X

RE: Rot Front Genossen, Parteifreunde und alle die den Osten mögen bzw. LEBEN

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 11:35
von Gert | 14.079 Beiträge | 6992 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Hallo zurück GeMi, die Diktatur des Proletariat war meine Welt, bis ich das 36 Lebensjahr erreicht hatte. Ich wäre wahrlich nicht Der, der ich heute bin, wenn es die DDR nicht gegeben hätte.
Eigentlich GeMi ist es nicht das System, es ist der Mensch und was er in einem jeweiligen System aus sich macht/machte, auch im damaligen Dritten Reich.
Das Wort Freiheit ist für mich persönlich eine leere Worthülse.

Rainer-Maria

Bischen ärmlich diese Aussage, oder, Rainer ? Jedenfalls, wenn das deine wirkliche Überzeugung ist, dann tust du mir einfach leid.

Viele Grüße aus dem Rheinland

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 11:55
von sentry | 1.504 Beiträge | 1565 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds sentry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert
Bischen ärmlich diese Aussage, oder, Rainer ? Jedenfalls, wenn das deine wirkliche Überzeugung ist, dann tust du mir einfach leid.

Is' 'ne Kernaussage von Rainers Sicht auf die Gesellschaft, jedenfalls zieht sich kaum eine andere so häufig durch seine Beiträge, wie diese...mal abgesehen von Weibergeschichten

...müssen wir nicht zustimmen, aber zur Kenntnis nehmen.

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 13:10
von FABufz (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds FABufz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

also guten tag erstmal !
ich denke mal das sagen viele aber mir fehlt an vielen enden die zeit ... schule pauken damit ich nicht die 10.klasse verkake , in allen foren etwas schreiben nebenbei den hobbys folgen und noch etwas arbeiten damit mehr kohle reinkommt !
ich bin der ansicht die heutige jugend ist zum kotzen auch wenn ich die "jugned bin " aber solche obercoolen schnösel mit eltern die zu viel geld haben ... vorallem gar keine ahnung ... wenn es heute im geschichtsunterricht heißt was ist denn im 1932-1945 so grundlegndes passiert ? --->wurde 1000mal durchgekaut dann heißt es nur KEINE AHNUG; was fragen sie mich das; oder was ich am besten finde woher soll ich denn das wissen ?

die spitze deutschlands ist heute so weit das eigentlich alle die vergangenheit von deutschland vertuschen möchte was ich persöhnlich total sinnlos finde sowas passiert --ok leicht gesagt ; aber dann sagt man ja wir hatten eine scheiß zeit und dann ist ok in 30 jahren fragt man mal ja was war denn da ? das weiß keiner ?!

ich werde immer wieder gefragt wieso hast du so ein hobby wieso schreibst du in foren wieso weißt du so viel scheiße --heißt es von freunden wiesowiesowieso? ja wieso denn ? wieso weiß ich über meine heimat bescheid ? ich habe die meinung wenn ich in so einem geschichtsträchtigen ort wohne na dann wird sich damit beschäftigt ! und ich habe so viel gefallen daran gefunden das ich nun militärtreffen besuche militaria sammele und gerne mein wissen erweitetre und eventuell auch abgebe an personen die das selbe hobby anfangen wie ich ! deswegen interessiere ich mich dafür wünsdorfs historik verblasst immer mehr --->ziel der führungsspitze aber das wird dann auch unwissenheit der neuen generatitonen bedeuten ! weil alle fragen warum steht das hier ? (alte häuser) warum gibt es hier solche museen ?

einige aus den foren sagen es ist toll zu wissen das das forum eine zukunft hat weil sich auch unwissende und ungediente beteiligen und interesse zeigen !

aber auch oftgenug werde ich von "alten leuten" agemeckert waum ich sowas mache und die uniformen trage ich bin ja ungedient unvereidigt ich solle mich verpissen und alles weglassen ...
aber an anderer stelle wird gesagt unsere jugend ist so doof ja wenn der jungend keine chance zum lernen gegeben wird dann können wir ja auch nur doof sein !
das rechtsradikale treffen usw verboten werden kann ich verstehen aber nva treffen weil ja stasiopferunionen rumheulen ist der letzte müll!!!

