TIPP für Projekt grenzabschnitte selbst erstellen

16.02.2011 19:25von ( gelöscht )
Frage
avatar
( gelöscht )
TIPP für Projekt grenzabschnitte selbst erstellen

TIPP: wer es mal vor hatte seinen grenzabschnitt nachzubauen, dem sei das sehr gute programm

google sketchup empfohlen.

man kann dort in 3d mit hilfe eines google.earth bild ganz genau objekte platzieren. quasi die mauer nocheinmal für die nachwelt erschaffen...im positiven sinne jedoch.

ich selbst mache ja sowas in der art gerade, aber nicht weil ich die maur so geil fand, sondern weil wir alle es den generationen nach uns schulden.
aber egal das steht noch auf einem ganz anderen blatt.

gruss henning

16.02.2011 19:30von Angelo
Antwort
0

Also ich habe google sketchup auch schon mal ausprobiert, muß aber sagen das ich es sehr schwierig finde was zu basteln wenn man nicht unbedingt Medien Designer ist

16.02.2011 22:38von ( gelöscht )
Antwort
0

Zitat von Angelo
Also ich habe google sketchup auch schon mal ausprobiert, muß aber sagen das ich es sehr schwierig finde was zu basteln wenn man nicht unbedingt Medien Designer ist


oh jeh dann darfst ja nie andere programme anfassen :-) denn sketchup ist eines der einfachsten.

avatar
( gelöscht )
16.02.2011 23:31von Angelo
Antwort
0

Meine Welt ist PHP Perl und Co

17.02.2011 02:05von ( gelöscht )
Antwort
0

Zitat von Angelo
Meine Welt ist PHP Perl und Co




ah ja der schrauber unter der haube ;-)

avatar
( gelöscht )
17.02.2011 09:01von Mike59
Antwort
0

Ich habe auch schon mit Google Sketchup gearbeitet. War ziemlich easy hat sich selbst erklärt und nach 30 min. hatte ich es drauf. War sehr gut für meine Materialberechnung.

Mike59

17.02.2011 15:51von ( gelöscht )
Antwort
0

ich hab ja schon mit sehr vielen 3d progs gearbeitet 3dmax, gmax, cinema4d sketchup etc aber sketchup ist in vielen dingen schneller und genauer was ich mit sketchup nicht hinbekomme mache ich mit anderen programmen.

@ angelo es ist kein makel 3d nicht zu können, jeder hat sein fachgebiet und da ist er eben so gut wie er es kann.

avatar
( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!