Verteilung der Dienstgrade Grenztruppen im Forum

  • Seite 3 von 9
08.01.2011 15:25
avatar  exgakl
#31
avatar

das wollte ich damit sagen Angelo und die Spalte Zivilist dürfen wir nicht vergessen, da gibts ja auch einige

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:26
avatar  ( gelöscht )
#32
avatar
( gelöscht )

Na der höchste hier Bw ist glaube ich Stabsfeldwebel. Der unterste DG der Bw hier ist ein Obergefreiter. Sofern mir bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:29
avatar  Angelo
#33
avatar

Zitat von exgakl
das wollte ich damit sagen Angelo und die Spalte Zivilist dürfen wir nicht vergessen, da gibts ja auch einige




Also dann macht noch einen Thread auf für Bundeswehr und einen für BGS mir sind die Dienstgrade nicht bekannt da ich Zivi war


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:30
avatar  exgakl
#34
avatar

Zitat von Angelo

Zitat von exgakl
das wollte ich damit sagen Angelo und die Spalte Zivilist dürfen wir nicht vergessen, da gibts ja auch einige




Also dann macht noch einen Thread auf für Bundeswehr und einen für BGS mir sind die Dienstgrade nicht bekannt da ich Zivi war




na da müssen die Kameraden vob Bundewehr und BGS mal ran und ihre kompletten Dienstgradbezeichnungen auflisten

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:31
avatar  ( gelöscht )
#35
avatar
( gelöscht )

Man sollte erst einmal einen Platz für solche "Listen" bzw Umfragen und Abstimmungen finden, wo sie auch jeder gleich findet.


Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:38
avatar  Angelo
#36
avatar

Es gibt jetzt die Möglichkeit alles nochmal neu anzulegen dann hat es Hand und Fuss aber dazu brauche ich eine Tabelle aller Dienstgrade sonst geht das nicht oder ihr macht das selber und ich lege dafür ein Forum an wo das dann rein soll ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:42
avatar  Angelo
#37
avatar

Hier könnt ihr die Tabellen neu anlegen dann muß halt jeder nochmal klicken aber es sollten alle Gruppen vertreten sein sonst ist es nicht gerecht.

Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 15:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 19:01)
avatar  ( gelöscht )
#38
avatar
( gelöscht )

Mannschaftsdienstgrade:

Soldat; Gefreiter, Obergefreiter, Hauptgefreiter;Stabsgefreiter, Oberstabsgefreiter

Unteroffiziere o.P.:

Unteroffizier(Maat), Stabsunteroffizier(Obermaat)

Unteroffizier m.P.:

Feldwebel/Bootsmaan;Oberfedwebel/oberbootsmann; Hauptfeldwebel/Hauptbootsmann;Stabsfeldwebel/Stabsbootsmann; Oberstabsfeldwebel/Oberstabsbootsmann

Offiziere:

Leutnant (z:S.); Oberleutnant(z.S),Hauptmann/Kapitänleutnant,Stabshauptmann/Stabskapitänleutnant

Stabsoffiziere:

Major/Korvettenkapitän;Oberstleutnant/Fregattenkapitän;Oberst/Kapitän z.S.

Generale/admirale:

Brigadegeneral/Flotillienadmiral;Generalmajor/Konteradmiral;Generalleutnant/Vizeadmiral; General/Admiral (4 Sterne in gold)

Ab Offizier warst Du laut Haager Landkriegsordnung als Kriegsgefangener von Arbeitseinsätzen befreit. Deshalb spricht man ja auch heute noch vom "Arbeitsabwehrkranz" bei StOffz

P.S.: zwischen den Feldeseln und den Offizieren kommen noch Fähnruch und Oberfähnrich


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 16:06
avatar  ( gelöscht )
#39
avatar
( gelöscht )

Zitat von Angelo
Hier könnt ihr die Tabellen neu anlegen dann muß halt jeder nochmal klicken aber es sollten alle Gruppen vertreten sein sonst ist es nicht gerecht.

Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW




nicht noch einmal klicken - das macht die Leute nervös.
Übernehmen und weiter klicken lassen.

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 16:07
avatar  Angelo
#40
avatar

Und die anderen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 21:40
avatar  ( gelöscht )
#41
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pitti53
hhm.ein Generalleutnant unter uns.wer mag das nur sein?

oder hat jemand geschummelt?



Hätte ich die Liste bis zum "Marschall der DDR" fortgeführt hätte sich auch da einer gefunden. Machen wir es wie beim Sport wo die niedrigste Wertung und die höchste Wertung gestrichen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 01:03
avatar  94
#42
avatar
94

Nun, vielleicht hat ja auch einer nur seiner Dienstgrad aus einem anderem Forum übertragen. Wobei, dort ist er ja sogar Generaloberst. Mehr verwundert bin ich über drei Soldaten als letzten Dienstgrad.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 10:13
avatar  ( gelöscht )
#43
avatar
( gelöscht )

Wohlmöglich hätte auch noch einer sein Kreux beim "Staatsratsvorsitzenden der DDR" gemacht,hätte man die Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 10:31
avatar  ( gelöscht )
#44
avatar
( gelöscht )

"Ein kleines Kreuz für einen Menschen ,ein großer Aufreger für die Menschheit "


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 10:38
#45
avatar

Zitat von 94
Nun, vielleicht hat ja auch einer nur seiner Dienstgrad aus einem anderem Forum übertragen. Wobei, dort ist er ja sogar Generaloberst. Mehr verwundert bin ich über drei Soldaten als letzten Dienstgrad.



Da ja hier indirekt angesprochen.
An solchem Grimsgram beteilige ich mich nicht.

Müßt Ihr weitersuchen.

TH

"Mobility, Vigilance, Justice"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!