wünsdorf als einzige bunker und bücherstadt deutschlands wird nicht gefördert in form von geld weil wir ja die schlechte vergangenheit verkörpern ! wenn das bunkerhaus von dem herrn stauffenberg hier noch stehen würde dann würden wir finanzspritzen kriegen ohne ende !!! aber da dieses bunkerhaus das bestgesprengte haus von den russen ist haben wir pech ...
aber hohenschönhusen wird gefördert weil das museum des knastes die ddr usw als unrechtsstaat darstellt ...
na schönen dank auch wenn hier bald gar nichts mehr übrig ist dann wird wieder gesagt ja hätten wir mal aber ich denke mal so ist es überl alle !

so antworten bitte !
GRUß FABufz --> fabian

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 18:47
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FABufz
also guten tag erstmal !
ich denke mal das sagen viele aber mir fehlt an vielen enden die zeit ... schule pauken damit ich nicht die 10.klasse verkake , in allen foren etwas schreiben nebenbei den hobbys folgen und noch etwas arbeiten damit mehr kohle reinkommt !
ich bin der ansicht die heutige jugend ist zum kotzen auch wenn ich die "jugned bin " aber solche obercoolen schnösel mit eltern die zu viel geld haben ... vorallem gar keine ahnung ... wenn es heute im geschichtsunterricht heißt was ist denn im 1932-1945 so grundlegndes passiert ? --->wurde 1000mal durchgekaut dann heißt es nur KEINE AHNUG; was fragen sie mich das; oder was ich am besten finde woher soll ich denn das wissen ?

die spitze deutschlands ist heute so weit das eigentlich alle die vergangenheit von deutschland vertuschen möchte was ich persöhnlich total sinnlos finde sowas passiert --ok leicht gesagt ; aber dann sagt man ja wir hatten eine scheiß zeit und dann ist ok in 30 jahren fragt man mal ja was war denn da ? das weiß keiner ?!

ich werde immer wieder gefragt wieso hast du so ein hobby wieso schreibst du in foren wieso weißt du so viel scheiße --heißt es von freunden wiesowiesowieso? ja wieso denn ? wieso weiß ich über meine heimat bescheid ? ich habe die meinung wenn ich in so einem geschichtsträchtigen ort wohne na dann wird sich damit beschäftigt ! und ich habe so viel gefallen daran gefunden das ich nun militärtreffen besuche militaria sammele und gerne mein wissen erweitetre und eventuell auch abgebe an personen die das selbe hobby anfangen wie ich ! deswegen interessiere ich mich dafür wünsdorfs historik verblasst immer mehr --->ziel der führungsspitze aber das wird dann auch unwissenheit der neuen generatitonen bedeuten ! weil alle fragen warum steht das hier ? (alte häuser) warum gibt es hier solche museen ?

einige aus den foren sagen es ist toll zu wissen das das forum eine zukunft hat weil sich auch unwissende und ungediente beteiligen und interesse zeigen !

aber auch oftgenug werde ich von "alten leuten" agemeckert waum ich sowas mache und die uniformen trage ich bin ja ungedient unvereidigt ich solle mich verpissen und alles weglassen ...
aber an anderer stelle wird gesagt unsere jugend ist so doof ja wenn der jungend keine chance zum lernen gegeben wird dann können wir ja auch nur doof sein !
das rechtsradikale treffen usw verboten werden kann ich verstehen aber nva treffen weil ja stasiopferunionen rumheulen ist der letzte müll!!!

wünsdorf als einzige bunker und bücherstadt deutschlands wird nicht gefördert in form von geld weil wir ja die schlechte vergangenheit verkörpern ! wenn das bunkerhaus von dem herrn stauffenberg hier noch stehen würde dann würden wir finanzspritzen kriegen ohne ende !!! aber da dieses bunkerhaus das bestgesprengte haus von den russen ist haben wir pech ...
aber hohenschönhusen wird gefördert weil das museum des knastes die ddr usw als unrechtsstaat darstellt ...
na schönen dank auch wenn hier bald gar nichts mehr übrig ist dann wird wieder gesagt ja hätten wir mal aber ich denke mal so ist es überl alle !

so antworten bitte !
GRUß FABufz --> fabian

Fabian, bevor ich mich mit deinem Beitrag näher befasse, würde ich gern mal wissen was heisst :

in allen Foren schreiben ? kannst du konkret sagen in welchen Foren du schreibst ?

Gruß Gert

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 19:05
von FABufz (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds FABufz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ja im nva forum und im reservisten forum !
gruß FABufz

ps: jetzt kannst du dich dem text näher befassen

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 19:13
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FABufz
ja im nva forum und im reservisten forum !
gruß FABufz

ps: jetzt kannst du dich dem text näher befassen

nun, ich habe viel Text gelesen und die Aufforderung zu antworten. Und wie ist deine Frage ?

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 19:26
von FABufz (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds FABufz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

was sagst du zu dem text ? / meiner meinug ? stellung gegenüber der führung deutschlands ? habe ich recht ?

gruß fabian

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 21:02
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rainer-Maria-Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Fabian, muss ich echt sagen: Da bist du mal gut aus dir raus gegangen. Und weiter so und wir antworten dir auch dementsprechend. Meine Meinung zur Jugend, da ich selber Vater zweier sehr unterschiedlicher Töchter bin. Man muss sich mit ihnen beschäftigen, muss sie fragen, ihnen zuhören und ich erzähle ihnen gerne aus meiner Vergangenheit und merke, zumindest bei einer meiner Töchter, das sie zuhört, manchmal regelrecht Lust auf Diskussion über meine Geschichten hatt.
Denn tut man das nicht als Elternteil, überlässt man sie dem System, das wiederrum nicht den kritisch denkenden Menschen braucht, zumindest nicht im schönen Deutschland, es braucht den Dummkopf mit der übervollen Einkaufstüte, der doch denkt, er ist frei, so frei wie ein Vogel, je voller die Tüte ist.
Fabian, er verwechselt Konsum mit Freiheit, der Fata Morgana, der Luftspiegelung und hin zu Gerd. Ja, mein älterer Freund, sentry hat es gut formuliert, was mir wichtig ist, das eben die Freiheit nichts ist gegen die Würde, die ganz einfache Würde, mit meinen eigenen Händen meinen ausreichenden Broterwerb für die kleine Familie und meine Wenigkeit, so gehe ich einmal von einem ganz jungen Ehepaar im schönen Deutschland aus, zu gewährleisten.
Der Sozialismus hatte es aber auch voll drauf, der goldene Westen bis zum Jahr der deutschen Einheit in gewissem Grad ebenfalls aber danach, da ging die Würde flöten.
Was las ich gestern so sinngemäß: Ca 54% der deutschen Jugend arbeitet in prekären Arbeitsverhältnissen...soll heißen...heute geheuert und morgen gefeuert?
Ein Glück Gert, das du und deine Frau Rentner sind, bestimmt mit guter und ausreichender Rente, da kannst du wirklich stolz drauf sein.
Freiheit, was ist Freiheit, das ist wie ein Kaugummi, den spuckst du aus, wenn du ihn lange genug zerkaut hast.
Und Fabian, weiter so und bleib am Ball, zumindest hier im Forum.

Rainer-Maria

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 21:08
von chucky | 1.213 Beiträge | 1 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds chucky
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Naja Rainer, du schreibst hier etwas derb zu einen jungen Menschen.
Denk mal an das Alter und was haben wir gemacht. Ok mein Rainer, war genau wie du.

Gruß du Alte Sachsnsocke

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 21:36
von Carolus (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Carolus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein lieber Fabian,
ich denke, Du solltest Dein Abitur wirklich noch etwas vor Dich herschieben, bist Du wirklich in der Lage bist, zu begreifen, was Du jetzt bereit bist wegzuwerfen. Nichts mehr und weniger als Deine Zukunft. Ich habe etwa in Deinem Alter ähnlich gedacht und dann meine Reifeprüfung auf dem 2. Bildungsweg absolviert. Glaube mir, es ist mühevoller als alles das, was Du jetzt vor Dir hast.
Ohne vernünftigen Schulabschluss bleibst du auch bei der Feuerwehr "Schütze Arsch im letzten Glied".

