X

#41

RE: Von Grenzaufklärern gefertige Fotos

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 15.07.2012 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von matti im Beitrag #40
nabend leute, da wir ja bei unseren Grenzeinsätzen ( Sik 25-Radachse ehemals Schneewittchen) auf dem Vorgelagerten eine Unmenge von Fotos gemacht haben, somit auch oft von der anderen Seite abgelichtet worden sind , stellt sich für mich auch die Frage : wo unsere gemachten Bilder hingekommen sind bzw. wo die Bilder von der anderen Seite unserer Einsätze geblieben sind. Wir waren fast nie ohne Fototechnik vor dem Zaun.Ich habe schon hier und da mal rumgesurft, aber außer ein paar allgemeinen Bildern war da nicht viel zu finden.Wäre ja mal interessant, wie man sich so nach fast 30 Jahren selbst so sieht.Damals hatte man eine ganz andere Einstellung zu dieser Sache .Man hat sich auch damals nicht so einen Kopf über viele Sachen gemacht - es war halt so. Bin wirklich heil froh, das ich damals meine zwei Waffen nur in der Ausbildung benutzen musste.
Hier im Forum schrieb mal jemand,dass man sich an das Militärarchiv in Freiburg wenden kann.

"Die Bestände der Abteilung Militärarchiv umfassen.............die Unterlagen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR........"

http://www.bundesarchiv.de/bundesarchiv/...g/index.html.de


matti hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#42

RE: Von Grenzaufklärern gefertige Fotos

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 16.07.2012 08:19
von Thomas 66 | 285 Beiträge | 67 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Thomas 66
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Im Archiv war ich schon. Bilder gibt es dort ein paar,aber ich habe nur in der Chronik vom GR 20 nachgeschaut. Meist waren Bilder von einem gelungenen Grenzdurchbruch dabei. Sie haben mir dort gesagt,das es Bilder im Archiv in Koblenz gibt.


05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 86 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hohenstücken7072
Besucherzähler
Heute waren 1781 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 4770 Gäste und 178 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14478 Themen und 583226 Beiträge.

Heute waren 65 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen