Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf

05.07.2011 14:30
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Wer kennt die Bezeichnung und Zugehörigkeit der Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf? Deren Kaserne (einschließlich der Lerhkabinette für Funk und Fernschreiber) haben wir 1984 im Rahmen der vormilitärischen Ausbildung (Spezialisierung Nachrichten) besichtigt. Meiner Erinnerung nach kann dort nur eine Kompanie oder ein Batallion (keine größere Einheit) stationiert gewesen sein. Hat jemand von Euch dort gedient?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 15:09 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 15:17)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Kann doch nur das PiBB-22 Heinrich Wieland gewesen sein? Das mit den Nachrichten lässt jedoch auf die HptNZ des MdI schließen, also nicht NVA.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!