Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

  • Seite 3 von 3
29.08.2010 10:38
avatar  ( gelöscht )
#31
avatar
( gelöscht )

Zitat von Angelo

Zitat von Sachse
Annaberg (ANA) vergibt auch kein L.
Und SS wird deutschlandweit auch nicht vergeben.

@Angelo: STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.




Sorry war mein Fehler du hast recht Stade hat STD





Ich habe ein D- , in Düsseldorf wird aber auch das Zeichen D-DR und D-KP ausgegeben. Könnte einige hier im Forum erfreuen mit einem solchen Kennzeichen herumzufahren, zB. D-DR 1 ( als Pseudo-Staatsratsvorsitzender )

Gruß Gert


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 13:47
avatar  94
#32
avatar
94

Zitat von Sachse
STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.



Wundert mich, das keiner STA-TT 6 ausgegraben hat. Naja, hier bitte: http://www.google.de/images?hl=de&q=sta-tt%206.
Ist übrigens mal ganz kurzweilig ins ZEVIS zu schauen, wieviele XX-NS oder XX-HJ 'durchgerutscht' sind *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 14:32
avatar  ( gelöscht )
#33
avatar
( gelöscht )

Zitat von 94

Zitat von Sachse
STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.



Wundert mich, das keiner STA-TT 6 ausgegraben hat. Naja, hier bitte: http://www.google.de/images?hl=de&q=sta-tt%206.
Ist übrigens mal ganz kurzweilig ins ZEVIS zu schauen, wieviele XX-NS oder XX-HJ 'durchgerutscht' sind *grins*





oder in Starnberg STA-SI ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 14:50
#34
avatar

Zitat von 94

Zitat von Sachse
STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.



Wundert mich, das keiner STA-TT 6 ausgegraben hat. Naja, hier bitte: http://www.google.de/images?hl=de&q=sta-tt%206.
Ist übrigens mal ganz kurzweilig ins ZEVIS zu schauen, wieviele XX-NS oder XX-HJ 'durchgerutscht' sind *grins*




...........was gibst Du als Abfragegrund an?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 15:00
avatar  Jameson
#35
avatar

Ich denke ja das einige ehemaligen Grenzer ihre Autos in Gütersloh anmelden.

Ahoi Jameson

der mit seinem B ganz zufrieden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 16:34
avatar  TOMMI
#36
avatar

Da wir grade bei Lustigen kennzeichen sind: In der Nähe Regensburgs gefindet sich der Landkreis Cham mit Kennzeichen CHA.
Dort begegnete mir einmal folgendes Fahrzeug: CHA-OT.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 19:24
avatar  94
#37
avatar
94

Zitat von Stabsfähnrich
...........was gibst Du als Abfragegrund an?



Vorschlag: Neugier und/oder Langeweile @StFä, war doch nicht ernst gemeint. Oder doch? Na dann nimm auf jeden Fall das Login vom Kollegen oder noch besser vom Chef *grins* Wie, die kennst Du nicht? Na ich habe jedenfalls kein Login für Dich übrig.
Naja, egal, Tschüß und logoff, der Abend/die Nacht scheint mal wieder komplexer zu werden. CTRL-Z


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 20:54
#38
avatar

Meine Tante wohnt ja im Sauerland.....das hatte mal LS für Lüdenscheid....jetzt ist es MK.....aber egal, jedenfalls kam sie immer mit ihrem Ascona über die Grenze mit dem Kennzeichen LS-D XXXX.....gab immer Lacher....da kommen wieder die Drogenschmuggler und so Sprüche halt.....

Mara

Ach übrigens....in Holland gibt es keine Eigenlaute auf den Kennzeichen....auch manche Combinationen nicht.....es ist nie möglich, das man Wörter bilden kann.....keine Ahnung warum se das gemacht haben.....

.....eine andere interessante Info ist, das unsere Kennzeichen durchnummeriert werden und schon dran sind wenn die Autos ausgeliefert werden....man kann an den Kennzeichen ablesen wann se in etwa produziert sind....im übrigen bleibt das Kennzeichen dran wenn man das Auto weiterverkauft......mein Truck zB hat vorne BT.....B is immer Truck, aber das T verrät, das er aus 2007 in etwa ist.....neuere Trucks sind schon bei BV....und bald sind wir bei BZ und wenn das durch ist, dann gibt es wahrscheinlich in der Mitte 'ne dreistellige Zahl oder Combination.....so wie bei den neueren PKWs schon.....Holländische Kennzeichen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 22:40
#39
avatar

Zitat von kinski112
Schmalkalden war ein Kreis für sich bis zur Gebietsreform und hatte das KFZ Kennzeichen SM !
Meiningen war ein Kreis für sich und hatte bis zur Gebietsreform das KFZ Kennzeichen MGN !
Aber dann wurden die 2 Kreise zusammengelegt und Meiningen bekam dann auch das KFZ Kennzeichen vom Kreis Schmalkalden SM !
Da ging in Meiningen die Post ab,die Theaterstadt als KFZ Zeichen das SM= Sado Macho !
Oder kann aber auch heißen Sachsen-Meiningen !
Da gibt es so viele lustige Aufkleber ich lache nur noch. Ich habe HBN also ich kein SM !



Also ich kenne SM nur als SelbstMörder oder SchlafMütze
Bei uns im Kreis Gotha ist seit 1990 alles beim alten geblieben GTH

Gruß Reinhard


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 10:42
avatar  Jameson
#40
avatar

Ok, n´kleenes bißchen OT aber...

Ahoi Jameson

Edit: Powerpoints kann man wohl nicht anhängen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 11:47
avatar  94
#41
avatar
94

Zitat von Jameson
Powerpoints kann man wohl nicht anhängen?



Direkt nicht, ABER ...
Variante 1 ... ppt oder pps in ein zip-Archiv stecken, dieses dann hochladen
Variante 2 ... Bild(er) aus dem ppt herauskopieren und diese hochladen
Variante 2a ... pps in ppt umbenennen und weiter mit Variante 2
Variante 3 ... falls Werkzeug&Webspace vorhanden, in Flash konvertieren, dieses dann 'einbetten'
Variante 4 ... wenn das gute Stück NICHT selbst erstellt wurde, danach g**geln und den Link posten
...
Variante 99 ... abwarten, vielleicht wird es als TEAM-Arbeit erledigt
TEAM ... Toll, ein Anderer macht's


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!