....und noch n Preuße....

28.09.2010 21:26
#1
avatar

N freundliches Moin in die Runde jeschmissen, und ne kurze Vorstellung von mir.

ick bin in Berlin aufgewachsen. Nach Schule und Lehre bin ich zu den GT eingerückt. Dienstzeit von 05/81 bis 10/82. Ausbildung in Johannstadt (oberes Objekt-nicht weit vom Terrorist) jenossen, dann nach Probstzella fürn halbes Jahr. Das nächste halbe Jahr war ick in Sonneberg. Dann Resi bei den GT in Schwanefeld bei Marienborn anno 1986, und 1989 hab ich dann noch mal fürn paar Wochen bei den mot. Schützen in Oranienburg dienen dürfen. Dann war uff eenmal n Loch inne Mauer, dit immer größer wurde, und da durften wir dann janz schnell wieder nach Hause.
Hier im Forum bin ich gelandet, weil mich Geschichte schon immer interessiert hat. Außerdem "stolpert" man ja vielleicht über den einen oder anderen aus der Dienstzeit.

dit erstmal so uff die Schnelle.

Mfg
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 21:49
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pzella 82
Probstzella..... Sonneberg




Na denn mal Willkommen hier.
Aber nach soviel "Preussenjeschwafel" heute Abend hier mal ein bißchen "Orginalton (DDR) Süd.
Die Orte heißen Probstzalle und Sumbarch


Der stolze Grenzfuchs


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 21:56
#3
avatar

nu dis hätt isch jetz nüsch erwardet....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 21:59
#4
avatar

Zitat von Pzella 82
nu dis hätt isch jetz nüsch erwardet....


Hallo, jetzt bist Du aber ins Sächsiche abgerutscht!

Gruß und willkommen hier
Theo 85/2


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 22:17
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pzella 82
nu dis hätt isch jetz nüsch erwardet....




So sprechen noch nicht mal die Leute in Probstzalle

Und in Sumbarch hätt mer dös net erwart.


Waren nicht alles Sachsen und Berliner in der DDR, auch wenn es manchmal so rüber kam


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 22:31
#6
avatar

Mal im Ernst, dit is völlig wurscht, wo eener herkommt, wenn er Mensch ist. So einfach kann dit Leben sein.

und jetzt : Jut´s Nächtle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!