Wer hat noch Bilder von B-Türmen

  • Seite 1 von 2
14.11.2010 19:43von Sonne
Frage
Wer hat noch Bilder von B-Türmen

Kenne aus meiner Zeit nur die B-Türme aus Holz-habe aber davon leider kein Bild.(Jägerfleck im Harz)
Wer hat solche Fotodokumente?

14.11.2010 21:30von Greso
Antwort

0

0

Zitat von Sonne
Kenne aus meiner Zeit nur die B-Türme aus Holz-habe aber davon leider kein Bild.(Jägerfleck im Harz)
Wer hat solche Fotodokumente?


Hallo Sonne,wenn es weiterhilft.
Ich habe nichts dagegen.
Greso

14.11.2010 22:19von Sonne
Antwort

0

0

Klasse mal sehen ob es noch andere Typen gibt!!

17.11.2010 15:24von ( gelöscht )
Antwort

0

0

[quote="Sonne"]Kenne aus meiner Zeit nur die B-Türme aus Holz-habe aber davon leider kein Bild.(Jägerfleck im Harz)
Wer hat solche Fotodokumente?[

avatar
( gelöscht )
17.11.2010 17:47von Sonne
Antwort

0

0

Klasse das Foto und im Hintergrund gleich der Ort???

17.11.2010 18:05von torpedoschlosser
Antwort

0

0

hallo Sonne,
hier ein Foto aus meiner Zeit am Draht 1968. Entstanden ist das Foto (natürlich illegal) während eines Grenzdienstes irgendwann im Sommer 1968. Weiß ich deshalb, weil wir zu diesem Zeitpunkt Drillich-Uniformen im Dienst trugen.
Die Sicht nach li. geht, natürlich noch an mind. an 5 od. 6 Posten vorbei, in Richtung GÜST Drewitz/Potsdam. Wir dienten damals im GR-44 Kleinmachnow.


mfG torpedoschlosser

17.11.2010 18:21von Sonne
Antwort

0

0

Klasse Bild- haben denn links noch Menschen gewohnt?

17.11.2010 18:27von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von Sonne
Klasse Bild- haben denn links noch Menschen gewohnt?


Bestimmt.Sicher wurden die vorher "durchleuchtet".

avatar
( gelöscht )
17.11.2010 21:21von ( gelöscht )
Antwort

0

0

ich hab auch welche

Bildanhänge
avatar
( gelöscht )
17.11.2010 21:38von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von micky

Zitat von Sonne
Kenne aus meiner Zeit nur die B-Türme aus Holz-habe aber davon leider kein Bild.(Jägerfleck im Harz)
Wer hat solche Fotodokumente?



Hier ein Turm in Blankenstein. 1966

Gruß Micky.





Wäre schön, wenn Du die Quelle (Urheberrechte) angeben würdest.

avatar
( gelöscht )
18.11.2010 11:11von Sonne
Antwort

0

0

Wäre schön, wenn Du die Quelle (Urheberrechte) angeben würdest.[/quote]

Urheberrechte welche Rolle spielt den das???

18.11.2010 11:22von Mike59
Antwort

0

0

Zitat von Sonne




Wäre schön, wenn Du die Quelle (Urheberrechte) angeben würdest.



Urheberrechte welche Rolle spielt den das???
[/quote]

-------------------
Forum Regel Nr. 7

MfG

Mike59

18.11.2010 17:45von Sonne
Antwort

0

0

Zitat von Mike59

Zitat von Sonne




Wäre schön, wenn Du die Quelle (Urheberrechte) angeben würdest.



Urheberrechte welche Rolle spielt den das???






o.K. habe nachgeschaut und mir war es entfallen-Alzheimer läst grüßen.

-------------------
Forum Regel Nr. 7

MfG

Mike59
[/quote]

18.11.2010 20:10von torpedoschlosser
Antwort

0

0

Zitat von Sonne
Klasse Bild- haben denn links noch Menschen gewohnt?


selbstverständlich wohnten etliche Bürger des Ortes Kleinmachnow im Grenzgebiet und ziemlich nahe an der Grenze. Die engste Stelle , etwa bei Posten -Haus 38-, betrug geschätzt ca. 10 m. Natürlich ist es denkbar, daß diese Bewohner besonders zuverlässig waren. Trotzdem wurden die Grundstücke regelmäßig auf angeschlossene Leitern überprüft. Auch Kellerkontrollen fanden regelmäßig statt (Tunnelbau).
Als Grenzer hatten wir einen guten Kontakt zu den Anwohnern. Zur Weihnachtszeit/Winterhalbjahr wurden wir mitunter mit heißen Getränken und Kuchen versorgt.

mfG torpedoschlosser

18.11.2010 20:13von rustenfelde
Antwort

0

0

Oss`n hat bestimmt welche!

Gruß RF

Ps auch an A+M

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!