X
#1

RE: noch ein Neuer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.04.2009 20:48
von Buedinger | 2.037 Beiträge | 4732 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Buedinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auch ein HALLO von mir. Bin seit heut' neu hier im Forum. Sorry, ich komme nicht aus dem ehemaligen GR-20, dafür aber aus dem GAR-7 (zuletzt auch GAZ-16 genannt) in Halberstadt. Ich war dort von 1982 bis 1990 ZF.

Tschüß


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.


nach oben springen

#2

RE: noch ein Neuer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.04.2009 21:37
von Angelo | 12.687 Beiträge | 2009 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Huhu

Freut mich das du hier bist
Was ist den GAR-7 ?


In Antwort auf:
Habe es gefunden was GAR-7 ist:Das Grenzausbildungsregiment 7 "Martin Hoop" (GAR-7)Zu jedem Grenzkommando der Grenztruppen der DDR gehörten immer zwei Grenzausbildungsregimenter (GAR). Mehrere Ausbildungskompanien wurden zu einem GAR zusammengefasst. Es gab keine Pionierkompanien, Nachrichtenkompanien oder ähnliches, sondern immer nur einzelne Trupps.
Das GAR-7 war in Halberstadt (Klussiedlung) dissolziert, gegenüber dem 197. Panzerregiment der GSSD. Das Grenzregiment-20 war ebenfalls ein benachbarter Truppenteil des GAR-7. Am 5. März 1971 befahl Armeegeneral Heinz Hoffmann die Gründung des Truppenteils GAR-7 "Martin Hoop".
Im 12.10.1981 besuchte der Verteidigungsminister Heinz Hoffmann das GAR-7. Auch Sigmund Jähn stattete, anlässlich des 32. Jahrestages der Grenztruppen der DDR, dem Truppenteil einen Besuch ab.


zuletzt bearbeitet 19.04.2009 21:39 | nach oben springen

#3

RE: noch ein Neuer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.04.2009 23:55
von Rainman2 | 5.851 Beiträge | 811 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Büdinger,

auch von mir hier an der Stelle ein herzliches Willkommen. Ich habe noch ein paar Fragen an Dich, aber dazu habe ich Dir bereits eine PM geschickt.

Lies Dich richtig rein und erzähle mal aus der Zeit Deiner "Konvertierung".

Bis neulich im Forum!
Ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TK Kantenfahrer
Besucherzähler
Heute waren 1875 Gäste und 148 Mitglieder, gestern 2621 Gäste und 159 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15660 Themen und 662204 Beiträge.

Heute waren 148 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen