Suche ehemalige Kameraden aus Rustenfelde

Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
suche von 01/85 bis04/86 - 0 StimmenNAN%

Kompanie Schreiber - 0 StimmenNAN%

Die Umfrage ist beendet.
10.07.2011 14:19
( gelöscht )

Suche Kameraden die von 01/85 bis 04/86 in Rustenfelde gedient haben war in der Zeit dort der Kompanie Schreiber

Antworten

Beitrag melden
10.07.2011 15:48

Willkommen Mitglied 1.200

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 14:18

Die Umfrage versteht wohl niemand, ging echt in die Hose

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 15:04

Zitat von Harsberg
Die Umfrage versteht wohl niemand, ging echt in die Hose

Ich glaube nicht, dass das niemand versteht. Es antwortet vielleicht keiner wegen der zeitlichen Einschränkung, denn Mitglieder die in Rustenfelde gedient haben gibt es ja einige. Man kann ja von diesen auch so manches hören.

Blondi

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 15:10

Sei gegrüßt Wolfgang Dittrich und willkommen hier. Ich war ein paar Jahre vor Dir im Wahlhausen. Als Schreiber hattest Du ja sicher einen Lenz, wurde das nicht manchmal langweilig.

Gruß Blondi

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 19:08

Wolfgang Dittrich auch von mir ein willkommen hier im Forum ich war auch Schreiber im Eichsfeld in Weilrode bis Herst 1977

@Blondi

bei Dir in den verschiedenen Grenzkompanien müssen die Schreiber wohl Lenz geschoben haben.
Grenzdienst (KS6),Urlaubsrücktransporter,Tankwart,Filmvorführer,Versorger in Sachen Lebensmittel und Alk ....
Gruß Reinhard

Zitat von Blondi
Sei gegrüßt Wolfgang Dittrich und willkommen hier. Ich war ein paar Jahre vor Dir im Wahlhausen. Als Schreiber hattest Du ja sicher einen Lenz, wurde das nicht manchmal langweilig.

Gruß Blondi

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 19:12

Kann ich nur bestätigen...Der Schreiber war immerhin die rechte Hand vom Spieß und für alles verantwortlich zu was der keine Lust hatte...z.b. auch Wäschetausch und Ausgabe der Reinigungsmittel...also Hut ab vor allen Schreibern

eine wichtige Funktion war auch,den Diensthabenden Offizier mit ausreichend Kaffee zu versorgen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 19:22

Zitat von Pitti53
Kann ich nur bestätigen...Der Schreiber war immerhin die rechte Hand vom Spieß und für alles verantwortlich zu was der keine Lust hatte...z.b. auch Wäschetausch und Ausgabe der Reinigungsmittel...also Hut ab vor allen Schreibern

eine wichtige Funktion war auch,den Diensthabenden Offizier mit ausreichend Kaffee zu versorgen

,Das mit dem "Lenz"ist ja relativ zu betrachten,wenn wir von 8 o.12 Std Grenzdienst müde u. erschöpft in die GK schlichen u. der Schreiber stand fröhlich grüßend mit einer Zigarette im Mund vor dem Eingang,waren wir schon der Meinung,:Der hats aber gut!".

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 19:28

Zitat von Commander

Zitat von Pitti53

,Das mit dem "Lenz"ist ja relativ zu betrachten,wenn wir von 8 o.12 Std Grenzdienst müde u. erschöpft in die GK schlichen u. der Schreiber stand fröhlich grüßend mit einer Zigarette im Mund vor dem Eingang,waren wir schon der Meinung,:Der hats aber gut!".

so sah es sicher aus.Aber der Schein trügte..der Dienst des Schreibers konnte durchaus länger als 12 Stunden sein...und wenn nachts um 3 Uhr Gummistiefelausgabe befohlen war,hatte er die B/A Kammer zu öffnen.Das er früh um 7 Uhr wieder beim Spieß antreten durfte,hat keiner gesehen...auch für den Schreiber waren die Nächte manchmal kurz

und wenn Not am man war(Personalmangel) "durfte" er sogar mit an den Kanten,obwohl oft auf Grund gesundheitlicher Probleme davon befreit

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 19:47

Schon i.O. Pitti, man beachte das
Ehe ich jetzt Schimpfe wegen OT kriege,höre ich lieber auf!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 19:50

Zitat von Commander

öhm.wir waren beide ot.

eventuell ein eigenes Thema wert? Interesse? wir haben ja ein paar ehemalige Schreiber hier

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 20:04

Zitat von Pitti53

Zitat von Commander

öhm.wir waren beide ot.

eventuell ein eigenes Thema wert? Interesse? wir haben ja ein paar ehemalige Schreiber hier

Wenn Du mich meinst,gerne,solln die Jungs mal über ihre Tätigkeiten berichten,man weiß recht wenig darüber
Thema mußt Du aber erstellen,mich reitet schon wieder der Schalk

Antworten

Beitrag melden
12.07.2011 20:31

@Schreiber „ Blondi … bei Dir in den verschiedenen Grenzkompanien müssen die Schreiber wohl Lenz geschoben haben. Grenzdienst (KS6), Urlaubsrücktransporter, Tankwart, Filmvorführer, Versorger in Sachen Lebensmittel und Alk ....“

@Commander „wenn wir von 8 o.12 Std Grenzdienst müde u. erschöpft in die GK schlichen u. der Schreiber stand fröhlich grüßend mit einer Zigarette im Mund vor dem Eingang“

sag ich doch

@Commander „solln die Jungs mal über ihre Tätigkeiten berichten, man weiß recht wenig darüber“

dann erfahre es auch ich endlich

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!