X
#1

Neu (von drlinge)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.05.2011 19:58
von drlinge (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds drlinge
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH


Guten Abend Grenzer!
Bin seit einiger Zeit schon angemeldet, komme heute erst zur Vorstellung meiner Person, bitte um Entschuldigung.
Meine Eltern gaben mir den Vorname Gunter, geboren bin ich in Reichenbach/ Vogtland im Jahre 1954, gehört ja jetzt zum Vogtlandkreis.
Wohne aber schon seit 35 Jahren in Berlin. Bin im Mai 76 in die Uffz-Schule nach Perleberg gekommen, es war die Fachrichtung 3.
Der gesamt Mittelblock gehörte zur 3. Fachrichtung, es war die normale Ausbildung zum Gruppenführer im Grenzdienst.
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, es stimmte alles und wenn ich zurück denke kommen so nach und nach die Erinnerungen.
Der Stüp, Frühsport der Freunde, Wache schieben in Perleberg, auf dem Stüp und das war das schönste an Wache in Heiddorf auf dem Schießplatz. Dort war es die absolute Krönung. Vorallem wenn man 16:00 mit dem W50 auf der F5 Heute B5 Richtung Hamburg gefahren ist. Wir waren immer 3 Uffz- Schüler und der Wachuffz, die schönen Westwagen herrlich vorbei gefahren. Das war damals schon eine Augenweite.
Nach dem 1/2 Jahr Ausbildung gings an den Kanten, meine Versetzung lief 2 Tage, ging über Nordhausen, dort bekam man gesagt wo es hin ging. Sind nach Wiedersberg gefahren blieben eine Nacht dort und es war ein Sonnabend, kamen die KC´s und es ging in die jeweiligen Komp. Meine war in Schlegel es ist die 4.GK. 1GB. 10GR. gewesen.
Bin im April 77 versetzt worden in die Ausbildung nach Johanngeorgenstadt. Dort gab es 4 GAK. in 2 Objekten. Vielleicht ist einer von euch in Johanngeorgenstadt gewesen, von Mai 77 bis April 79. in dieser Zeit war ich in der Ausbildung, ich muß aber dazu sagen, bitte seit net bös, aber es war die schönste Zeit meiner Jugend!
79 bin ich als FW. der Reserve entlassen worden, aber niewieder eine AK-47 in der Hand gehabt. Bin 79 nach Berlin, einmal aus Liebe und das andere aus beruflichen Gründen.
Habe in der Zeit 79- 89 geheiratet und bin Vater geworden. Nach der Wende bin ich in den Staatsdienst übernommen worden, war einige Zeit in München/ Pullach und seit 2005 wieder in Berlin.
Leider bin ich seit 2008 aus gesundheitlichen Gründen in Rente. Ich wurde ein paarmal an der Wirbelsäule Operriet, aber es muss etwas nicht ganz gut gelaufen sein, denn ich bin in Rente. Was es ist sagt mir keiner!!!!!!!!!!!!!!
Nun habt ihr eine kurze Vorstellung von mir, könnte aber des öfteren sein das ich nicht immer on bin. Es gibt Tage da geht es nicht mehr. Ich bitte dafür um Verständnis, danke im Vorraus.
Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Abend,
Tschüss und winke, winke!


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 23:29 | nach oben springen

#2

RE: Neu

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.05.2011 20:05
von exgakl | 7.616 Beiträge | 1783 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo drlinge,

auch im Namen des Forenteams herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Forum...

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen

#3

RE: Neu

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.05.2011 20:57
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 38 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von drlinge
Nach der Wende bin ich in den Staatsdienst übernommen worden, war einige Zeit in München/ Pullach und seit 2005 wieder in Berlin.



Schau an, schau an, wer da wohl der Dienstherr war... hättest noch bis 2014 durchgehalten dann wärst auch so wieder nach Berlin gekommen.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#4

RE: Neu

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.05.2011 21:05
von exgakl | 7.616 Beiträge | 1783 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

ja ja, vielleicht war es ja nur die Gemeindeverwaltung von Pullach.. ein Schelm, wer böses dabei denkt


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen

#5

RE: Neu

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.05.2011 22:03
von rustenfelde | 676 Beiträge | 13 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rustenfelde
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
schön dich hier zu lesen. Ich bin im Nov.1979 nach Johann-stadt gekommen, war im oberen Objekt(jetzt kurz vorm Abriss). Mein GF war ein
sehr netter Uffz., ich glaub aus Schneeberg, sein Name war: Schu.....enhauer! Kennst Du ihn, ich würde sehr gern Kontakt mit ihm aufnehmen.

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#6

RE: Neu

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.05.2011 22:12
von mannomann14 | 685 Beiträge | 328 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mannomann14
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen drlinge ,
da waren wir ja zur selben Zeit am selben Ort,
gruß mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...


nach oben springen

#7

RE: Neu

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.05.2011 20:34
von VNRut | 1.502 Beiträge | 144 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo drlinge,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Grüße aus der Magdeburger Börde

Wolfram VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sorge
Besucherzähler
Heute waren 374 Gäste und 44 Mitglieder, gestern 2034 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15667 Themen und 662504 Beiträge.

Heute waren 44 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen