wenn es sachlich bleibt. Emotionen haben wir alle mal bei diesem oder jenem Thema!
Schönes Wochenende ! Als Briefmarke wärst Du mir aber lieber

Zitat von Sachsendreier
@Manfred B.
Na ja irgenwie haste och wieder recht......." Leben mit Sicherheit schön und gut....blos warum wollen die dann von dem alten System nischt mehr wissen ??......iss vielleicht doch zu alt ???
Sorry lieber sachsendreier, wer möchte heute Sicherheitsaufgaben in den Händen von ehemaligen MA des MFS geben? Meine Sicherheit möchte ich von ehemaligen des MFS nicht bescheinigt haben... Danke!!!
PS. Wie weit einige MA des MFS heute noch gehen, kann man " Frage Anmeldung " sehen.

@turtle
Szenario....Nachtschicht........15 Computer......und dieses "herzerfrischende" Forum, da redest du von Emotionen die durchgehen....
Na, ja bei "Sachsendreier" hat das am wenigsten mit dem "bunten Schnipsel" was zu tun , sondern , da kommt doch wieder biss`l der Rocker durch....na gut , ich hör die Meute schon heulen, "Ostrocker"......LIFT - ELEKTRA - SCM...das ist der "wahre" Sachsendreier
na dann gesegnetes Wochenende

@Manfred B.
Schriebst du nich von dem schönen und guten Leben mit Sicherheit ???
Mit dem "alten System" war ich der Annahme, daß du das jetzige , übernommene der "gebrauchten Bundesländer" meinst...das iss ja eigentlich das "alte System".....oder ???........und so alt wie das iss ooch dringend renovierungsbedürftig

Zitat von Manfred B.
[.... wer möchte heute Sicherheitsaufgaben in den Händen von ehemaligen MA des MFS geben?
gute Frage, aber Komplex!
was verstehst du Konkret unter "Sicherheitsaufgaben" und aus welchen Grunde sollten diese von ehemalige Mitarbeitern des Ostdeutschen Staatsicherheitsdienstes nach mehr als 20 Jahren auf dem Boden des Grundgesetzes nicht ausgeübt werden dürfen?
Welche Arbeiten oder Aufgaben dürfen ehemalige Grenzschützer der DDR oder Polizisten ausüben?

Zitat von Sachsendreier
@Manfred B.
Schriebst du nich von dem schönen und guten Leben mit Sicherheit ???
Mit dem "alten System" war ich der Annahme, daß du das jetzige , übernommene der "gebrauchten Bundesländer" meinst...das iss ja eigentlich das "alte System".....oder ???........und so alt wie das iss ooch dringend renovierungsbedürftig
Danke, lieber sachsendreier.
Nach all dem erlebten aus meiner ehemaligen Heimat, brauche ich, eure/deine Sicherheit nicht. Einen Vergleich von damals zu heute, brauche ich dir bestimmt nicht zu erklären. "Kein Ministerium ist so weit gegangen wie das MFS"
Schönen Abend.

@Manfred B.
Also bevor du noch mehr durcheinander bringst......geh mal auf Anfang, zu deinem Beitrag Nr. 3
Es geht doch nich um die "Sicherheit" sondern das User mit Sicherheit schön und gut leben....iss zwar schon spät, aber ich muss mich doch ooch konzentrieren...man...man...man
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime