Go West - Freiheit um jeden Preis

• Seite 12 von 12
24.01.2011 14:07
( gelöscht )

Noch ein Wiederspruch.....diesmal aus dem Munde von John F. Kennedy

" Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst "

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 14:16
( gelöscht )

Wir haben für unser Land schon mal Stacheldraht und Minenfelder beseitigt. Die ,,Unferbesserlichen und Hardleiner" sterben ja hoffendlich alleine aus. Somit wird es die übernächste Generation besser haben.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 14:27
( gelöscht )

Zitat von stutz
Noch ein Wiederspruch.....diesmal aus dem Munde von John F. Kennedy

" Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst "

..............................Also stutz, einen Widerspruch sehe ich lediglich in Deinem Vergleich zu dem Ausspruch vom JFK. Wenn "gert" schrieb, daß der Staat für den Bürger dazusein hat und nicht umgekehrt, so hat der von Dir "gesehene" Widerspruch doch zu seiner Aussage überhaupt keinen Bezug und stand übrigens auch in einem ganz anderem Zusammenhang. Ich denke mal mit "Wiederspruch" meintest Du genau das Gleiche, wie ich mit "Widerspruch" , auch wenn Deiner eine ganz andere Bedeutung hätte, wie meiner.
Schönen Gruß aus Kassel.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 14:34
( gelöscht )

hi driverfriedhelm..deine worte in gottes ohr!!diese spezies des homo sapiens ist zum aussterben freigegeben!!die nächsten generationen werden mit sowas nichts mehr zu tun haben!!!das einzige was mich stört ist das die heutige jugend sich nicht mehr für die deutsche vergangenheit interessiert...mein enkel(14 jahre) wußte nicht mal das es eine grenze oder die teilung berlins gab..das finde ich traurig.gruß icke

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 14:41
( gelöscht )

Zitat von icke-ek71
hi driverfriedhelm..deine worte in gottes ohr!!diese spezies des homo sapiens ist zum aussterben freigegeben!!die nächsten generationen werden mit sowas nichts mehr zu tun haben!!!das einzige was mich stört ist das die heutige jugend sich nicht mehr für die deutsche vergangenheit interessiert...mein enkel(14 jahre) wußte nicht mal das es eine grenze oder die teilung berlins gab..das finde ich traurig.gruß icke

Wo für bist Du da , kannst Ihm doch erzählen warst doch am Draht. Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 14:48
( gelöscht )

habe ich doch auch gemacht!!ob das auch in die birne reinging weis ich aber nicht!!das interessiert doch keinen der jetzt 14 ist!!wir waren damals viel interessierter an allem was uns entweder der opa oder mein vater von früher erzählt hat!!ja toll fand er die fotos vom draht wo ich mit knarre zu sehen war!!gruß aus berlin von icke

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 16:47

also hier lernt man doch immer wieder mal was neues,zu meiner schulzeit 62-72 wurde uns beigebracht mann baut in der DDR den Sozialismus auf und nun lese ich wir hatten da sogar schon Kommunismus,das muß sich ja die DDR zurück endwickelt haben.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 16:54
( gelöscht )

Zitat von PF75
also hier lernt man doch immer wieder mal was neues,zu meiner schulzeit 62-72 wurde uns beigebracht mann baut in der DDR den Sozialismus auf und nun lese ich wir hatten da sogar schon Kommunismus,das muß sich ja die DDR zurück endwickelt haben.

Die waren eben sehr schnell,haben sich selber überholt ohne es zu merken........
Kennst doch den Spruch:"Überholen ohne einzuholen"..........

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 17:37 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 17:39)

das muß sich ja die DDR zurück endwickelt haben.@ PF 75

Aber Vorwärts entwickelt hat sich auch nichts.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 18:36
( gelöscht )

Die müssen ja auch schon weiter gewesen sein. Liest man heute was von ,,wiederentdecktem Parteivermögen" so wird der Betrag nur in € angegeben. Wurde das erst in D-Mark ( also mal 5 )und dann in € ( mal 2 ) umgerechnet oder sind 20 Mio Aluschips = 20 Mio € .

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 18:40

Zitat von driverfriedhelm
Die müssen ja auch schon weiter gewesen sein. Liest man heute was von ,,wiederentdecktem Parteivermögen" so wird der Betrag nur in € angegeben. Wurde das erst in D-Mark ( also mal 5 )und dann in € ( mal 2 ) umgerechnet oder sind 20 Mio Aluschips = 20 Mio € .

ich versuche es mal langsam.....

also 1,00 Mark (Ost) sind 1,00 Mark (Ost), bei DM sieht das genauso aus..... und wenn ich meiner Tasche 10 € habe, dann sind das 10 €.... oder habe ich an deiner Frage jetzt was verkehrt verstanden????

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 19:09

Zitat von driverfriedhelm

Die haben es als Devisen hier:

oder hier:

Und das Geld müsste in den neuen Ländern angekommen sein:
http://www.handelsblatt.com/politik/deut...rmoegen;2553119
Theo

Antworten

Beitrag melden
21.03.2018 11:39

Es waren ca 30%

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?