X

Ex Zöllner neu im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.09.2010 15:52
von Zkom IV | 425 Beiträge | 633 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Zkom IV
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Miteinander,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mich nun kurz vorstellen, damit Ihr wisst wer da neu ist.
Bin jetzt 46 Jahre und Polizeibeamter beim Abschnitt 41 in Berlin-Schöneberg.
Im Jahre 1980 begann ich eine Ausbildung im mittleren Grenzzolldienst bei der OFD Berlin und verrichtete meinen Dienst nach Beendigung der Ausbildung im Zollkommissariat Berlin IV, welches bei der GKSt Dreilinden untergebracht war. Würde mich freuen mal Kontakt zu ehemaligen Angehörigen der GT zu bekommen, welche damals mein "Gegenüber" waren. Unser Bereich ging damals von der Glienicker Brücke bis zum Jenbacher Weg in Lichterfelde, so in Höhe des Gutshofes Osdorf.
Würde mich gerne über damalige Besonderheiten oder Vorkommnisse austauschen. Besonders über einen Fluchtfall, bei dem ich vor Ort war. Ich glaube es war im Dezember 1986. Ich selbst war von Nov. 1982 bis April 1990 im Zkom. Freue mich auf regen Austausch.
Gruß Frank

nach oben springen

RE: Ex Zöllner neu im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.09.2010 15:56
von SFGA | 1.519 Beiträge | 1 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds SFGA
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sei gegrüßt in unserem Forum.
Wir haben auch ein Radio: http://www.grenzradio911.innerdeutsche-g...fo/sendestudio/
Di-Do-Sa ab 17:00 h

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.