X
#1

Der Wombatz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.05.2011 17:09
von wombatz (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds wombatz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

... hat im Westen gedient. Vor ziemlich genau 30 Jahren hab ich mit meinem Hartblechwagen-Zug (damals waren es noch fünf) die Schlei auf einer eingeschwommenen Brücke gequert um zu üben wie man die WGT hinterm Zaun hält. Die Übung war erfolgreich, die nächsten acht Jahre kam Niemand. Jedenfalls nicht in Uniform.
Die Grenze war in S-H nie wirklich weit weg, man wurde immer dran erinnert. Mein persönliches Gefühl damals und heute: Die Anderen haben sicher auch keine Lust, sich erschiessen, zersplittern oder atomisieren (ok, DAS waere eine 'Fremdentscheidung' gewesen, auf beiden Seiten) zu lassen, also: Keine Panik. Obwohl ich bestimmt ein klasse Klassenfeind war, kapitalistisch nach Wertmaximierung strebend. Auf guten Austausch !


nach oben springen

#2

RE: Der Wombatz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.05.2011 19:16
von küchenbulle | 209 Beiträge | 34 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds küchenbulle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Wombatz !

Ich glaube ein paar präzisere Erklärungen wären nicht schlecht. Also bei Hartblechwagen denke ich mal an gepanzerte Fahrzeuge oder?
Das mit dem Übersetzen ist schon klar !

Auch das WGT hinter dem Zaun halten, musst du mal näher erläutern. Vielleicht hab ich heute auch zu wenig Phantasie.

VG
der Küchenbulle



nach oben springen

#3

RE: Der Wombatz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.05.2011 07:28
von Harsberg | 4.079 Beiträge | 4246 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harsberg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin Wombatz,

geiler Name..., aber erst mal willkommen hier


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#4

RE: Der Wombatz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.05.2011 15:51
von exgakl | 7.590 Beiträge | 1622 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Wombatz,

auch im Namen des Forenteams herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns....

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen

#5

RE: Der Wombatz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.05.2011 22:16
von VNRut | 1.502 Beiträge | 134 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Wombatz,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

Grüße aus der Magdeburger Börde

Wolfram VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 2530 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15555 Themen und 656577 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen