Verteilung der Dienstgrade Grenztruppen im Forum

• Seite 2 von 9
07.01.2011 20:48

Zitat von Gert

Zitat von torpedoschlosser
alles nur Dienstgrade Landstreitkräfte und Luftverteidigung außer Pos. 9-15 und ab 16. Wo bleibt die Marine??? bezogen auf NVA.

Also Torpedoschlosser ich war zwar ein Landei hatte aber einen Marinedienstgrad = Obermatrose (Gefreiter) so geht das.

Gruß Gert

ich sehe schon, du kannst es . Dann gleiche doch mal die anderen genannten an, bitte.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 20:55

Zitat von bendix

Zitat von Gert

alles nur Dienstgrade Landstreitkräfte und Luftverteidigung außer Pos. 9-15 und ab 16. Wo bleibt die Marine??? bezogen auf NVA.

Also Torpedoschlosser ich war zwar ein Landei hatte aber einen Marinedienstgrad = Obermatrose (Gefreiter) so geht das.

Gruß Gert

Hallo @Gert

Die in Dömitz stationierte Bootkompanie zur Bewachung der Elbgrenze hatte auch Marine-Uniformen an.Wir nannten sie die "Mollies",
keine Ahnung warum,denn die wenigsten von Ihnen waren mollig.

Gruß bendix

Hallo Bendix,

Mollies ist echt eine freundliche Bezeichnung der fahrenden Matrosen, inzwischen wohl aus der Mode (oder Erinnerung) gekommen. Bei uns, an der Grenze, wurde die Bootsbesatzungen spaßig als "Entenwächter" bezeichnet, während die Hundeführer als "Dackellenker" leben mußten

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 21:34
( gelöscht )

Hallo,

Habe mein Kreuz bei Unterfeldwebel gemacht.
Ist ja umgemünzt Obermaat.

Allmi

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 09:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 12:15)
( gelöscht )

Zitat von bendix

Zitat von Gert

Gruß Gert

Hallo @Gert

Die in Dömitz stationierte Bootkompanie zur Bewachung der Elbgrenze hatte auch Marine-Uniformen an.Wir nannten sie die "Mollies",
keine Ahnung warum,denn die wenigsten von Ihnen waren mollig.

Gruß bendix

Hallo Bendix,

Mollies ist echt eine freundliche Bezeichnung der fahrenden Matrosen, inzwischen wohl aus der Mode (oder Erinnerung) gekommen. Bei uns, an der Grenze, wurde die Bootsbesatzungen spaßig als "Entenwächter" bezeichnet, während die Hundeführer als "Dackellenker" leben mußten

Das ist mir nun wieder neu,glaube aber mal die Bezeichnung "Entenpolizei"gehört zu haben,aber wohl eher für die Wasserschutzpolizei.
Hab da mal einen Link gefunden über die Grenzboote,stelle ihn in den Thread "Bewaffnung der Grenztruppen" ein.
Zu den Mollis noch mal,ich beobachtete mal wie zwei Mollis in ihren Ausgangsuniformen in die Kompanie torkelten,einer konnte nicht mehr so wirklich weiter und kam irgendwie auf dem Zaun meines Gegenüber-Nachbarn zu sitzen,aber nicht für lange,dann fiehl er rücklinks herunter unter großem Gelächter seines Kumpanen in den Vorgarten.Nach einer Weile und reichlich vielem und lautem Fluchen kam er wieder hoch,da konnte man echt sagen,die Uniform müsste mal wieder frisch geteert werden
Wenn Du weist was ich meine

Gruß bendix
Edit:Habe den Link in Fahrzeuge der Grenztruppen verschoben,passt da besser hinein denke ich.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 14:16

hhm.ein Generalleutnant unter uns.wer mag das nur sein?

oder hat jemand geschummelt?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 14:17

Zitat von Pitti53

bei dem Gedankengang stehe ich auch gerade

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 14:19

Zitat von Pitti53

Da kannst du von ausgehen

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 14:28

Zitat von Angelo

Zitat von Pitti53

Da kannst du von ausgehen

...wäre ja wirklich schade, wenn da jemand geschummelt hätte...!

josy95

Sag niemals nie.
Sagte schon James Bond. Britischer Filmheld

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 14:31

Der User mit dem höchsten Dienstgrad hier im Forum ist PKE ein hörer Dienstgrad ist mir nicht bekannt

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 14:39
( gelöscht )

Zitat von Pitti53

Generalmajor hätte ich ja noch geglaubt....... aber Generalleutnant

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 14:52

Zitat von Angelo
Der User mit dem höchsten Dienstgrad hier im Forum ist PKE ein hörer Dienstgrad ist mir nicht bekannt

glaubste Angelo, hier sagen alle die Wahrheit oder geben alles Preis

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 15:12
( gelöscht )

Zitat von Feliks D.
Wer keinen oder einen Dienstgrad West hatte ist jetzt leider nicht in der Auswahl vertreten.

Aber diese können das dann ja so mitteilen.

Was ist denn das für ein Forum?

Zweiklassengesellschaft?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 15:17

kann man nicht noch eine Tabelle für die Dienstrgrade der Bundeswehr sowie der Polizei West einfügen?

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 15:19
( gelöscht )

Zitat von Angelo

Da wäre ich mir nicht so sicher Angelo.
Es sind auch User hier bei uns, die auch auf ein sehr sehr hohes Wissen zurück greifen können.
Durch PN habe ich auch so einige Antworten erhalten die mein GR betrafen (sehr im Detail)
Jene Person kannte sich aber genau so gut in anderen GR`tern aus.
Aber sei es drum - ist doch gut wenn solche Leute hier sind und bereit sind auch auf Fragen zu antworten.
Außerdem sollte die Aufschlüsselung der letzten DG ja ohnehin anonym sein und bleiben.
Wenn keiner einen Schwachsinn ankreutzt, ist das für mich ok.
Mehr wollte ich auch nicht.

Wäre schön, wenn die Liste noch eine weile drin bleiben könnte und somit vielen Usern die Möglichkeit gegeben wird ihr Kreutzchen zu machen.

Danke.

Oss`n

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 15:21

Zitat von exgakl
kann man nicht noch eine Tabelle für die Dienstrgrade der Bundeswehr sowie der Polizei West einfügen?

Nein das geht im nach hinein nicht wenn ihr wirklich alle eine Tabelle wollt also BGS,BW und Grenztruppen und vielleicht noch NVA dann muß ich das neu anlegen.

Ich meine LEGO hat da nicht so unrecht....wenn dann alle oder keiner

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!