Carolus

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 22:38
von FABufz (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds FABufz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

aber auch wenn ich mein abitur machen möchte muss ich mich auf den arsch setzen ... ;-)

gruß: FABufz

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.10.2010 22:45
von FABufz (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds FABufz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

achso gerd mein vater war bei der bundeswehr bei der seite 4 fragtest du glaube ich !

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.10.2010 10:08
von 94 | 12.210 Beiträge | 6012 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FABufz
aber auch wenn ich mein abitur machen möchte muss ich mich auf den arsch setzen ... ;-)

Entschluß bestätigt! AUSFÜHRUNG!

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.10.2010 15:00
von bendix | 2.649 Beiträge | 23 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds bendix
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FABufz

gruß: FABufz

Hallo Fabian,dann gib Dir einen Ruck und pack es an,Du tust es für Dich,für niemand anderen sonst.

Zitat

Ältere finden Jugend immer ,naja nicht mit deinen Worten,aber anders eben.Meine Eltern fanden uns schon so und ich meine Kinder auch,bei den Enkeln ist es wieder was anderes,jede Zeit hat ihr Gesicht.
Und wenn du Dich nicht mit den "Schnöseln "identifizieren kannst und willst,dann zeige Ihnen das Du was drauf hast,verkriech Dich nicht hinter deinen Gedanken sondern mach was daraus und beweise Dir und uns,das Du es kannst.
Nur so wird man Dich auch ernst nehmen können.

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 15:10 | nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.10.2010 22:20
von FABufz (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds FABufz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

tja aber heutzutage ist es ja so wenn man was bei den "dümeren" sagt dann wird man sofort las rechter abgestempelt oder ähnliches ...
ich hoffe das ich meine abi denn auf die reihe kriege !

gruß: FABufz --->Fabian

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.10.2010 13:43
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Fabian, dumm bist du doch nicht, denn dann wärst du nicht hier bei uns im Forum, um mit den älteren Männern zu streiten, zu reden, um sich in den Meinungen auszutauschen.
Mal ein Hinweis von mir...musst du nicht aufnehmen, es ist nur ein Gedankengang. Was ist wichtig, wenn ich ein junger Kerl und auf der Schwelle zum jungen Mann bin...richtig, wichtig ist die Kohle, das Geld und das wiederum bekommst du nicht, zumindest nicht ausreichend, wenn du keinen ordentlichen Beruf gelernt hast? Denn ohne Beruf liegst du dem Staat oder deinen Eltern auf der Tasche.
Als ordentlichen Beruf bezeichne ich mal Maler, Bäcker, Fleischer, Schweißer, Fliesenleger, Maurer.
Was willst du mit Abitur...? Brotlose Kunst, denn ich kenne einen Jungen aus der Nachbarschaft, der machte Abitur und jetzt ist er Maler? Zuwas dann Gymnasium und ich denke, da gibt es Tausende ähnliche Fälle im schönen Deutschland.
Wenn du mal ein Mädchen kennenlernst, dann wird sie nicht nur auf deine schönen blauen Augen fliegen, nein, die will auch mal ins Kino, in die Diskothek, Abends mal richtig gut Essen gehen und wenn du ein Gentlemen bist und nicht dumm, dann zahlst du und nicht Sie.
Denn nur so kommt mehr...von ihr, aber das brauch ich dir hier nicht zu erkären.
Also, ohne Moos nix los und als ich ein junger Kerl war, war mir immer die Kohle wichtig und ich war kein Geizhals bei den Mädchen, denn nur so eröffnen Sie dir Aussichten, davon träumst du momentan noch.
Aber wie geschrieben, entscheiden musst du ganz alleine und sieh über die anderen Dussel hinweg, sie sind Luft, beachte sie nicht oder besser umgeh sie geschickt, konzentriere dich nur auf dein Ziel.
Einen guten Sonntag junger Mann.

Rainer-Maria

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.10.2010 13:52
von exgakl | 7.589 Beiträge | 1618 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Fabian, dumm bist du doch nicht, denn dann wärst du nicht hier bei uns im Forum, um mit den älteren Männern zu streiten, zu reden, um sich in den Meinungen auszutauschen.
Mal ein Hinweis von mir...musst du nicht aufnehmen, es ist nur ein Gedankengang. Was ist wichtig, wenn ich ein junger Kerl und auf der Schwelle zum jungen Mann bin...richtig, wichtig ist die Kohle, das Geld und das wiederum bekommst du nicht, zumindest nicht ausreichend, wenn du keinen ordentlichen Beruf gelernt hast? Denn ohne Beruf liegst du dem Staat oder deinen Eltern auf der Tasche.
Als ordentlichen Beruf bezeichne ich mal Maler, Bäcker, Fleischer, Schweißer, Fliesenleger, Maurer.
Was willst du mit Abitur...? Brotlose Kunst, denn ich kenne einen Jungen aus der Nachbarschaft, der machte Abitur und jetzt ist er Maler? Zuwas dann Gymnasium und ich denke, da gibt es Tausende ähnliche Fälle im schönen Deutschland.
Wenn du mal ein Mädchen kennenlernst, dann wird sie nicht nur auf deine schönen blauen Augen fliegen, nein, die will auch mal ins Kino, in die Diskothek, Abends mal richtig gut Essen gehen und wenn du ein Gentlemen bist und nicht dumm, dann zahlst du und nicht Sie.
Denn nur so kommt mehr...von ihr, aber das brauch ich dir hier nicht zu erkären.
Also, ohne Moos nix los und als ich ein junger Kerl war, war mir immer die Kohle wichtig und ich war kein Geizhals bei den Mädchen, denn nur so eröffnen Sie dir Aussichten, davon träumst du momentan noch.
Aber wie geschrieben, entscheiden musst du ganz alleine und sieh über die anderen Dussel hinweg, sie sind Luft, beachte sie nicht oder besser umgeh sie geschickt, konzentriere dich nur auf dein Ziel.
Einen guten Sonntag junger Mann.

Rainer-Maria

was willst Du uns oder dem jungen Mann jetzt damit sagen Rainer? Soll er auf Bildung verzichten? Das halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn, wenn man die entsprechenden Möglichkeiten hat.
Oder wolltest Du uns damit jetzt ganz einfach, frei nach dem blöden Sprichwort "dumm f... gut" sagen? Übrigens die Mädels haben sich im laufe der Zeit auch verändert. Wir leben nicht mehr im Kaiserreich.....

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 13:52 | nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.10.2010 13:59
von Angelo | 12.669 Beiträge | 1856 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von exgakl

was willst Du uns oder dem jungen Mann jetzt damit sagen Rainer? Soll er auf Bildung verzichten? Das halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn, wenn man die entsprechenden Möglichkeiten hat.
Oder wolltest Du uns damit jetzt ganz einfach, frei nach dem blöden Sprichwort "dumm f... gut" sagen? Übrigens die Mädels haben sich im laufe der Zeit auch verändert. Wir leben nicht mehr im Kaiserreich.....

VG exgakl

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 14:00 | nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.10.2010 14:08
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

exgakl, die Bildung kann er doch auf dem zweiten Bildungsweg nachholen, da stehen ihm doch alle Türen offen, so wie damals in der DDR Volkshochschulen, Erwachsenenakademien und mehr.
Übrigens, das war ein Gedankengang und woher willst du alter Mann...entschuldige mein Freund, aber ich musste das mal so schreiben, also woher willst du wissen, wie heute junge Mädchen ticken? Hast du eine etwa junge Geliebte...aber Spass beiseite, ich wuchs in der DDR auf und nicht im Kaiserreich und junges Mädchen ist junges Mädchen, ich denke da nicht, das sich im Laufe der letzten...na sagen wir DDR/BRD-Zeit soviel verändert hätte?
Ich wollte auch dem Forum nichts sagen, oder erzählen, empfehlen, ich wollte es Fabian nahebringen.

Rainer-Maria

nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.10.2010 14:11
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Angelo, du bist ein alter "Döspattel", auch noch dem exgakl Beifall zu klatschen, nimms mir nicht übel Familienvater.

Rainer-Maria

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hand
Besucherzähler
Heute waren 1685 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 2213 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655727 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen