Von mir aus sind diese Stein ein Teil der Geschichte oder des Gedächtnis . Gibt es ein Grund dafür , dass man sie so verlässt ?? Das gleiche Gefuhl habe ich mit dem Gebaüde von Drei Linden , oder von Teufelsberg .[/quote]
--------------------------------- Da kann ich mir gar nicht vorstellen das die hier abgebildeten Gebäude so verlassen wurden. Die wurden vermutlich wie alle anderen Objekte auch voll funktionsfähig an die Kommunen, wie gewünscht, übergeben.
Danach hat sich dort der mündige Bürger als solche bewiesen.
Zitat von dbeugueIch bin französin , lebe seit 4 Jahre in Berlin ..
Als ich 17 war , haben meine Eltern mich ein super Programm für meine Sommer Ferien organisiert .. Ein Monat in Ost Deutschland ... Ich habe mit anderen West und Ost " Teenager " in Postdam gewohnt , und im Wald gearbeitet ... Als Teenager war ich nicht davon begeistert ...
Das Leben ist manchmal komisch . Ich lebe jetzt in Berlin . Ich habe versucht wiederzufinden , wo wir in Postdam gelebt haben , ohne Erflog ..
Ich bin sehr neugerig , ich war zum Beispiel neben Basdorf am letzten Wochenende , um die alte Kaserne zu fotographieren . Ich finde es komisch , diese alte Gebaüde zu sehen . Ich habe auch erfahren , dass ein sehr bekannte französische Singer ( Brassens ) , während dem zweite Welt Krieg in Basdorf sein STO gemacht hatte .
Ich suche andere Orte , Basdorf , oder drei Linden , oder Teufelsberg .. Vielleicht können Sie mir andere Orte nennen , die noch Zeugnis dieser Vergangenheit sind .. Ich würde sie gern fotgraphieren ..
Ich habe den Forum durchgelesen , ich muss dazu sagen , dass ich vieles erfahren habe ..
Die fotos stelle ich zur Verfügung , wenn Sie es angücken wollen ..
wenn du in Berlin noch alte Orte suchst, dann können wir eine Fotoexkursion machen. fotografiere selbst viel und oft. Du wirst mit bestimmten Orten andere Erlebnisse verbinden als ich. Gerne können sich auch noch andere daran beteiligen. Dieser Austausch wäre mit Sicherheit sehr interessant. Zur Zeit bin ich nicht in Berlin, aber wenn ich wieder da heim bin können wir das gerne mal starten. Kannst gerne auch per PM deinen Zeitrahmen nennen.
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 10 Mitglieder und 48 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BT4 Besucherzähler
Heute
waren 1252
Gäste
und
115
Mitglieder, gestern
2517
Gäste
und
183
Mitglieder
online.