Unverschuldet Hartz 4

• Seite 1 von 6
30.06.2011 21:07

Also fangen wir mal an,mit mir.Ich bin (noch)kein H4-Empänger,könnte aber passieren.2004 wurde ich Berufsunfähig,nach WS-Op.Nach Austeuerung war AA angesagt.Dort wurde mir mitgeteilt,daß ich nicht vermittelbar bin.18 Monate ALG1,danach H4 waren die Aussichten.Also trat ich meinen Job wieder an.Ging auch gut bis Sept.2010,Rotatorenmanschettenruptur.Die selben Aussichten wie zuvor.Was mache ich nun,ich gehe wieder arbeiten.Ob es falsch ist,weiß ich noch nicht,ich möchte aber auch nach 37 Arbeitsjahren nicht wie ein Bittsteller vor diesen überheblichen Leute im AA treten,die einen behandeln,als wäre man das Letzte.Die Art ,wie man mit Menschen da umgeht,finde ich einfach.Sicher gibt es welche,die perfekt darin sind,Sozialleistungen abzugreifen u.unsereinen Auslachen.Ich will aber nicht rumjammern,das machen andere schon.
Gruß,C.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 21:14
SEG15D ( gelöscht )

Ich möchte auf Deinen Beitrag nur einen Satz anbringen:

Klopfe Laut, Klopfe seeehhhrrr laut, damit Du gehört wirst!

Alles Gute wünsch ich Dir und Deiner Gesundheit!

LG SEG15D

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 21:15
Huf ( gelöscht )

@Commander, erst einmal Respekt und Anerkennung, dass Du diesen Thread im Forum eröffnet hast!

Genau Deine Darstellung des Problems lässt uns alle "erahnen", was dahinter steckt. Und genauso ist es auch. Hartz IV ist ein Gespenst, dass in Deutschland Armut erzeugt hat.

Lassen wir zunächst andere User zu Wort kommen.

VG Huf

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 21:21

Na Cdr. deine Selbstachtung macht den Unterschied.

Wenn die nicht mehr vorhanden ist ... .

Anekdote nebenbei gefällig?

In meiner Straße ( ca 20 Grundstücke) gibt es nur ein Grundstück mit Fahnenmast und D-landflagge. Die sind alle ohne Volljob und gehen 2 -3 x die Woche zur Tafel. Dafür haben wir früher in der DDR gekämpft - das es uns später mal besser geht. Es gibt Leute, da funktioniert das.

Mike59

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 21:23

Zitat von SEG15D
Ich möchte auf Deinen Beitrag nur einen Satz anbringen:

Klopfe Laut, Klopfe seeehhhrrr laut, damit Du gehört wirst!

Alles Gute wünsch ich Dir und Deiner Gesundheit!

LG SEG15D

Danke,aber ich habe schon geklopft,aber die BG lehnt alles ab.Das kann u.will ich aber nicht weiter vertiefen,das würde den Rahmen hier sprengen.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 22:19

Zitat von Mike59
Na Cdr. deine Selbstachtung macht den Unterschied.

Wenn die nicht mehr vorhanden ist ... .

Anekdote nebenbei gefällig?

In meiner Straße ( ca 20 Grundstücke) gibt es nur ein Grundstück mit Fahnenmast und D-landflagge. Die sind alle ohne Volljob und gehen 2 -3 x die Woche zur Tafel. Dafür haben wir früher in der DDR gekämpft - das es uns später mal besser geht. Es gibt Leute, da funktioniert das.

Mike59

Mike,und wie das funktioniert.Bis vor kurzen wohnte eine Fam.in meinen Haus,die immer sehr durstig waren.Miete u.Heizkosten wurden vom Amt bezahlt,der Rest reichte fürs tägliche Brot.Die kannten ja meine Krankengeschichte u.sagten mal zu mir:"Bist doch selber Schuld,wenn de noch arbeiten gehst".Umso erstaunter war ich über deren Sohn,als er 18 war ist er fort u.arbeitet heute bei einen Autozulieferer hier im Ort.Das ganze Gegenteil von seinen"Erzeugern".

