• Seite 15 von 15
07.02.2011 12:22von ( gelöscht )
Frage
avatar
( gelöscht )
Maß aller Dinge

Hallochen,

ich wollte mal einen Beitrag eröffnen, der alle Maße für Objekte beinhaltet, die im Grenzstreifen vorkamen.

mir fehlen noch so einige Dinge.

ich mache mal eine Aufzählung von Objekten, dessen Maße ich noch suche. wenn ihr Fotos einstellt, bitte ich euch ein Foto von der Gesamtansicht und wenn erforderlich Detailansicht. Nach Möglichkeit die Fotos auch in Drauf- oder Vorderansicht.
Warum das Ganze.
Ich arbeite an einen 3D-Projekt und da geht es mir um Genauigkeit. Das ganze geht dann an Schulen für den Geschichtsunterricht.

Ich möchte mich schon jetzt dafür entschuldigen, wenn ich etwas kleinlich bin, wenn es um die Genauigkeit geht. Bitte seht es mir nach, wenn ich die einzelnen Fachbegriffe nicht kenne und dafür Ersatzbegriffe nenne.

Schilder Grenzgebiet Breite/Höhe in welcher Höhe wurde es montiert.

Pfahl für dieses Schild Breite/Höhe/Tiefe

Signalzaun: Isolatoren Glasfiberstange Abmessungen. und die Abstände zueinander, Winkel der Y-Abweiser.
Betonpfahl Maße. Ab welcher Höhe machte er einen Knick, welchen Winkel hatte er.

"Stalinrasen" Abmessungen.

Panzersperre? 3 aneinandergelehnte Stahlträger/Eisenbahnschienen. Welche Höhe und Gesamtfläche hatten diese.

Markierungen für den Posten -> Maße. (grün/rot) gelegendlich an Lampenmasten angebracht oder gar einzeln. Wo genau standen diese und in welchen Abstand.

hinteres Sperrelement (Dicke/Höhe/Breite)

Hundelaufanlage Hundehütte etc.

KFZ-Sperre mit Sperrgraben

Markierungen für Kolonnenweg Abstand 50 Meter.

Sonderbauformen von Beobachtungstürmen.

Maße von Lichtmasten (Hohe/Durchmesser/Abstand)

Grundriß Füst Bauzeichnung

Innenansichten der BT´s

Grenzpfahl schwarz/rot/gelb
breite/tiefe/höhe sowie das schild mit ddr-emblem länge/breite und in welcher höhe ist es montiert. dann noch die breite der streifen und in welchen winkel sind diese streifen?

so das wars erstmal.

ich hänge hier noch ein Bild an, damit man eine Vorstellung hat, wie die Objekte aussehen werden.

Danke euch chon jetzt für die Unterstützung

Gruß Henning

17.03.2013 19:30von 82zwo
Antwort
0

hab hier was von Selbstschußanlagen gelesen .Das waren Minen am Zaun .
und Selbstschuß ? irgendwie mußte schon am Draht hin oder her gezogen werden
oder ein riesen Gewitter half da auch

31.05.2013 15:03von ( gelöscht )
Antwort
0

Ich wollte fragen ob noch jemand einen plan hat , in welchen Raum was war , in einem Unterkunftsgebäude der DDR Grenztruppen .
Das wird mich mal interessieren , weil mann sieht ja viele Fotos von innen und raum zahlen , da wird ich gern wissen was dar mahl drin war .
Ich Danke schon mahl für die Antworten .

avatar
( gelöscht )
05.04.2014 00:27von Schlutup
Antwort
0

Moin!

Was ist eigentlich aus dem Projekt vom elessarix geworden?

Schlutup

05.04.2014 02:13von 94
Antwort
05.04.2014 12:46von Schlutup
Antwort
0

Zitat von 94 im Beitrag #214
http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/7955-Projekt-Berliner-Mauer


DANKE

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!