X
#1

Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 05.07.2011 14:30
von StabsfeldKoenig | 3.015 Beiträge | 446 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds StabsfeldKoenig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wer kennt die Bezeichnung und Zugehörigkeit der Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf? Deren Kaserne (einschließlich der Lerhkabinette für Funk und Fernschreiber) haben wir 1984 im Rahmen der vormilitärischen Ausbildung (Spezialisierung Nachrichten) besichtigt. Meiner Erinnerung nach kann dort nur eine Kompanie oder ein Batallion (keine größere Einheit) stationiert gewesen sein. Hat jemand von Euch dort gedient?


nach oben springen

#2

RE: Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 05.07.2011 15:09
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 42 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Kann doch nur das PiBB-22 Heinrich Wieland gewesen sein? Das mit den Nachrichten lässt jedoch auf die HptNZ des MdI schließen, also nicht NVA.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 15:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Berlin-Genehmigung"
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Hohenstücken7072
19 23.08.2019 15:08goto
von Hohenstücken7072 • Zugriffe: 852
Ein ehemaliger vom GR 33 in Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Osiris
6 16.12.2018 15:34goto
von GZB1 • Zugriffe: 658
Oststurm - als Polen die " Berliner Mauer " zum Wanken brachten
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von ABV
126 31.01.2019 11:38goto
von StabHF • Zugriffe: 7644
Berlin - Fotos aus alten Zeiten
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von RalphT
0 12.07.2018 11:36goto
von RalphT • Zugriffe: 867
Kontrollstationen an der Grenze von Ost-Berlin zur DDR?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Eren2001
51 08.09.2018 22:36goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 8280
Laden für Lankarten in Berlin(West), der der STASI gehörte ?!?!
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von tschainik
77 30.03.2018 11:15goto
von andyman • Zugriffe: 7381
Wäre West-Berlin schnell eingenommen worden?
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von Eren2001
159 27.11.2018 12:56goto
von Hanum83 • Zugriffe: 23995
Als DDR-Grenzposten Kontakt zu West-Berlinern und Alliierten/Polizei?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Eren2001
40 25.07.2019 13:23goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 6279
Die Berliner Mauer kurz nach dem Bau im Jahre 1963
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 20.02.2009 11:05goto
von Angelo • Zugriffe: 11417

Besucher
12 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank Morgenstern
Besucherzähler
Heute waren 858 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 1953 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16298 Themen und 697280 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen