Hier noch ein einige Fotos vom Brocken 2008

  • Seite 6 von 6
26.10.2010 01:38
avatar  ( gelöscht )
#76
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gert

Zitat von Zermatt
Angeblich kann man auch den Kahlen Asten sehen,den bekannteste Berg in NRW.Na ja,da muss aber alles stimmen,100% gute Fernsicht,ein Fernrohr,gute Augen....

Jedenfalls hab ich letztes Jahr bei einem Besuch des Kahlen Asten ( etwa 840m) bei besten Sichtverhälttnissen die Augen nach dem Brocken wund geschaut-nichts zu sehen.



Hallo Zermatt, habe mal google earth befragt. Das sind immerhin 221 Straßenkilometer Kahler Asten - Brocken.Also Luftlinie vielleicht 160 - 170 km, ich glaube da sieht man nichts mehr.




Gruß Gert




@ gert,

stimmt genau, hab eben mal nachgemessen, sind ca. 162.

gruß vs


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 22:39 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 22:47)
avatar  ( gelöscht )
#77
06.11.2018 11:33 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 18:15)
#78
avatar

Hallo,

meine alten und neuen Brockenbilder sind jetzt auch (wieder) in der Galerie.

Gruß Fischerhütte

g1350-Brocken-und.html

"Ein Kindertraum ging in Erfüllung - Grenztruppen! Grenztruppen - wo helle Köpfe für viel gutes Licht sorgen...." (H. Männig Dittrichshütte 1982)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 18:15 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 20:17)
#79
avatar

Hallo,

Zur Sicht: Habe 2018 am 30.9.2018 den Inselsberg, den Petersberg u.a. gesehen.

Den Brocken kann man vom Fichtelberg sehen, auch umgekehrt ist es sehr selten möglich (Dämmerung) den Fichtelberg/Keilberg vom Brocken aus zu sehen.

Gruß Fischerhütte

https://fichtelbergwetter.wordpress.com/...um-fichtelberg/

https://fichtelbergwetter.wordpress.com/...8/brockenblick/

"Ein Kindertraum ging in Erfüllung - Grenztruppen! Grenztruppen - wo helle Köpfe für viel gutes Licht sorgen...." (H. Männig Dittrichshütte 1982)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!