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 22:32
SEG15D ( gelöscht )

Na das ist ja ein positives Beispiel....
Glückwunsch! Zum Erleben desselben, wohlgemerkt...
Dein Fall ist wieder mal so einParadebeispiel für diese tolle Gesellschaft!
Du willst Deinen Möglichkeiten entsprechend ein adäquates Mitglied dieser Gesellschaft sein?
Du möchtest, trotz Deiner Handicaps keinem zur Last fallen?

Dann mein Rat: Stirb einfach! Und zwar in aller Stille!

Das ist nicht böse von mir, das ist die Realität!
Hier in diesem Land...
Was wir alle so lieben......
und an welches ich mich so gar nicht gewöhnen möchte....

Lieben Gruß SEG15D

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 22:37 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 22:42)
Major Tom ( gelöscht )

Ich hatte damals etwas Glück, ohne großes Startkapital konnte ich mir etwas aufbauen wovon ich heute noch zehren kann und das mit Mitte 40. Heute, mehr als 2 Jahrzehnte später ist es ungleich schwerer sich erfolgreich selbständig zu machen, der Markt in Deutschland ist völlig übersättigt, ich könnte wetten es gibt selbst für Schei*** Einpackpapier. Ich habe drei Freunde welche jeder allein mit einer Idee reich geworden sind, davon der eine mit simplen Gardinenleisten. Allerdings ist das auch schon wieder ein Weilchen her...
Wer in Deutschland beruflich erfolgreich sein will muss über zahlreiche staatlich aufgestellte Hürden und von Behörden und Kammern ausgestreckte Füsse springen können (ich sage nur Blutsauger wie HWK, BG usw.) Dann noch die unglaubliche Steuerlast in Deutschland...
Und wer in das Mahlwerk der Behörden gerät, ob durch Jobverlust oder anderem der landet ganz ganz schnell ganz weit unten, in der 24Std Totalkontrolle des Staates.
Wer jetzt kommt und sagt die DDR-Bürger haben das damals so gewollt dem entgegne ich dass es in Deutschland damals diese Zustände noch nicht gab. Ich brauchte in den 80er Jahren in Berlin (West) nur die Zeitung aufschlagen und konnte mir unter etlichen Anzeigen den besten Job aussuchen.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 22:53

Zitat von Major Tom
Ich hatte damals etwas Glück, ohne großes Startkapital konnte ich mir etwas aufbauen wovon ich heute noch zehren kann und das mit Mitte 40. Heute, mehr als 2 Jahrzehnte später ist es ungleich schwerer sich erfolgreich selbständig zu machen, der Markt in Deutschland ist völlig übersättigt, ich könnte wetten es gibt selbst für Schei*** Einpackpapier. Ich habe drei Freunde welche jeder allein mit einer Idee reich geworden sind, davon der eine mit simplen Gardinenleisten. Allerdings ist das auch schon wieder ein Weilchen her...
Wer in Deutschland beruflich erfolgreich sein will muss über zahlreiche staatlich aufgestellte Hürden und von Behörden und Kammern ausgestreckte Füsse springen können (ich sage nur Blutsauger wie HWK, BG usw.) Dann noch die unglaubliche Steuerlast in Deutschland...
Und wer in das Mahlwerk der Behörden gerät, ob durch Jobverlust oder anderem der landet ganz ganz schnell ganz weit unten, in der 24Std Totalkontrolle des Staates.
Wer jetzt kommt und sagt die DDR-Bürger haben das damals so gewollt dem entgegne ich dass es in Deutschland damals diese Zustände noch nicht gab. Ich brauchte in den 80er Jahren in Berlin (West) nur die Zeitung aufschlagen und konnte mir unter etlichen Anzeigen den besten Job aussuchen.

