#1

Postenpunkte meiner Kompanie / Video

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 14.04.2011 13:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In diesem Video hab ich ein paar Postenpunkte aus meiner damaligen Zeit gefunden.
(Schon komisch dies heut von der anderen Seite zu sehen,damals stellte man sich immer vor,wie es denn vom Westen her aussah.
Nun weiß ich es.)
Bei 1:55 sieht man das Häuschen der GÜST,dort fuhr immer die Sperre (Rammbock) über die Strasse.
Bei 2:00 wo der BMW ? erscheint,geht es los an der GÜST Salzwedel Bergen.
Gleich am Anfang wenn man von West aus nach links blickt,war unser Letzter PP (BT11) neben der GÜST.
Dort mussten wir immer mit der Tesi hin,weil es der weit entfernteste PP unserer Kompanie in Riebau war.
Ab 2:28 bis 2:40 sieht man auch einen Ausschnitt.Dort bei Jahrstedt und auf dem im Film erscheinenden BT11 habe ich mich oft "rumtreiben" müssen.
Wie ich es schon in einem anderen Thread schrieb,war hier z.B. eine Stelle,wo es öfters zu "Kontaktaufnahmen" mit BGS/GZD und westdeutscher Bevölkerung kam.



Gruß ek40


nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
4 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16673 Themen und 723602 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen