Gut oder schlecht / wer wünscht "Sie" sich zurück ?

  • Seite 2 von 187
16.07.2011 16:57
#16
avatar

,Eindeutig.NEIN!
Das Gute dieser Zeit hat nichts mit der DDR zu tun,das war Jugend,das waren Späße,aber auch trauriges war dabei,alles wäre so oder so passiert.In der Erinnerung existiert nicht der Staat,sondern das Erlebte.Es gibt auch Heute noch Schattenseiten,aber die gehören halt dazu,man muß halt das beste aus allen machen.
Gruß C.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:01
#17
avatar

Zitat von Gert
mit mittlerweile 46 Jahre Erfahrung ohne DDR meine Antwort : niemals wieder auf deutschem Boden.

Gruß Gert


Sorry Gert,
Was niemals?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:02
avatar  Greso
#18
avatar

Zitat von sentry
Eindeutig nein. Mein Leben hat sich ganz klar verbessert, obwohl ich auch heute nur ein kleiner Angestellter in der Wirtschaft bin. Alles Schöne, was ich in der DDR erlebt habe, hatte nichts mit der DDR zu tun, bis auf vielleicht die "Sauerstoffmomente", die aus dem Mangel, den Verboten und dem "gemeinsamen Leid" entsprangen. Aber darauf kann ich gut verzichten. Ich habe auch heute -zig nette, hilfsbereite Leute in meinem Umfeld - wer das abgelegt hat, ist selber Schuld.



wer das abgelegt hat, ist selber Schuld,ja das ist richtig,aber damals wurde doch keiner wegen einen Pfandschein ,oder ein Brötchen entlassen.Um soetwas vorzubeugen,frage ich erst garnicht..
Greso


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:31 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 18:37)
avatar  ( gelöscht )
#19
avatar
( gelöscht )

Zur Wende war ich 18 Jahre alt, hatte aber schon erste Erfahrungen machen dürfen weil Ich meine Meinung versuchte frei zu äußern, Grenze auf, ich weg, sofort klar hier geht mehr! Gute und schlechte Erfahrungen gemacht...heute Top...und wieder in meiner Heimat! Aber frei! DDR zurück, lol


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:43
avatar  ( gelöscht )
#20
avatar
( gelöscht )

Nö Ossn,will ick nich zurückhaben!
Gruss BO


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:44
avatar  ( gelöscht )
#21
avatar
( gelöscht )

Gut oder schlecht...ja oder nein....gut oder böse...ist das schon das Ergebnis der heutigen Schulbildung ?????

Der Eingangsbeitrag lässt ja nur eine pragmatischeAntwort zu . Was soll der Sinn einer derartigen Diskussion sein...?????
Nach Urlaub am anderen Ende der Welt scheint mir das Niveau noch mehr auf der Strecke zu bleiben....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:55
avatar  Pit 59
#22
avatar

Nach Urlaub am anderen Ende der Welt@Sachsendreier

Darin liegt die Antwort,sonst wäre das nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:08
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pit 59
Darin liegt die Antwort,sonst wäre das nicht möglich.



Echt? Glaub ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:09
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )

....nun ergänzt du die Aufzählung nich weiter um möglich / nicht möglich

Mir erschließt sich der Sinn nicht derart pragmatischer Analysen ?????


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:12
avatar  ( gelöscht )
#25
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feliks D.
Ich finde die Frage kann man so undifferenziert nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten. Da gehören einfach zu viele Facetten dazu. So kann ich nur sagen ich tendiere zu Ja.




... Die Stasi wieder... zieht ihn an wie ein Magnet...

alles klar mein lieber...?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:39
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sachsendreier
....nun ergänzt du die Aufzählung nich weiter um möglich / nicht möglich

Mir erschließt sich der Sinn nicht derart pragmatischer Analysen ?????



Ganz einfach - ich wollte nur wissen, ob es dir heute gut geht oder früher besser ?
Ohne Hintergründe - einfach nur mal so.
Soll es auch geben.

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:52
avatar  ( gelöscht )
#27
avatar
( gelöscht )

Moin Oss'n,

NIEMALS. Nach meinen Freikauf, begriff ich erst wirklich was "DDR" war.

Grüße aus Kiel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:59
avatar  ( gelöscht )
#28
avatar
( gelöscht )

.........Ganz einfach - ich wollte nur wissen, ob es dir heute gut geht oder früher besser ?
Ohne Hintergründe - einfach nur mal so.
Soll es auch geben.

Dann stell doch bitte ne Tabelle ein, wo sich jeder eintragen kann, blos........wer braucht diese Statistik ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 20:00
avatar  ( gelöscht )
#29
avatar
( gelöscht )

"Gut oder Schlecht" mal ganz schnell beim "Fundbüro für Off Tropic" !
Hatte ich wohl zu viele "Ja" Sager !?
1 a !!
Gut abgedrückt.

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 20:31 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 20:32)
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sachsendreier
.........Ganz einfach - ich wollte nur wissen, ob es dir heute gut geht oder früher besser ?
Ohne Hintergründe - einfach nur mal so.Soll es auch geben.Dann stell doch bitte ne Tabelle ein, wo sich jeder eintragen kann, blos........wer braucht diese Statistik ??



Ich sag es mal so: Frage :rot
Antwort: grün


sollte nun endlich auch für das MfS erkennbar sein - oder ?

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!