Es geht mir ja auch nicht um die Arbeit an sich,mir macht mein Job trotz der ganzen Hetze durch Medien,Behörden usw.heute noch Spaß.Es geht um die unglaubliche Arroganz u.Überheblichkeit vor allen des AA,alle werden gleich schlecht behandelt,ob sie es verdient haben oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 12:03
Greso ( gelöscht )

Nur mal so nebenbei,ab 2012 bekommen Hartz 4 ,10,00 € mehr ..Aber uns Rentner wurde jetzt schon was abgezogen.(mir fehlen schon 4,00€)
Greso

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 12:10
Feliks D. ( gelöscht )

Greso nun mal langsam, Du hast doch gerade erst 0,99% Rentenerhöhung abgefasst. Mit dieser Wahnsinnssumme steckst Du doch die Inflation und die Erhöhung der Beiträge zur gesetzlichen KV (falls betroffen) locker weg.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 12:14

Zitat von Greso
Nur mal so nebenbei,ab 2012 bekommen Hartz 4 ,10,00 € mehr ..Aber uns Rentner wurde jetzt schon was abgezogen.(mir fehlen schon 4,00€)
Greso

--------------------
Wie du Klagst? Noch gibt es euch - nach allem was ich gehört habe sollen doch alle an Ihrem Arbeitsplatz tot umfallen. Leider gibt es nicht so viele Arbeitsplätze wie Ruheständler. Irgendwie wird das aber auch noch werden.

Mike59

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 13:41 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 13:42)
Polter ( gelöscht )

Zitat von Mike59

Zitat von Greso
Greso

--------------------
Wie du Klagst? Noch gibt es euch - nach allem was ich gehört habe sollen doch alle an Ihrem Arbeitsplatz tot umfallen. Leider gibt es nicht so viele Arbeitsplätze wie Ruheständler. Irgendwie wird das aber auch noch werden.

Mike59

Hallo Mike!
Das ist bitterböse, aber es läuft wohl darauf hinaus.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 16:40
94

Zitat von Mike59
... gehen 2 -3 x die Woche zur Tafel. Dafür haben wir früher in der DDR gekämpft - das es uns später mal besser geht. Es gibt Leute, da funktioniert das.

Für Diejenigen wo die Tafel nicht funktioniert, setzt sich dann DIE LINKE ein ... http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.as...per=4&pos_dok=3

Zitat von Major Tom
..., ich könnte wetten es gibt selbst für Schei*** Einpackpapier.

Sach'ma Mj.T, brauchste Geld? Oder anders gefragt, meinste da hält auch nur einer dagegen, also bei Deinem Wettangebot?
Na klar gibt's sowas in Teutschen Landen, hier wird nicht in die Landschaft geschi..en *grins*
Hier mal sogar mit aufgedrucktem FAQ und für die Analfabeten mit Bildchen ... http://www.hausundwerkstatt24.de/10-Stue...scue-Camping-25

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 19:07
Gert ( gelöscht )

Zitat von Feliks D.
Greso nun mal langsam, Du hast doch gerade erst 0,99% Rentenerhöhung abgefasst. Mit dieser Wahnsinnssumme steckst Du doch die Inflation und die Erhöhung der Beiträge zur gesetzlichen KV (falls betroffen) locker weg.

Feliks ich habe die selbe Rentenerhöhung bekommen. Davon, von dem Betrag, konnte ich noch nicht einmal alleine ins Restaurant gehen um da zu feiern, und schon gar nicht mit meiner Familie. Aber ich klage nicht, ich habe während meines Arbeitsleben vorgesorgt, sodass es mir trotzdem heute gut geht. Heikel wird es nur, wenn die in Brüssel, Berlin und Athen dilletierenden Beamten unseren Euro an die Wand fahren. Dann habe ich auch die A**karte.

Gruß Gert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!