Vorstellung Bratscher

  • Seite 1 von 2
27.05.2011 08:33
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Moin zusammen!
Also, ich war von 11/86 bis 04/87 in Potsdam, Heinrich-Mann-Allee zur Ausbildung und danach bis 04/88 im GR20 6.GK Scharfenstein als
MKF. Durfte dort den Wirtschafts-LO fahren.
Hab mich hier angemeldet, um vielleicht ein paar ehemalige Mitstreiter zu finden und evtl. auch noch paar Bilder von meiner alten Grenzkompanie zu bekommen. Leider hab ich da bisher noch nirgends was gefunden.
Ansonsten werd ich mal sehen wo ich mich hier mit einbringen kann.

Bis denne

Bratscher


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 09:25
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen im Forum.
Endlich hat mal wieder jemand aus dem GR-20 den Weg hierher gefunden.

In Potsdam warst Du meine Ablösung. Ich war bis 10/86 dort, in der 8.ABK.
(als MKF warst Du aber wahrscheinlich in der 7.)

Am Kanten warst Du dann mein Nachbar. Ich war in der 5.GK-Ilsenburg.
Vielleicht sind wir uns ja mal an unserer Trennlinie begegnet. (Zaunsfeldtrennung 222-223)

Bilder von der Kompanie Scharfenstein habe ich noch irgendwo ein paar. Ich glaube sogar auch ein Video --- müsste ich mal suchen.

Gruß
Suentaler


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:42
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Ja Hallo, ich las schon von Dir!
Am Kruzifix war ich in der ganzen Zeit höchstens 2x, meist durfte ich Wirtschaftsfahrten mit meinem LO deluxe durchführen. Sonst war ich meist aufm Brocken oder im vorgelagerten Richtung Eckertalsperre.
Ich würd mich sehr freuen, wenn Du die Bilder einstellen könntest, oder sie mir anderweitig zukommen lassen könntest.
Bei unserem KC wars schon ein Verbrechen ein Postenradio zu haben, da war ans fotogrfieren gar nich zu denken.
Und nach der Wende war ich erst wieder 2007 in der Ecke, leider zu spät.

Bis denne

Bratscher


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 07:20
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Auch im NAmen des Teams ein herzliches Willkommen @Bratscher.

Gruß bendix


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 21:51
avatar  VNRut
#5
avatar

Hallo Bratscher,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Grüße aus der Magdeburger Börde

Wolfram VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 00:26
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Hallo Bratscher, ich habe dir eine pn geschickt.

Suentaler


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 19:32
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo Bratscher,bin auch neu im Forum.Scharfenstein lässt mich nicht los,so sehr wir es oft verflucht haben.Ich war Uffz.und als Hundeführer meist allein unterwegs.meine Hündin Dahna kannten viele, weil Sie mich Nachts oft verlassen hat.Meine Meldung Dohra Heinrich verloren suche im Bereich.Ich war von 87 bis 89 da und kam aus Schierke.Schade das Sie unsere Kompanie abgerissen haben.Bist Du zufällig aus dem Harz?Ortsnahme beginnt mit D. Gruss Dahna


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 19:45
#8
avatar

hallo Dahna, weshalb hat Dich denn Dein Hund verlassen????

Mein Hund hat mich nie verlassen....Obwohl uns eine Haßliebe verband, aus seiner Sicht; ich mochte ihn sehr!! ...was war mit Deinem Hund los??

gruß hundemuchtel 88 0,5


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 19:51)
#9
avatar

Hallo Dahna,
stelle dich doch am besten hier vor:
Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
und mache dort dein eigenes Thema auf.

Bratscher hat nicht gerade viel geschrieben seit 27.05.2011 nur 2 Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 20:07)
#10
avatar

Übriegens, in der Bescheibung Deines Profils gefällt es mir, dass Du Dich bedankst wegen der Versorgung bis zum letzten Tag... das war Ehren-Sache für ALLE und für JEDEN der Diensthundestaffel, und ein ganz besonderes Bedürfnis wenn es widrigkeiten wie Wetter(im Winter Schneewehen von 2 Meter, im Frühjahr unpassierbareren Schneeschmelzmatsch in den Wiesen, Sommerwetter,Zusätzliche Versorgung mit Wasser) gab, ich habs gerne gemacht und so manches mal auch durchsetzen müssen! Das musste sein, weil so manch einer der Kameraden hatte keine Lust dazu.

gruß hundemuchtel 88 0,5


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 20:33
#11
avatar

Kann ich so bestätigen.
Auch bei uns wars zeitweise schwere Arbeit, im Winter viel Fussarbeit, weils mit dem LO nicht immer möglich war überall bis ran zu fahren, ich versuchte jedoch als Fahrer mein möglichstes, im Sommer 2 mal Versorgungsrunde wegen dem zusätzlichen Wasser.
Aber die Hunde wurden nie im Stich gelassen, sie wurden neben der Verköstigung auch gebürstet und ärztlich versorgt.
Was man nach der Wende alles so las, naja mag sein das es Orte gab wo schon die Führung keinen Bock auf die Fusshupen hatte, bei uns gabs das aber nicht.

Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 20:36
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Hallo Hundemuchtel,danke erst mal.Es tut mir bis Heute Leid,das ich nichts führ meinen besten Freund tun konnte.Ich hatte nur eine kleine Wohnung in MD und die GT wollten 700Mark haben.Heute ein nichts,aber damals mit 22 Jahren hat man geglaubt,es geht alles so weiter,Sie bekommt einen neuen Führer und lebt am Brocken ein gutes Leben.Sie endete nach meinen letzten Infos in der Uniklinik Göttingen.Heute sage Ich Sie hatte drei gute Jahre mit mir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:00
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Ich bekomme kein Bild in mein Profil.Dateigrösse ist aber o.k.Könnt ihr mir helfen?

Zitat von bendix im Beitrag #4
Auch im NAmen des Teams ein herzliches Willkommen @Bratscher.

Gruß bendix


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:55
#14
avatar

Moin,

eigentlich rechts oben und dann auf Profil bearbeiten. Deine 2 Bilder von dir sind auch sehr klein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:29
#15
avatar

Hallo Bratscher und Dahna,
also ich war lange vor Euch auf dem Scharfenstein. 05/70 bis 03/71. Leider habe ich aus dieser Zeit hier noch keinen Scharfensteiner getroffen. Suentaler hat mir schöne Bilder von der nicht mehr existierenden Kompanie geschickt. Die haben meine Erinnerungen wieder etwas aufgefrischt. Viel Spaß hier im Forum!
Gruß prignitzer

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!