X

#21

RE: Vorstellung von einer französischen Touristin !

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 24.02.2011 22:12
von Mike59 | 10.383 Beiträge | 10486 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe auch es gefunden : http://www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1173389

Von mir aus sind diese Stein ein Teil der Geschichte oder des Gedächtnis . Gibt es ein Grund dafür , dass man sie so verlässt ??
Das gleiche Gefuhl habe ich mit dem Gebaüde von Drei Linden , oder von Teufelsberg .[/quote]

---------------------------------
Da kann ich mir gar nicht vorstellen das die hier abgebildeten Gebäude so verlassen wurden. Die wurden vermutlich wie alle anderen Objekte auch voll funktionsfähig an die Kommunen, wie gewünscht, übergeben.

Danach hat sich dort der mündige Bürger als solche bewiesen.

Mike59


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung von einer französischen Touristin !

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.02.2011 17:13
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Boelleronkel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Touristin,

ick kenn nur die "Rue de Schlamassel"ging vom Lutzberg nach Gerstungen und die alte Postroute über die "Hohe Sonne".

Damit kannst Du nicht viel anfangen,aber vielleicht findest Du auf diesem Internetfundstück ein Bild...
http://www.google.de/url?sa=t&source=web...0JKYfSURfGCA6Ww

P.S. bei Tourismus nachsehen

Gruss BO


zuletzt bearbeitet 25.02.2011 17:14 | nach oben springen

#23

RE: Vorstellung von einer französischen Touristin !

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2011 08:21
von dbeugue | 29 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds dbeugue
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke für eure Information..

Diese Forum und seine Teilnehmer sind ein Schatz von Informationen ..

Jetzt muss ich mit meinem Wörtebuch das ganze Forum lesen ..


nach oben springen

#24

RE: Vorstellung von einer französischen Touristin !

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2011 16:18
von elessarix (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds elessarix
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von dbeugue
Ich bin französin , lebe seit 4 Jahre in Berlin ..

Als ich 17 war , haben meine Eltern mich ein super Programm für meine Sommer Ferien organisiert .. Ein Monat in Ost Deutschland ... Ich habe mit anderen West und Ost " Teenager " in Postdam gewohnt , und im Wald gearbeitet ... Als Teenager war ich nicht davon begeistert ...

Das Leben ist manchmal komisch . Ich lebe jetzt in Berlin . Ich habe versucht wiederzufinden , wo wir in Postdam gelebt haben , ohne Erflog ..

Ich bin sehr neugerig , ich war zum Beispiel neben Basdorf am letzten Wochenende , um die alte Kaserne zu fotographieren . Ich finde es komisch , diese alte Gebaüde zu sehen . Ich habe auch erfahren , dass ein sehr bekannte französische Singer ( Brassens ) , während dem zweite Welt Krieg in Basdorf sein STO gemacht hatte .

Ich suche andere Orte , Basdorf , oder drei Linden , oder Teufelsberg .. Vielleicht können Sie mir andere Orte nennen , die noch Zeugnis dieser Vergangenheit sind .. Ich würde sie gern fotgraphieren ..

Ich habe den Forum durchgelesen , ich muss dazu sagen , dass ich vieles erfahren habe ..

Die fotos stelle ich zur Verfügung , wenn Sie es angücken wollen ..



wenn du in Berlin noch alte Orte suchst, dann können wir eine Fotoexkursion machen.
fotografiere selbst viel und oft.
Du wirst mit bestimmten Orten andere Erlebnisse verbinden als ich. Gerne können sich auch noch andere daran beteiligen.
Dieser Austausch wäre mit Sicherheit sehr interessant. Zur Zeit bin ich nicht in Berlin, aber wenn ich wieder da heim bin können wir das gerne mal starten.
Kannst gerne auch per PM deinen Zeitrahmen nennen.

Gruss Henning


nach oben springen

#25

RE: Vorstellung von einer französischen Touristin !

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.03.2011 01:39
von elessarix (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds elessarix
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

mit google chrome geht es am besten wenn du in etwa den sinn von deutschen texten verstehen willst


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung Deul
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Deul
7 12.02.2020 14:07goto
von Schreiber • Zugriffe: 338
Vorstellung Ricker
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Ricker
7 10.01.2014 21:42goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 611
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Fortuna2013
15 28.10.2013 17:21goto
von Pieli888 • Zugriffe: 1044
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dedelebenberlin
11 17.03.2013 19:41goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 407
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von LOSfahrer
0 20.01.2013 14:50goto
von LOSfahrer • Zugriffe: 508
Vorstellung Vierkrug
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von
22 10.01.2015 08:38goto
von Harsberg • Zugriffe: 2706
Vorstellung DoreHolm
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von DoreHolm
4 14.03.2012 10:28goto
von bendix • Zugriffe: 497
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 918
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 888
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1616

Besucher
11 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eisbär
Besucherzähler
Heute waren 3074 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 2627 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16448 Themen und 705797 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen