Fahrradstreife im Grenzabschnitt

• Seite 4 von 4
19.12.2019 15:09
( gelöscht )

Grenzstreifen auf dem Drahtesel gab es in Berlin wohl noch bis zum - oder nach dem Mauerfall im November´89, wie auf den Fotos gut zu erkennen :

Aber vielleicht kann dazu jemand der in Berlin gedient hat, mehr erzählen.

Quelle: Spiegel TV-Reportage

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 15:29
( gelöscht )

Ne Zeitlang wurde die Wache Wifo von Lassahn bestellt. Die armen Schweine mussten ne Zeitlang mit dem Rad dort hinfahren. Gabs auf der Hinfahrt n Platten kam nicht nur die Ablösung zu spät , die Abgelösten mussten vor Rückfahrt auch noch flicken.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 16:43
( gelöscht )

Zitat von BRB im Beitrag #47
Ne Zeitlang wurde die Wache Wifo von Lassahn bestellt. Die armen Schweine mussten ne Zeitlang mit dem Rad dort hinfahren. Gabs auf der Hinfahrt n Platten kam nicht nur die Ablösung zu spät , die Abgelösten mussten vor Rückfahrt auch noch flicken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also Wifo von Lassahn kenne ich noch sehr gut. Der Zug, der im Abschnitt der 9.Grenzkompanie fuhr--stellte auch das Postenpaar für die Wifo. Zu meiner Zeit,wurden wir dort vom LO aus abgesetzt und auch wieder eingesammelt. Im Prinzip--war das ein guter Postenplatz, aber auch stink langweilig. Mal so gesagt--da war der Hund begraben.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 17:00

kam mir noch so in den Sinn,die tüpen von der Güst horst/lauenburg sind immer mit fahrrad zu ihren Häuschen ganz vorne gefahren,shen immer toll aus mit ihren stiefelhosen.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 17:45

Ja der Begriff Kettenfahrzeug ist bei mir auch hängen geblieben

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!