Die Stadt der Schwalben:Simson Werk Suhl

  • Seite 5 von 5
06.02.2011 22:22
avatar  ( gelöscht )
#61
avatar
( gelöscht )

Wir sind eine kleine Gruppe die sich im Jahr einpaar mal treffen und kleine oder größere Ausflüge mit Simson und MZ Fahrzeuge machen.
Im letzten Jahr war die größere Tour nach Rügen und das Jahr davor nach Berlin.
Solange MZA noch Ersatzteile herstellt und liefert werden die Simsons wohl lange im Straßenbild zu sehen sein.

Asso !

07.02.2011 09:38 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 09:47)
avatar  ( gelöscht )
#62
avatar
( gelöscht )

Zitat von SkinnyTrucky
Kent noch jemand die RT....RT25 glaub ich.....mein Bruder hatte eine, war glaub ich ne Kopie einer BMW....

groetjes

Mara


Nee, da verwerchselst du was. Die AWO von Simson, bzw deren Motor war eine BMW/EMW Entwicklung und wurde nach der Konstruktion nach Suhl vergeben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 10:20
avatar  ( gelöscht )
#63
07.02.2011 10:27
#64
avatar

Hallo EDGE.Henning

Schönes Gefährt. Ich habe auch noch 3. Die sind aber nicht so schön. Noch nicht.
Aber sag mal, die Blinker sind aber nicht original, oder?

Gruß Theo 85/2


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 10:28
avatar  ( gelöscht )
#65
avatar
( gelöscht )

Simson K-50 - die Urschwalbe!

07.02.2011 14:09
avatar  ( gelöscht )
#66
avatar
( gelöscht )

Reichstyp 125 cm³, auch kurz als RT-125 bekannt.

Gefertigt von DKW, IFA und IFA-MZ;

07.02.2011 14:19
#67
avatar

@ EDGE-Henning die Simson SR-4/2 "Star" hatte ich auch viele jahre gefahren bis ich mir die S51 zu gelegt hatte,bin ich bis 1987 gefahren.
Danach leider nicht mehr wegen meines Unfalls ging das nicht mehr.
Die RT-125 so kenne ich sie auch under der Bezeichnung bin ich leider nie gefahren war aber eine gute Maschine.

Gruß Lommelchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 14:46
avatar  ( gelöscht )
#68
07.02.2011 18:27
avatar  ( gelöscht )
#69
avatar
( gelöscht )

MZ TS-150;

Nicht aus Suhl, aber auch von IFA.

07.02.2011 18:30
avatar  ( gelöscht )
#70
avatar
( gelöscht )

Das Eisenschwein ES-250.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 19:15
avatar  ( gelöscht )
#71
avatar
( gelöscht )

Zitat von EDGE-Henning
Das Eisenschwein ES-250.



Ist das jetzt ne Bordstein-Schwalbe?
Nee im ernst Jungs,Schwalbe war Simson,MZ war/ist Zschkopau ne.........Ihr seid OT!
Bitte hier entlang--->https://www.forum-ddr-grenze.de/t1668f63-Hobbys-1.html#msg29239
Aber ist doch schön anzusehen,da geht einem das Herz auf wenn man die Dinger sieht,nee wirklich

Gruß bendix


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 19:29
avatar  ( gelöscht )
#72
avatar
( gelöscht )

Einfach Thema in DDR-Zweiräder ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 17:27
#73
avatar

Es ist zwar ein altes Thema aber immer noch aktuell.
Außerdem wenn man die Berichte liest wer so alles hier im Forum war.
Schöne Geschichte mit Video
https://www.ndr.de/geschichte/chronologi...,simson124.html

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!