Signalmasten an der Grenze

14.07.2011 14:22von Schlutup
Frage
Signalmasten an der Grenze

moin moin!
Signalmasten an der Grenze, was für Farben kennt ihr für die Rundum-leuchten? wenn ihr Bilder hab würde mich das sehr freuen!

danke und gruß schlutup

14.07.2011 14:42von Mike59
Antwort

0

0

Zitat von Schlutup
moin moin!
Signalmasten an der Grenze, was für Farben kennt ihr für die Rundum-leuchten? wenn ihr Bilder hab würde mich das sehr freuen!

danke und gruß schlutup


-------------------------------------------------
Sollte es sich um die Anlage für den GSZ handeln, dann gab es zwei Farben, rot und grün (bei rot bleibe steh, bei grün ...)
Nein, also die standen an einer GSZ Felder Trennung und zeigten an welches Feld ausgelöst hat. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war rot das linke Feld und grün das rechte Feld. Ging meist in Verbindung mit einem Büffel und einem Scheinwerfer an. Betonung liegt auf meist, also nicht immer mit Scheinwerfer und das Signalhorn (Büffel) hat mitunter auch schon mal den Dienst verweigert.

Mike59

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
14.07.2011 14:48von Schlutup
Antwort

0

0

moin moin!

jo es geht um die gsz felder! danke

14.07.2011 19:39von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Hallo Schlutup,

dieses Thema kam hier schon mal, t128f2-Grenzsignalzaun.html#msg1205,auch mit diversen Fotos.
Benutz mal die Suche oder schau mal in der Fotogalerie nach.

Gruß ek40

avatar
( gelöscht )
14.07.2011 19:56von Roland 87
Antwort

0

0

Im Sommer 1986 beim Grenzausbau des GSZ gab es noch die Signalmasten.Als wir 3 Monate später an den Kanten versetzt wurden waren sie abgebaut.
Gruß Roland 87

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!