X
#1

Hallo zusammen,

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2010 16:35
von bendix | 2.649 Beiträge | 23 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds bendix
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Lutz,bin am 5.11.1980 einberufen worden und habe 6 wochen meiner Grundausbildung in Oranienburg,GAR 40 absoviert und bin von dort nach Falkensee versetzt worden wo ich das erste halbe Jahr hinter mich brachte.
Meinen aktiven Grenzdienst habe ich danach im GR 34 in Groß Glienicke in der 3.Grenzkompanie absolviert.
Einige Beiträge und Geschichten ,sowie eigene Erinnerungen haben mich bewogen hier im Forum dabei sein zu wollen.
Ich habe dabei festgestellt das in den fast 30 Jahren so einiges in Vergessenheit geraten ist bei mir,wie zum Beispiel die Namen der Postenpunkte in unserem Grenzabschnitt,welcher sich von Sacrow bis zum Niederneuendorfer Kanal (man konnte ihn vom letzten Turm aus sehen) erstreckte.Hahneberg,Güst Staaken,Luisenberg.....noch einige andere fallen mir ein.

Lutz


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2010 16:46
von Mike59 | 9.559 Beiträge | 6376 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen und viel Spass..

Mike 59



nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2010 18:13
von VNRut | 1.502 Beiträge | 135 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Dann können wir einige Erinnerungen vom GAR-40 (Schloss Schleifenstein) und GR-34 (Groß-Glück) austauschen. Leider war ich selber nicht im Erholungsheim Falkensee. Denn Abschnitt vom KP Sacrow bis Niederneuendorfer Kanal (Eiskeller bei Schönwalde) bin ich im Gedanken auch immer die Postenpunkte abgegangen.*grins*

Gruß aus der Magdeburger Börde

VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 27.08.2010 21:13 | nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2010 18:52
von Zermatt | 5.309 Beiträge | 113 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zermatt
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dann wünsch ich dir auch viel Spass beim lesen und schreiben hier im Forum DDR Grenze.



nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.08.2010 10:46
von Harsberg | 4.132 Beiträge | 4630 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harsberg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sei gegrüßt, und schon wieder ein Bärliner


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.08.2010 13:19
von SFGA | 1.519 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SFGA
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sei gegrüßt bei uns.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.


nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sorge
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2038 Gäste und 150 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15665 Themen und 662392 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen