Ehemaligen GR-20

19.04.2009 20:48
#1
avatar

Auch ein HALLO von mir. Bin seit heut' neu hier im Forum. Sorry, ich komme nicht aus dem ehemaligen GR-20, dafür aber aus dem GAR-7 (zuletzt auch GAZ-16 genannt) in Halberstadt. Ich war dort von 1982 bis 1990 ZF.

Tschüß

____________________________________________________________
Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2009 21:37 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 21:39)
avatar  Angelo
#2
avatar
Huhu

Freut mich das du hier bist
Was ist den GAR-7 ?


In Antwort auf:
Habe es gefunden was GAR-7 ist:Das Grenzausbildungsregiment 7 "Martin Hoop" (GAR-7)Zu jedem Grenzkommando der Grenztruppen der DDR gehörten immer zwei Grenzausbildungsregimenter (GAR). Mehrere Ausbildungskompanien wurden zu einem GAR zusammengefasst. Es gab keine Pionierkompanien, Nachrichtenkompanien oder ähnliches, sondern immer nur einzelne Trupps.
Das GAR-7 war in Halberstadt (Klussiedlung) dissolziert, gegenüber dem 197. Panzerregiment der GSSD. Das Grenzregiment-20 war ebenfalls ein benachbarter Truppenteil des GAR-7. Am 5. März 1971 befahl Armeegeneral Heinz Hoffmann die Gründung des Truppenteils GAR-7 "Martin Hoop".
Im 12.10.1981 besuchte der Verteidigungsminister Heinz Hoffmann das GAR-7. Auch Sigmund Jähn stattete, anlässlich des 32. Jahrestages der Grenztruppen der DDR, dem Truppenteil einen Besuch ab.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2009 23:55
#3
avatar

Hallo Büdinger,

auch von mir hier an der Stelle ein herzliches Willkommen. Ich habe noch ein paar Fragen an Dich, aber dazu habe ich Dir bereits eine PM geschickt.

Lies Dich richtig rein und erzähle mal aus der Zeit Deiner "Konvertierung".

Bis neulich im Forum!
Ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!