2. (1.) GK Vacha

  • Seite 3 von 4
01.12.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 14:45)
#31
avatar

Zitat von Mike59 im Beitrag #30
Ich war heute mal wieder auf meiner alten Arbeitsstätte - die Renovierung ist ja nun schon seit ein paar Monaten abgeschlossen. Aber zum 1. 12. da wollte ich mich mal in Erinnerungen wälzen. Die Puppe auf der Toilette ist schon etwas abartig und Wasserspülung gab es da auch nicht - aber ansonsten gut das es erhalten wurde. Clever übrigens vom Besitzer (klar Wessi) hat das Teil damals für nen Appell und een Ei gekauft und nun verpachtet an die Kommune, nachdem es mit Fördermitteln des Landes gerettet wurde. Herrgott hilf.


Naja der war clever, der nahm was ihm geboten wurde.........wir waren damals zu Doof.

________________________________________________________________________________________________________________
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute für diejenigen die ihre Schwerter behielten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 14:54)
#32
avatar

Das Foto von der Werrabrücke ist für mich interessant, ich konnte da das Bild von 1961 im Gedächtnis
auffrischen.

________________________________________________________________________________________________________________
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute für diejenigen die ihre Schwerter behielten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 08:14
avatar  Mike59
#33
avatar

Ich hab mal ein Video gemacht - musste mal mein neues Spielzeug testen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 23:23
avatar  mibau83
#34
avatar

minute 5.12, "verlassen die rhön und fahren nach thüringen".

bin gespannt auf die geplante gebietsreform. grins


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 03:35
avatar  Mike59
#35
avatar

Zitat von mibau83 im Beitrag #34
minute 5.12, "verlassen die rhön und fahren nach thüringen".

bin gespannt auf die geplante gebietsreform. grins

Da hab ich echt schon lange auf die Frage gewartet *gr* - ist e bissel provokativ gebe ich zu und nicht ganz erst gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 10:18 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 10:18)
avatar  Mike59
#36
avatar

Ich habe mal versucht meine VHS Bestände zu digitalisieren - die Qualität ist halt nicht mehr die beste. Auszüge aus dem Video hatte ich ja schon mal eingestellt, nun habe ich das Komplett digitalisiert. Hätte auch gut zum Tread - "28 Jahre ....." gepasst.
Das Video hatte ich kurz nach der Grenzöffnung von den Erstellern geschenkt bekommen.
WIMRE habe ich am 11. tagsüber sogar selber auf dem Turm gesessen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 19:39
#37
avatar

War 1979/80 in Vacha als Postenführer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 19:42
#38
avatar

Heute
MDR
21.00
Bericht über die Brücke
sehenswert


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 19:51 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 19:59)
avatar  Mike59
#39
avatar

Zitat von thomas 48 im Beitrag #38
Heute
MDR
21.00
Bericht über die Brücke
sehenswert

Kann man sich auch bei Fernsehtip #1252 ansehen wenn man nicht bis 21:00 warten möchte.

Der Termin mit dem 1. 10. war ein Missverständnisses *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 19:54
avatar  Mike59
#40
avatar

Zitat von energiefuchs im Beitrag #37
War 1979/80 in Vacha als Postenführer.

Willkommen, kannst du dich noch an den Zug in dem du warst erinnern?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 20:05
avatar  GKUS64
#41
avatar



Das war im Mai 2014 . Im Rahmen eines interessanten Treffens in Eisenach wurde auch die "Brücke der Einheit"
von uns besucht.

Komisch: Der "Platz der Einheit" in Dresden heißt seit 1990 Albertplatz!?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 20:16
avatar  furry
#42
avatar

Zitat von GKUS64 im Beitrag #41


Komisch: Der "Platz der Einheit" in Dresden heißt seit 1990 Albertplatz!?

OT: Vielleicht setzt ja da noch jemand "Ver" davor.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 20:23
#43
avatar

Die Brücke der Einheit in Vacha meint die deutsche Einheit.
Der Platz in Dresden doch wohl die Einheit der Arbeiterklasse. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 20:38
avatar  mibau83
#44
avatar

war ich nun dieses jahr zweimal, dort an der brücke.

mit lhsecurity im mai und mit harsberg im juni.
sollte eigentlich eine gemeinsame tour durchs gr-3 werden. coronabedingt wurden zwei daraus.
die füst 2 des gr-3 war durch den virus auch nicht begehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 22:12 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 22:14)
#45
avatar

Der MDR Bericht heute von Vacha und der ,,Brücke der Einheit" war sehenswert und sehr informativ.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!